Sonntag, 25. Oktober 2009

Sträucher und Blumen blühen im Süden







.. auch im Oktober so üppig wie im Sommer! Man kann sich gar nicht satt sehen an den vielen Blumen, die in den kleinen Dörfern an Hauswänden ranken, in Töpfen üppig wuchern und als Kletterrosen die Fassaden romantisch verschönern!





Besonders vielseitig sind die Wandelröschen, in allen Farben konnte ich sie erblicken, und der Hibiskus war in vollster Blüte ein absoluter Hingucker!







Dieses romantische Haus mit seiner uralten Kletterrose steht in Lourmarin, dem Ort, wo Albert Camus begraben liegt; Lourmarin liegt im Luberon, einer meiner absoluten Lieblingsorte, den wir wieder auf dem Heimweg besucht haben, und dieses Haus fotografiere ich schon seit Jahren... entweder hat die Rose noch Blüten oder sie trägt schon ihre dicken Hagebuttenfrüchte... immer ein Weg, der sich lohnt!



Die alte Rose im Jahr 2005, als das Haus noch nicht renoviert war.



Viel Freude beim Ansehen der Bilder wünscht euch Cornelia

Kommentare:

  1. oh sieht das alles so schön aus....ich liebe diese alten häuser und die schönen blumen drumherum....schön hast du sie uns gezeigt!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da wird einem ja gleich ganz anders, soooo schön!Könntest du mich da mal bitte für nen´Weilchen hinbeamen ;o)? Wünsche dir einen schönen Sonntagabend, viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja mit diesen stimmungsvollen Fotos hast Du mir wirklich eine Freude bereitet. Ich mag dieses südliche Flair sehr. Erinnert mich an schöne Urlaube am Comer und Luganer See!
    Dir noch schöne Sonntagsstunden!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos von den wunderschön bewachsenen Hauswänden und den Blüten gefallen mir unglaublich gut. Ich finde es immer wieder faszinierend, diese Farbenvielfalt zu sehen und bilde mir immer ein, dass die Farben im Süden viel satter und leuchtender sind als bei uns. Danke für die schönen Bilder und ganz liebe Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ganz ganz wunderschön !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das sieht alles so wunderbar sommerlich aus.
    Schön besonders die Kletterrose....und die Fabrenpracht all der Blüten.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. Alles ganz wunderbare Bilder, die Blumen strahlen so schön, da bekommt man ein klein wenig den Sommer zurück. Sehr schön =)

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Bilder, die machen richtig Fernweh. Man möcht am liebsten Koffer packen und weg.
    Liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder, da möchte man wieder in den Urlaub.
    Gruß
    Stefan

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Türen und Fensterbilder! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.