Sonntag, 21. Dezember 2008

Zwergenwelt Zwerge Feen Engel und Elfen

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich euch meine Zwergenwelt vorstellen.



Seit nunmehr 10 Jahren nähe ich nun die kleinen Wesen; angefangen hat es mit den echten kleinen Waldorf-Blumenkindern und Zwergen, eine Lehrerin aus dem Waldorf-Bastelkreis zeigte mir die Technik des Köpfe-Abbindens, aber schnell entwickelten sich bei mir eigene Ideen, so kamen Engel hinzu und das kleine Lampionkind, das ich nach einer Postkarte von Mili Weber gearbeitet habe.

Plötzlich wollten alle meine Freundinnen ein Engelchen und ein Lampionkind, und das erste Erfolgserlebnis stellte sich ein. Immer wieder wurde ich gefragt: hast du nicht noch so ein Zwerglein, so ein Engelchen,... ja, da fing es an, dass ich immer mehr machte und immer mehr Spass daran fand, aus ein wenig Filz, Wolle und Trikot solch ein liebenswertes kleines Wesen zu schaffen.



Mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt und keine Idee ist "vor mir sicher", oft inspirieren mich die sonderlichsten Bilder und Dinge in meiner Umwelt zur Erschaffung neuer kleiner Zwergenwelt-Kinder!

Kommentare:

  1. Prima, hat doch geklappt!Herzlich Willkommen!
    Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    na das sieht doch schon profimäßig aus! Ich weiß genau wie schwer es am Anfang ist, habe mich da ja auch durchgebissen und es ist gerade mal ein Monat her... ;o)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.