Sonntag, 6. September 2009

49- Zahlenspiele



49, was für eine Zahl
Plus 1 ist 50 - die Hälfte von 100
100 ist ein Jahrhundert.. es gibt Menschen, die werden sogar noch älter.
49... 4 und 9 ...






4........ in der 4, Klasse war ich sehr gut in der Schule
9........ in der 9. Klasse war ich ganz schlecht.. kein Lust, Pubertät,Pickel, Liebeskummer -- die 9 war schrecklich.

9-4 ist 5... 5-en hatte ich auch schon mal, damals, in der 9, da war Mathe und Physik der blanke Graus.

4+9 gleich 13... 13 ist keine Unglückszahl für mich - sie ist so normal wie alles andere, oder? Und die 13 Schuljahre habe ich letztendlich ziemlich gut rumgebracht.
Dennoch, als ich 13 war, starb meine geliebte ältere Schwester, damit wird man lange nicht fertig.

Dieses herrliche Bild aus dem Tessinurlaub 1970 zeigt euch die Nähkünste meiner Mutter... wir alle drei im selben Frottekleid, mit Hut!!! (immerhin rot - weiß!!)

Später gab es aus dem Stoff noch eine Strandtasche! Ich glaube, Mutter hatte 10 Meter davon gekauft!

Ein Superschnitt war das damals, ich hatte Hängerchen in allen Stoffvarianten, ob Cord oder Flanell, der Schnitt saß immer und drückte nicht! ;o)!


9-5 gleich 4....die 4 mag ich ganz gerne, wir sind 4 Personen, 4 ist so symmetrisch, so klar, so quadratisch, ordentlich, die 4 auf dem Würfel ist eine korrekte Zahl.
Die 9 mag ich noch lieber, weil sie Gefühl ausdrückt, rund, weich im Schwung, man kann sie so schön malen, viel schöner als die 4, und man kann sie verändern; wenn die 9 einen Kopfstand macht, ist sie eine 6, auch nicht schlecht, das kann nur die 9!

Eigentlich mag ich sie beide, die 4 und die 9, deshalb kann ich auch die 49 gerne mögen.. viel lieber als die 50, das halbe Jahrhundert, das hört sich schon so alt an.
Ich werde die 49 für 365 Tage mein Eigen nennen, sie gehört mir, die 49, und das ist eine gute Perspektive, finde ich!
Hoffentlich habe ich euch heute morgen nicht gelangweilt! :o)))!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, herzlichst, Cornelia

Kommentare:

  1. Und 49 ist 7x7!
    Die letzte Quadratzahl hast du vor 13 Jahren gefeiert!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und gratuliere dir von Herzen zu deinem Jubiläum!

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Den 49. hab ich schon hinter mir gelassen. Die 50 tut auch nicht weh, ganz im Gegenteil. Geniess die nächsten 365 Tage und freu Dich auf die 50. Es ist schöner freier und jünger als Du glaubst.
    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. von mir auch,....alles liebe zum Geburtstag!
    GlG
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. ich häng mich hier gleich mal dran...auch von mir alles Gute zum Geburtstag...

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Alles leibe zum Geburtstag wünsche ich Dir natürlich auch noch schnell.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir kommen die Herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, ich wünsche Dir einen schönen Tag und weitere 365 wunderschöne und erfolgreiche Tage.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  8. auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles LIEBE und alles was Du dir selbst wünschst! Der Text war echt toll und ja ich selbst hatte auch so ein tolles Frotteekleid super....naja ich habe dieses Jahr die 50 genommen und muss sagen ist echt easy.....man ist eben so alt wie man sich fühlt!

    gdd
    gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nele, ALLES LIEBE zum Geburtstag!

    Jetzt habe ich Dich gerade in Köln gesehen und ich hätte Dich allerallerhöchstens auf Anfang/Mitte vierzig geschätzt - ich glaube Kreativ sein und vielleicht vor allem Puppenmachen hält besonders jung!

    Feiere schön, falls Dir die passende Musik dazu fehlt, schau mal in Deine Mails :))

    Liebe Grüße,

    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    Du hast heute Geburtstag?
    Dann auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute!
    Zahlen haben für mich hinsichtlich der Lebensjahre kaum Bedeutung, denn was zählt, ist das ♥Herzensalter♥, also wie alt man im Geiste ist, ob hart und starr im Denken, oder offen und wohlwollend dem Leben gegenüber. Letzteres ist das, was uns Lebendigkeit und Frische verleiht...:-)
    Liebe Grüße von
    Iris ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia!
    Ich sende dir auf diesem Wege allerherzlichste Geburtstagsgrüße und einen dicken Glückwunsch dazu! Lass Dich feiern und genieße die kommenden 356 Tage - mögen sie mit Gesundheit, Fröhlichkeit, Gesundheit und einer Menge Idee gefüllt sein!
    Allerliebste Feiertagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. auch von mir nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburstag.

    AntwortenLöschen
  13. liebe cornelia,
    herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!! lass dich von deinen lieben verwöhnen und geniess den tag...
    ich bin nur ganz wenige wochen älter als du und fand die 49 grad am geburtstag selber schon etwas komisch, hab mir auch so meine gedanken gemacht......aber es vergeht schnell, heute ist mir die 49 schon wieder egal......
    es freut mich, dass heute die sonne so schön scheint für dich,ich wünsche dir einen rundum schönen, gelungenen geburtstag.
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, davon hast du ja am Samstag gar nichts erzählt. Ich schicke dir die allerliebsten Grüsse und Glückwünsche für die Zukunft. Das Babyfoto gefällt mir ja besonders gut. Schon da erkennt man dich ganz eindeutig.
    Machs gut, geniesse den Tag, lass dich feiern.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ganz lieben Glückwunsch zu deinem 49. Geburtstag.

