Donnerstag, 19. März 2009

Kurse Kurse Kurse


Ja, im Moment laufen alle Filzkurse bei mir auf Hochtouren!
Seit ich im Jahr 2001 das Nadelfilzen für mich als zusätzliche Technik entdeckt habe, habe ich bisher unzählige Kurse, Kindergeburtstage, workshops etc geleitet, um das trockene Nadelfilzen unter die Leute zu bringen.
2001 kannte man das hier in der Region überhaupt nicht und keiner konnte es glauben, dass man nur mit einer Nadel kleine Objekte erschaffen kann. In den Kursen konnte ich meine Teilnehmer aber ganz schnell vom Gegenteil überzeugen.
Ich habe mir dann immer mal wieder ein Buch von Brigitte Krag Hansen geleistet, um mir beizubringen, wie man z. B. diese super süßen Zwerge filzt. Die Zwerge werden in den Kursen stets nachgefragt, aber dafür braucht es schon ein paar Stunden Geduld!
Haben wir aber auch schon gemacht und hingekriegt!



Mein lustiges Zwergentrüppchen:




Inzwischen kennt fast jeder die tolle Möglichkeit, aus wenig Wolle wunderschöne Dekoobjekte zu filzen. Die Ideen dafür gehen jedenfalls nicht aus! Es gibt so tolle Bücher dafür.

Mein neuestes Buch ist auch wieder von Brigitte Krag Hansen und zeigt traumhafte Tierskulpturen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich endlich daran begeben.

Heute abend leite ich wieder einen Osterkurs, bei dem wir unter anderem diese lustigen Hasen- Eierwärmer machen werden.





Auch Eier und anderes Getier werden hoffentlich gut gelingen.





Es sind gerade anstrengende Wochen mit wenig Zeit, aber ich bedanke mich für eure lieben Kommentare, die mich immer sehr sehr freuen!!!
Super, dass ihr so treue Leser seid!
Bald wird es hier wieder ruhiger, dann habe ich wieder mehr Muse, eure wunderschönen Blogs zu kommentieren!
Ich wünsche euch ganz viel kreative Energie und gute Ideen und grüße euch ♥lich, Cornelia

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Nadelfilzkreationen machst du da! Die Zwerge und die Osterhasen haben es mir besonders angetan ;-)! Wünsche dir trotz aller Anstrengung auch superviel Spass bei deinen Kursen (würde ich auch mal dran teilnehmen ;-)) und noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Figuren sind soooo süß.Ich habe leider nicht so mit der Nadel.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Zwerge sind toll geworden. Viel Spaß bei Deinen Kursen! Ich finde es super, sein Wissen weiterzugeben und andere kreativ zu inspirieren. Vielleicht gibt es dann bald weniger Fernseher und mehr Gespräche und Kommunikation - Viel Erfolg und vor allem wenig Streß und viel Spaß wünsche ich Dir.

    sonnige Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Du nicht so weit weg von mir wärst, würde ich mich liebend gerne einem solchen Kurs anschliessen. *seufz* Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle bei all Deinen noch vor Dir liegenden Kursen viel Freude und Erfolg!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab schon deine Bilder vom wunderbaren Ostermarkt bewundert, schau mir gerade deine zauberhaften Filzwerke an und wollt nur kurz bescheid sagen, dass ich langsam wieder Luft bekomme. Dir wünsch ich viel Erfolg mit deinen Kursteilnehmern.

    Herzlichst
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    deine gefilzten Creationen sind wunderschön geworden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und nette Kursteilnehmer!

    Sonnige Grüße aus dem Münsterland
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind sie, deine Filzkreationen! Auch mich fasziniert es, dass man so tolle Figuren trocken filzen kann. Ich selber habe bis jetzt nur nass gefilzt. Müsste vielleicht mal zu dir in einen Kurs kommen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Na, bei dir sind ja echt die kleinen Filzgeschöpfe unterwegs, so viele Süße auf einmal :o)!Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute abend!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. liebe Cornelia, da gehörst Du ja mit zu den Ersten bei Euch, die mit der Nadel gefilzt haben ... und wie schön, dass Du es jetzt den anderen, die es auch lernen wollen, beibringst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich Spaß macht, vor allem, weil Du ja so erfahren bist und mittlerweile viele Figuren "auf die Welt" gebracht hast ... schön, ich wünsche Dir und Deinen Zöglingen einen guten Erfolg heute abend .... und natürlich auch für die zukünftigen Kurse, die Du leiten wirst!
    alles Gute von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  10. Deine filzigen Gesellen gefallen mir supergut. Das würde ich auch gerne können.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.