Sonntag, 25. Oktober 2009

Noch ein paar Urlaubseindrücke von der Cote d´Azur


... hatte ich euch versprochen, ja, und hier sind sie: ich habe sie in Collagen verpackt, weil man auf eine Klick ganz viele Bilder sehen kann!
Also ruhig einmal auf die bilder klicken, um Details zu erkennen.

Kommt nun einfach mal mit auf einen kleinen Rundgang durch St. Tropez, dem immer wieder quirligen Hafenstädtchen, das so viele schöne Ansichten zu bieten hat, nicht nur den Hafen mit seinen überdimensionalen Schiffen, den teuren Geschäften, sondern viele stille Ecken, die ideale Fotomotive bieten.


Der Hafen ist und bleibt aber das Zentrum des Trubels:

Sehen und gesehen werden ist hier die Devise und das Flanieren vor den imposanten Schiffen macht einfach Spass, denn solche traumhaften Boote bekommt man sonst selten zu sehen.
Man schaut und spekuliert, welcher Promi sich wohl hinter den getönten Scheiben verstecken mag... und in welchen Gewässern der Weltmeere sich diese schnittigen Einfamilienhäuser schon bewegt haben...











Weiter gehts zum Wochenmarkt: ein dichtes Gedränge von Besuchern in den schmalen Gassen zwischen den Ständen, man kann kaum fotografieren, ein Geschubse hin und her, aber ein tolles Angebot, hier ein paar Eindrücke:

Verschiedene Gerüche aller Art vermischen sich zu einem Duftcocktail aus Parfüm, Gewürzen, Kräutern und Gebratenem... recht abenteuerlich und sehr beeindruckend... wie es eben auf so einem Markt üblich ist!



Und an den Häusern immer wieder so schöne alte Details:





wunderbare Fassaden in den von mir so geliebten Farben:



Überhaupt habe ich eine Unmenge von Fenstern und Türen fotografiert, die ich noch so nach und nach zeigen werde, für heute ist es vielleicht ersteinmal genug, wir beenden unseren Rundgang wieder im Hafen, mit dem Blick auf den kleinen Leuchtturm, der durch die Masten der wunderbaren Seegelboote lugt.


bis zum nächsten Rundgang grüße ich euch herzlichst und wünsch euch einen schönen Sonntag, ♥-licht, Cornelia




Kommentare:

  1. Hallo Cornelia, da hattest du ja einen schönen Urlaub. Tolle Bilder und schöne Sachen hast du mitgebracht.
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. wow....bin jetzt ganz fasziniert von deinen Bilder! Schöööön, echt!
    Weisst du was, ich liebe ja diese Segelboote aus Holz, da kommt bei mir Abenteuerlust auf;-), obwohl ich ein kompletter Angsthase bzgl. Boote bin, denke immer die könnten kippen!
    Und jetzt hab ich einen Riesenhunger auf diese tolle Paella bekommen...und so ein Häuschen in den Farben hätt ich auch gern. *hihi*...ziemlich viel Wünsche auf einmal, da bist du jetzt dran schuld;-).
    Geh mir gleich noch deine anderen Photos anschauen.
    Bis dann und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Türgriff....wow...bin begeistert....wenn ich das malen möchte, dürfte ich es?
    Auch die Balkontüre gefällt mir besonders.
    Danke für die schönen Eindrücke!
    Lg Luna ...schönen Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht nach einem richtig klasse Urlaub aus. Freut mich.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.