Donnerstag, 29. Januar 2009

Die Liebe und der Valentinstag

Immer mal wieder möchte ich euch meine Lieblingsbücher vorstellen.
Heute habe ich eines ausgesucht über die Liebe, mit wundervollen Gedichten, es heißt

"Wie lieb ich dich"

und stammt aus dem Coppenrath-Verlag.
Es ist wundervoll ausgestattet und ideal als ein Geschenk für einen lieben Partner aber auch für einen selbst, denn es bietet so viele schöne Bilder und Texte, die man ganz nach Belieben für sich oder andere einsetzen kann.
Ich habe euch ein paar Zeilen herausgesucht, die eher allgemein sind, denn die anderen Gedichte sind sehr persönlich.







Man kann ohne Liebe
Holz hacken
Ziegel formen
Eisen schmieden
Aber man kann nicht
ohne Liebe
mit Menschen umgehen

Leo Tolstoi




Es ist ja noch ein wenig hin bis zum Valentinstag, aber wer es als Geschenk nehmen möchte, kann sich ja schon mal umsehen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen liebevollen Umgang mit den Menschen!

Kommentare:

  1. Kann man sich zum Valentinstag auch selbst was schenken? _ Ich glaub, ich wart gar nicht so lange!
    Danke für diese liebevolle Buchpräsentation!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. danke Dir, liebe Cornelia, das Du uns dieses wundervolle Büchlein zeigst ... und auch dafür, dass Du mir immer so liebenswürdige Kommentare unter meinen Einträgen hinterlässt!
    Herzliche Abendgrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch ich bedanke mich für diesen liebevollen Tipp!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia,
    lieben Dank für deinen tollen Tip - bin gleich auf die Seite gegangen und jetzt habe ich schon wieder glühende Wangen "schwitz" mußte mich schwer beherrschen meinen Warenkorb nicht randvoll zu packen, und die Bücher....schwärm. Wobei ich bei Büchern ein wenig vorsichtig bin - ich schaue da lieber erst einmal hinein! Soooo ein schöner Spruch, danke dafür! Sprüche sammle ich nämlich auch mit Leidenschaft ;-))
    Viele liebenswerte Grüße von
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.