Mittwoch, 8. Juli 2009

Hortensienwetter




Zugegeben, schön ist das kühle und regnerische Juliwetter nicht, aber es tut unseren Hortensien SEHR gut, sie blühen und blühen wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das eine oder andere Schäuerchen mögen sie ja herzlich gerne und versöhnen mich mit dem Wetter durch ihre Farbenpracht.
Ich habe blaue, rosafarbene und lila-pink-farbene Büsche, eigentlich um das ganze Haus herum, neben Rosen meine zweite Liebe!
Es lassen sich aber nicht von allen Sorten die Blüten trocknen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die blauen Sorten im Herbst am besten trocknen.
Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, trotz des schlechten Wetters,
♥Cornelia

Kommentare:

  1. schlechtes Wetter, wo ??? hier lacht die Sonne ;-)))
    deine Hortensien sind wunderschön, ich mag die sehr gerne !!!
    have a nice day !!!
    bon journee
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem mein uralter Lavendel das Zeitliche gesegenet hat, kamen an dessen Stelle zwei kleine Hortensien hervor, die eins wahrscheinlich neben den Lavendel gepflanzt wurden. Noch sehen sie schmächtig aus, aber eine hat schon kleine Blüten. So eine üppige Pracht wie auf Deinen Fotos darf ich aber wohl leider nicht erwarten....

    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hortensien blühen genau so schön wie meine, stimmt denen gefällt der viele Regen, die werde ich morgen mal fotografieren.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Hortensien !

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Hortensie, ich liebe sie über alles. Muß doch meine auch mal fotografieren, die sind dieses Jahr echt eine Pracht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.