Donnerstag, 9. Juli 2009

Mein Arbeitsauftrag heute


.. war es, für ein Plakat zum Thema Dichterlesung mit Candle-light-Dinner ein Foto zu gestalten, wo beides, die Literatur und das Essen, zusammen passen.
Ich also erstmal nach alten Büchern gesucht, altes Tafelsilber herausgekramt, Hortensien verteilt, Opas Brille noch geholt (ja die habe ich natürlich noch!!) und original alte Familienbriefe von 1957 dazu gelegt! In Sütterlin, das kann ja eh keiner mehr lesen..

Es hat sich mal wieder gezeigt, wie gut es ist, NICHTS wegzuwerfen!!!! Wohl dem, der so einen Fundus im Keller hortet wie ich *grins* auch wenn ich 364 Tage im Jahr darüber stolpere, heute war der große Auftritt meiner Schätze!
Der Weltatlas im Hintergrund ist sogar noch von vor dem 2. Weltkrieg!

Nach vielen verschiedenen Varianten fanden wir diese Beiden am besten.






Es lebe das Picasa Bildprogramm, damit komme ich am besten zurecht.

Für das Plakat haben wir dann vom unteren Bild einen Ausschnitt gemacht.



Hab dann noch ein paar andere Motive geknipst, die ich auch noch ganz schön fand





Ich finde, die Rosenkarten von bonjade machen sich super dazu, so ein Farbtupfer kommt gut rüber.
Hat mächtig Spass gemacht, so ein Stillleben zu arrangieren, meist bin ich ja viel zu ungeduldig für sowas, aber ich werds wohl öfter mal ausprobieren!
Einen schönen Abend wünscht euch herzlich

Cornelia


Kommentare:

  1. gratuliere, die sind sehr sehr gut geworden, gefallen mir ausgezeichnet, deine Mühe hat sich wirklich gelohnt !!! (stell doch noch eins davon beim WuG Wettbewerb Rosenbilder ein !)
    klasse, von mir 1a mit Sternchen !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow,wow,wow! Cornelia, das hast du meisterlich in Szene gesetzt! Es lebe deine Kreativität! Herzliche Grüße, Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Chapeau, liebe Cornelia!!!

    bewundernde Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Boooah, das sieht echt toll aus, hast du ganz wunderbar gemacht.

    So kommen alte Schätzchen zu Ehren - und dass mit Recht.

    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön arrangiert, ganz großes Kompliment.

    AntwortenLöschen
  6. liebe cornelia,
    wunder-,wunderschööön!
    du hast wirklich das "händchen" für solche tollen arrangements und dekorationen! (hab's schon bei der konfirmation gedacht,als du die wunderschöne festtafel geschmückt hast)
    von deinen bildern jetzt, solltest du postkarten drucken lassen! ist z.b. bei der firma die die moo-kärtchen macht möglich. ich finde die bilder so zauberhaft schön, das würde doch vielen eine riesengrosse freude bereiten, solch eine postkarte zu bekommen. bei mir würde die ein langes leben haben in unserem postkartenständer und sicher nie weggeworfen werden.
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia, das hast Du wirklich erstklassig umgesetzt, die Bilder sind traumhaft schön geworden, gefallen mir sehr gut. Picasa habe ich auch, das ist wirklich prima und Sütterlin, ich kannst noch ein bisschen, meine Oma hat bis zu Ihrem Lebensende so geschrieben.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos!!! Die Postkarten-Idee finde ich großartig, würde sofort welche nehmen.
    ...und diese Schrift kann ich auch noch ein bißchen lesen, da meine Omas und deren Schwestern sie schreiben konnten und ich von einer dieser Tanten auch immer Geburtstagskarten in dieser Schrift bekam...

    Toll, heute Morgen gleich so viele schöne Sachen anschauen zu dürfen.
    Das gibt Energie für den Tag!

    GLG
    PE

    AntwortenLöschen
  9. Super sind deine Stilleben geworden! Die würden wiederum auch gut als Postkarten bzw. sogar als Poster aussehen. Villeicht solltes du in Serie gehen.....??
    Bei bonjade war ich auch schon schauen ... finde aber noch keine Möglichkeit die Karten zu bestellen..
    Muss wohl noch mal genauer gucken.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia, ist Bilder sind ja so schön, eines schöner als das andere. Ich könnte sie andauernd ansehen. Super hast du das gemacht.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    zauberbhaft Deine zarte, einfühlsame Bildkomposition!

    Alle Gute wünscht
    Cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.