Freitag, 18. September 2009

Zwischenernte


heute habe ich mal einen Teil der Lampionblumen geerntet, die schon vom Regen abgeknickt waren.
mich faszinieren die kleinen orangen Lampions immer sehr, vor allem, wenn sie beim Reifen von grün über zartes gelb orange dann so satt orange werden... einfach toll.




Und dann noch der Vergang ... wer würde erwarten, dass sich so ein filigranes Gerippe hinter der ledrigen Haut verbirgt?






schon faszinierend, das kleine Früchtchen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich am Montag wieder... herzlichst, ♥ cornelia

Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,
    schöööööön die mag ich auch so gern!
    allerliebste Grüße und ein ganz schönes Wochenende, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    weisst du...dieses filigrane Gerippe dieser Lampions find ich besonders schön!
    Ganz liebe Grüße und dir auch ein wunderschönes Wochenende:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!!!

    Oh jaaaa, diese wunderschönen Gebilde gehören für mich absolut zum Herbst, die Form (wie kleine Kürbisse :-), die schöne Farbe...

    Ich habe seit diesem Jahr auch ein solches Pflänzchen im Garten stehen...

    Stimmt es, dass man sie in einem Topf halten soll, damit sie sich nicht wie wild ausbreiten? Und wie weit schneidet man sie im Herbst zurück?

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein traumhaftes Wochenende!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Lampion Blumen auch sehr, ich werde nächstes Jahr auch mal versuchen welche zu züchten, mal sehen ob das klappt habe nicht so das Händchen für Pflanzen.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN !! Danke für die tollen Bilder und Dir auch ein schönes WE
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die Lampion Blumen auch immer klasse, gefallen mir juti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    hübsche Bilder hast du uns mitgebracht!
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und sende
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder.Ich liebe diese Lämpchen.Leider habe ich noch nicht so viele im Garten.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ja, diese Pflanze ist schon was ganz Besonderes... Weißt Du, daß man die Früchte auch essen kann?
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  10. Gerne schaue ich mir hier deine Lampiönchen an. Mein Garten ist dafür nicht geeignet, ich habe es schon mehrmals versucht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. die gehören für mich unbedingt in den September :-)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Pflanze. Sie gehört zum Herbst wie die bunten Blätter. Deine Fotos sind wieder wunderschön.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Ein perfekter Herbstfarbenmix!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.