Montag, 22. Juni 2009

Marie Claire Idées


Kennt ihr Marie Claire Idées?
Ein wunderbares französischen Heft, ich lese es schon seit vielen Jahren, mal bringe ich es aus Frankreich mit (eher selten der Fall) , lasse es von Freunden mitbringen oder kann es neuerdings im gut sortierten Bahnhofshandel kaufen.
Marie Claire bringt immer eine Mischung aus Mode, Rezepte, Sticken, Nähen, Dekorieren, Basteln, und kreativen Ideen zustande, die oft sehr verblüffend sind.
Ich mag das Heft unheimlich gerne, weil es auch immer ein Stück Frankreich ins Haus bringt. Es ist nicht immer gleich gut, aber ich finde jedesmal mindestens eine gute Idee für mich darin.
Heute habe ich das neue Heft ergattert, und möchte euch mal ein paar Seiten zeigen.
Am besten gefällt mir -natürlich- die Rosentasche, die vom Schnitt her ganz simpel zu nähen ist, das werde ich in Angriff nehmen.
Ergebnisse werden natürlich gezeigt!!!








Falls ihr mal zufällig auf das Heft stoßt, einfach mal einen Blick hineinwerfen, und selbst schauen, was gefällt!
Viele Grüße, ♥cornelia

Kommentare:

  1. DAS ist ja der Hammer!
    Ganz genau die Tischdecke mit den Kirschen habe ich mir schon im Hinterkopf abgespeichert, als ich sie irgentwo im Netz gesehen hatte! Ist ja lustig, dass Du sie auch für Dich entdeckt hast:-)))

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Cornelia, ich bin auch eine regelmäßige Marie Claire Leserin! bei uns gibt es sie auch im gut sortierten Bahnhofskiosk :o)
    Ich finde früher war sie mal besser (so vor 1 o. 2 Jahren) aber es ist -wie du schon sagst- immer etwas schönes dabei.
    Liebe Grüße sendet dir Marina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest du aber Glück noch eins zu bekommen, schliesslich ist es schon ein paar Wochen erhältlich. Bei uns in Zürich ist die Zeitschrift jeweil nach 3 Tagen ausverkauft. Deshalb habe ich sie jetzt abonniert. Ich finde sie auch ausgesprochen toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Tipp! Werde mal in Zukunft darauf achten, ob es diese schöne Zeitschrift auch bei uns gibt.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die kannte ich bis heute noch nicht! Aber Deine Einblicke machen Lust auf mehr! Vielen lieben Dank liebe Cornelia!!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Rosentasche ist wirklich toll! Vom Schnitt her dürfte sie der Sommer-Tasche aus Tildas Haus sehr nahe kommen, was?!
    Ich bin gespannt auf Deine Bilder!!

    Liebe Grüße
    Britta
    (wieder nüchtern! *lach*)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.