Montag, 24. August 2009

Schätze, die mir unendlich viel bedeuten



Wie ihr wißt, haben wir viele Schätze im Keller, alte Unterlagen, Bücher, alte Kleidung ohne Ende, alles Erbstücke von zuhause, von denen ich mich auch nicht trennen kann.
Meine besonderen Lieblinge sind uralte Postkarten und Glückwunschkarten zur Geburt meiner Schwester 1955 bzw. zu meiner Geburt, 1960, , und viele andere schöne Karten aus den 50-ern und 60-ern.
Sie sind sooo schön ich möchte sie euch heute mal zeigen!!!




Diese Karten sind von 1946, meine Mutter bekam sie ins Krankenhaus, als sie sehr krank war!!




Ganz besonders schön finde ich diese wiegekarten von 1960, von denen ich einen ganzen Stapel habe und wohl demnächst in meinem neuen vintage-shop anbieten werde.




Ob es sich lohnen würde, diese alten Karten auf Stoff zu drucken und damit was anzufangen? Was meint ihr? So gedruckte Stoff- Bilder gibt es ja auch schon, aber eben keine solchen, die sind schon ein bisschen besonders, oder???
Einen schönen Abend wünscht euch Cornelia, die heute in Nostalgie schwelgt

Kommentare:

  1. liebe Nele,
    ganz klasse deine Schätze ich liebe so etwas auch sehr !!!
    erfreue dich daran !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst! Vor allem die erste Karte finde ich obersüss, ich wäre bei einem Stoffdruck sofort dabei.
    Ich liebe alte Sachen und bin auch eine furchtbare Sammlerin, ich habe auch noch sehr viel von meiner Familie.
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Beim Betrachten dieser wunderschönen Karten war sogar mein erster Gedanke, daß sie sich super auf Stoff machen würden. Für schöne Kissen und Decken und allerlei Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. sowas von schön nostalgisch!!! Erinnere mich jetzt an die Obladenbilder von früher, die man gesammelt...getauscht...oder am liebsten selbe behalten hat;-)!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Diese Bilder kenn ich auch noch. Wir hatten Glanzbilder für das Poesiealbum mit solchen Bildern. Die haben wir dann getauscht, die waren uns zu schade, um sie einzukleben. Als meine Kinder klein waren, habe ich alle Läden nach diesen Bildern abgeklappert und tatsächlich auch noch Bücher mit solchen herrlichen BIldern gefunden. LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne, nostalgische Schätzchen sind das, und zweifellos viel zu schade, um im Dunkeln gelagert zu werden. Die Babymotive sind unglaublich süss, und würden sich ganz bestimmt schön, auf Stoff machen.

    Ein kleiner Bettbezug für die Wiege, ein Stoffherz zum Aufhängen darüber, ach, da gibt es sicherlich hunderte von Möglichkeiten.

    Sorry, meine Hormone purzeln gerade *gg*

    LG Zwieback

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sind die süß - ich liebe solche Bilder, Karten und Bücher ganz wahnsinnig! Da lohnt es sich auf alle Fälle es zu drucken. Das sind noch richtig schöne Schätze, die unbedingt bewahrt werden müssen, finde ich!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ganz wundervolle und unbezahlbare Schätze!!
    Bei meinen Eltern auf dem Estrich fand ich auch einige, zum Teil sehr alte, Postkarten und durfte sie mit nach Hause nehmen. Immer wieder nehme ich sie hervor und schau sie mir voller Freude an. Einige davon habe ich auch schon auf Stoff gedruckt. Ich finde das lohnt sich ganz bestimmt.
    So schön nostalgische und individuelle Stöffchen hast dann nur du.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. ich finde auch, dass das alles ganz wunderbare und zauberhafte Schätze sind. Sehen voll schön aus.

    AntwortenLöschen
  10. Wow...wunderschöne alte Karten. Ich würde sie auch auf Stoff drucken. Verwendung dafür gibt es doch so unendlich viel. Passe gut auf deine Schätze auf.
    Liebe Nele, wenn du möchtest kannst du dir einen Award bei mir abholen.
    Herzliche Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Cornelia!
    Deine Zauberbiler lassen mir das Herz aufgehen. Ich liebe dies zarten Motive so sehr und finde es sehr schön, dass du all diese Schätze bewahrst.
    Wie kann man denn solche Motive auf Stoff drucken? Kannst du mir das mal verraten? Ich glaub, ich bin ganz schön ahnungslos;-))
    Fröhliche Grüße
    Susanne
    P.S. Die Hortensien-Apfel-Tausch-Aktion wäre ja toll - wenn wir nicht so weit auseinander wohnten - ja dann...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.