Montag, 21. September 2009

Maschinenstickerinnen.. ich habe einen Tipp für euch


Hallo liebe Stickerinnen unter den bloggern..
jedesmal wenn ich diese Art Küchenhandtuch aus dem Schrank nehme, denke ich, es wäre doch ein gute Idee für euch, aus Frottestoff solche Handtücher mit richtig schönen Stickermotiven zu fertigen!
Der Clou:
die Handtücher sind kreisrund, die Ränder mit Paspelband eingefasst und der Aufhänger in der Mitte, so dass man beim Abtrocknen der Hände das Handtuch gleichmäßig benutzt. Es hängt schön und sieht richtig pfiffig aus.
Mit den entsprechenden Stickis sieht das doch bestimmt super aus und eignet sich evt. noch für Weihnachtsmarktproduktionen!








Ich habe meine zwei in der Provence gekauft, wo es diese Art seit 2 Jahren gibt, unheimlich praktisch. Leider kann ich ja nicht sticken aber für euch ist es vielleicht ein guter Tipp, ich stelle mir gerade so Fliegenpilze oder anderes schönes Gesticktes vor...
Viel Vergnügen beim Ausprobieren!
♥-lichst, cornelia

Kommentare:

  1. Die sind ja toll! Danke für die Klasse Idee! Ich werd sie bestimmt nähen mit Fliepis...;o)
    Die Hantücher sehen super praktisch aus! Vielleicht eine Chance, nach dem Händewaschen, nicht jedesmal die Handtücher vom Boden aufsammeln zu müssen...

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe cornelia,
    super Tip! Das versuche ich mal- vielen Dank und eine ganz schöne Woche!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Fabelhaft........
    Alles gute und feine woche.

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich (noch?) keine Stickmaschine, aber die Idee ist spitze.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Runde Handtücher - gute Idee! Hatte ich bisher noch nie gesehen :) Leider gehöre ich nicht zu den Maschinenstickerinnen...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Runde Handtücher...eine Spitzenidee. Da hat aber der Erfinder gut mitgedacht....(kann nur ne Frau gewesen sein);o) Aber leider bin ich in Sachrn sticken sowas von unbegabt. In diesem Moment bedauer' ich es mal wieder sehr.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine Superidee, die Küchentücher in rund, die hängen dann auch nicht mehr so lang nach unten, das werde ich mir gleich mal merken. Sticken kann ich nur mit der Hand und das würde zu lange dauern, es sei denn man braucht mal eins das ganz besonders ist.
    Vielen Dank fürs Viren verstreuen, hast Du prima hin bekommen :-))

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    ein kleiner und wunderschöner Dekoladen bei mir in der stadt verkauft schon ganz lange solche Geschirrhandtücher und ich wollte mich auch schon lange dransetzen.
    Sie verrkauft die Handtücher für 17 Euronen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia,

    ist ja eine tolle Idee und unbedingt was gesticktes muss ja auch nicht drauf sein - ein Aplikation wäre ja auch eine alternative für alle Stickmaschinenlosen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.