Donnerstag, 28. Mai 2009

Endlich ein paar Eindrücke


von unserer Konfirmation!
Ich habe die Bilder als Collage erstellt, und hoffe, dass ihr einen kleinen Eindruck bekommt.






Unser Sohn hatte sich die Farben blau-weiß gewünscht und so habe ich die ganze Tischdeko darauf abgestimmt. Wir haben uns dann auch auf unser blaues Geschirr geeinigt.
Das Blumengesteck soll das Glaubensschiff symbolisieren, in dem er nun unterwegs ist, so war meine Idee dazu, und das Baumwollsegel habe ich mit einem Stempel bedruckt.

Es war einfach perfekt, dass uns die Sonne schon von Samstag an verwöhnt hat und wir eigentlich dauerhaft draußen waren. Keiner saß am Samstag oder Sonntag drin an der gedeckten Tafel, wo ich doch alles so schön vorbereitet hatte.
Nach dem leckeren Essen im Restaurant zog es alle sofort in die Sonne oder den Halbschatten.
Im Garten, unter dem Apfelbaum, war es so locker und entspannt, dass es wirklich ein urgemütlicher Nachmittag und Abend war. Jeder konnte sich frei und ungezwungen bewegen und sich nach Herzenslust unterhalten, die Kinder konnten an dem Nachmittag sogar schwimmen.
Sehr entspannt, muß ich schon sagen!

Montags haben wir bei sehr schwülem, gewittrigem Wetter unsere Nachbarn und Freunde eingeladen, und so kam meine Tischdeko doch noch zu Ehren, weil es draußen gar nicht auszuhalten war.

Es war ein wunderschönes Fest, und alles klappt ja auch nur mit viel Vorbereitung, aber das macht man ja für seine Kinder einfach gerne, denn die Erinnerung daran bleibt ein Leben lang.
Und es macht auch Freude, so festlich und feierlich den Tag zu begehen.

Habt bitte Verständnis, dass ich nur wenige Bilder zeige, alle anderen sind zu persönlich und mag ich nicht hier in die Öffentlichkeit stellen.




Man kann noch die Bilder anklicken, um die kleinen Collagenbilder besser zu sehen.

Wenn ich heute nach draußen blicke, und das kalte, nieselige Wetter anschaue, bin ich so froh und dankbar, dass wir ein wirklich wundervolles, perfektes Wochenende hatten und nun auch alles wieder in seine geregelten Bahnen kommt. Nun wird es Zeit, die Zwergenwelt aus dem Zwergenschlaf aufzuwecken und mit neuen Ideen fröhliche neue Blumenkinderchen zu gestalten. Ich freu mich drauf, denn nun ist der Kopf vom Druck befreit!
In diesem Sinne grüße ich euch alle ganz herzlich und wünsch euch einen schönen Tag, ♥ Cornelia

Kommentare:

  1. Das sieht mir wirklich ganz nach einem super gelungenen Fest aus. Danke für die Eindrücke!!!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, man sieht wieviel Zeit und Mühe in dem allen steckt, du hast deinem Sohn eine wundervolle Erinnerung an seinen Tag mitgegeben, dass ist doch herrlich!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    wow...das sind ganz tolle, wunderschöne Bilder! Kann mir echt vorstellen, wie schön das Feiern im Garten war...aber eigentlich wäre mir die Entscheidung trotzdem schwer gefallen, drinnen oder draussen, bei deinem toll dekorierten Tisch :-)! Wäre wahrscheinlich immer hin und her gependelt;-)! Freu mich sehr für dich, dass alles so entspannt war!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle, festlich geschmückte Tafel! Da möchte man sich gleich dazu setzen.
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Collagen hast du da erstellt!
    Dein Sohn kann sich über so eine kreative Mutter freuen!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia, da hat es das Wetter ja wirklich gut gemeint.Deine Dekoration ist wunderschön, diese Schiffchen haben gleich meine Neugierde geweckt , so das ich sie ersteinmal größer geklickt habe.Wirklich toll!!!
    Dein Sohn hat Glück so eine tolle Mama zu haben.
    Sonnige Grüße und ein genauso traumhaftes Wochenende wie bei der Konfirmation.
    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Tischschmuck ist wirklich wunderschön und stimmig und wirkt nicht überladen. Die Segel finde ich besonders gelungen!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.