    Total süß deine Reflektionen über die Zahl. Und solche Hängerchen habe ich auch getragen. Zum Glück nicht in 3facher Ausführung. Lach.

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday to you *sing*
    Happy birthday to you *siiiiiiiing*
    HAPPY BIRTHDAY, HAPPY BIRTHDAY...HAAAAAAAAPPPPPYYYY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUUU! *SING*

    Wünschen wir Dir...
    Steffi und Ihre Lieben

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    schicke dir die allerliebsten Geburtstagsgrüße!!!!!!
    Lass dich heut verwöhnen (am besten net nur heute;-))...und lass die Zahl einfach nur ne Zahl sein!
    Alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Das Spiel mit den Zahlen hat mir sehr gut gefallen.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
    Bleibe weiterhin so kreativ wie bis jetzt, aber vor allem immer gesund und von Gott gesegnet!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kornelia,
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. 49?
    ppfffffffffffffffff...drauf gepfiffen :-)))
    Immer daran denken: das Leben IST schön - egal wie alt wir sein sollen *lach*
    Zum Geburtstag die besten Wünsche auch von mir, Anette

    AntwortenLöschen
  22. Und auch hier nochmal ;o): Herzlichen Glückwunsch !Mit 49 wundervolllen Geschenke, 49 Dingen die dich heute zum Lachen bringen , 49.....ach was ;o), habe einfach einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    dass dein Geburtstag soooo unmittelbar bevorstand am Samstag, war mir auch nicht klar. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute. Hoffentlich kannst du deinen Ehrentag ein wenig genießen und das mit dem Alter......

    "Ein Spiegel hängt in Deinem Zimmer,
    Du stehst davor, das Haupt geneigt
    und seufzest, weil ein graues Härchen sich an Deinem Scheitel zeigt.

    Beim Nähen brauchst Du eine Brille ,
    so ist`s in unserem Alter halt,
    Du seufzt und murmelst in der Stille:
    "Ach ja, ich werd nun langsam alt."

    Manch einer ist vielleicht erst zwanzig
    und außen herrlich von Gestalt,
    doch innen schwunglos, trocken, ranzig
    und miesepetrig, - das ist alt!

    Natürlich kannst Du nicht mehr wachsen
    mit 49, - aber immerhin -
    so lang Du für Humor und Faxen
    und gute Gespräche hast 'nen Sinn.

    So lange Deine Augen glänzen
    im Feuer der Begeisterung,
    bist Du mit Deinen 49 Lenzen
    trotz großer Zweifel - noch jung!"

    Und nachdem ich dich kennenlernen durfte, weiß ich - Du bist auf jeden Fall jung!!!!!

    Allerherzlichste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem 49. Geburtstag. Schln hast du das geschrieben. Aber glaube mir wenn du 50 bist ist es auch nicht anders als mit 49.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist du genauso alt wie ich.
    Die Bilder erinnern mich sehr stark an meine Kinderbilder.
    60iger Jahrgang eben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  26. Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken läßt.


    Sie aufzusammeln und zu sparen,
    das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
    Es löst sie leise aus den Haaren,
    drin sie so gern gefangen waren,
    und hält den lieben jungen Jahren
    nach neuen seine Hände hin.

    Rainer Maria Rilke


    alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia
    Von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem 49. Geburtstag! Ich wünsche dir 365 wundervolle Tage mit deiner 49!
    Herzliche Geburtstagsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute zum Geburtstag ! Schöner Text - wie soll dabei Langeweile aufkommen. Bleib 365 Tage lang gesund. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    jetzt komme ich doch tatsächlich einen Tag zu spät erst um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren! Hast aber ganz schon dicht gehalten über dein strammes WE Programm!

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,

    herzliche Grüße nachträglich zu Deinem Ehrentag! Ich hoffe, er war wunderschön für Dich! Ich wünsche Dir Gesundheit, liebe Freunde und viele wunderbare Augenblicke!

    Lass es Dir gutgehen & zaubere bitte weiterhin so wunderschöne Sachen. Ich schlawenzel schon wieder durch Deinen DaWanda Shop. Da mein Geburtstag auch nicht mehr sooo weit ist, werde ich meinem Mann mal mit dem Zaunpfahl winken.. *grinz*

    Liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  31. Schnief...ich bin zu spät. Trotzdem wünsche ich dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dein jonglieren mit den Zahlen hat mir gut gefallen und die Bilder dazu finde ich sehr schön. Für das nächste Jahr viel Glück. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  32. - Liebe Cornelia - bin ein wenig spät, aber ich wünsche Dir auch nachträglich alles Liebe und Gute für Deinen 49. Geburtstag und Dein 50igstes Lebensjahr: Mein Vater meinte trocken an seinem 50igsten: Nun ist die Hälfte meines Lebens um - ich werde 100 nicht mehr und nicht weniger! ( Jetzt ist er 71 und topfit - mal sehen - meine Uroma ist 106 geworden!!!!!) Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    wenn nun auch verspätet, so nicht weniger von Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Da hattest Du ja wirklich ein volles Wochenende und uns so gar nichts davon verraten ;-) Sonst hätten wir bestimmt noch reingefeiert *lach*

    Liebe Grüße und bis bald
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Hui, alles Gute!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia,

    auch wenn ich etwas spät dran bin:

    Gaaaanz herzliche Geburtagsgrüße.
    Ich hoffe Du hattest einen wunderbaren Tag und Diene Lieben haben Dich schön verwöhnt.

    Deinen Post fand ich übrigens klasse und habe ihn mit Spannung und auch mit einem Schmunzeln gelesen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.