Montag, 21. September 2009

Das erste neue Wichtelinchen ist da



Letze Woche kam eine Großlieferung Filze aus München- eigentlich wollte ich im Sommer zu Johanna Daimer nach München, um mir das Filzparadies selbst anzuschauen, aber die Fahrt in den Süden hat nicht geklappt. Nachdem ich so lange auf der Suche nach einem grau-melierten Filz war, habe ich schließlich diesen festen, fast lodenartigen Wollfilz gekauft, er ist wirklich toll, hat auch seinen Preis, aber läßt sich super nähen.
Das Wichtelinchen ist das Erste und ist in zartem rosa mit einem Zinkeimerchen.
Die weiteren werden wieder in grau-rot, wie die Nisser aus Schweden und Dänemark.




Und morgen versuche ich Taschenbaumler, die armen Tierchen liegen schon bereit.....nachdem wir beim bloggertreffen so intensiv darüber beraten haben, MUSS ich es auch mal versuchen..!
Ich werde euch berichten!!
♥-lichst cornelia

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    ist das wieder ein süßes Wichtelmädchen. In grau-rosa gefällt sie mir auch sehr gut. Und du hast sogar kleine rosa Herzchen um das Zinkeimerchen gebracht. Ich bin mal wieder hin und weg. Hast du eigentlich mal einen Kurs besucht, oder dir alles selber bei gebracht? Ich bin immer tief beeindruckt von deinen schönen Sachen. Auf den Taschenbaumler bin ich ganz gespannt. Ich weiß nämlich nicht, was es ist. :o((
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte ...die ist ja zum verlieben!!!
    Ich ewundere Deine grosse Fertigkeit diese bezaubernden Wesen herzustellen.. alle haben ihr eigenes Gesichtchen, Ausdruck....bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Oooooch ist die süüüüüß und genau meine Lieblingsfarben, zartes rosa und grau. Die hast Du ganz wunderschön gemacht.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Wichtelmädchen!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  5. ich finde das Wichtelmädel auch voll süß. Schöne Arbeit

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja mal wieder herzallerliebst. So süss und so fein. Wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh - die sieht so bezaubernd aus! Wunderschön!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. und wieder so ein süßes "Kind", du kannst es einfach, sie leben, deine Werke, ganz herrlich ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch begeistert von den kleinen Geschöpfchen. Diese winzigen, herzigen Details. Ich muss mich schwer bremsen, sonst habe ich irgendwann einen ganzen Zwergenstaat hier ;o)
    Ich freue mich schon auf deine Nisser. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Total süss ist die mit ihrem Eimerchen! ♥
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sind ja echt Zucker!!! Und ins Kino gehe ich am Freitag. Mit meiner Mutter und meiner Schwester....(Wäre ja lieber mit meinem mann gegangen, aber wie sag ich das meiner Mutter!?) Hihi!
    verfilzte Grüße,
    frauke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.