Montag, 16. November 2009

Circa sechs bis acht Stunden



sitze ich zur Zeit täglich hinter der Nähmaschine, denn meine Figuren sollen alle in Ruhe und sorgfältig entstehen!
Dabei bleibt der Haushalt ein wenig liegen..*seufz*, auch meine Sozialkontakte schrumpfen.. *noch mehr seufz* aber die Tage bis Weihnachten sind gezählt, siehe oben mein Zähler und viele Aufträge müssen noch bearbeitet werden.

Ganz stolz bin ich auf meine diesjährige Krippe, die gestern fertig wurde:

Maria und Joseph schauen versonnen auf ihr Kind, und ich mag die kleine Familie sehr!





Sie haben Leinenkleider bekommen, schlicht und der damaligen Zeit angepasst.



so, nun muß ich mal kochen und Sohnemann abholen, bis dann- euch einen schönen Tag!!♥, cornelia

Kommentare:

  1. Ich finde deine kleine heilige Familie wirklich zauberhaft!
    LG aus Ö, Moni

    AntwortenLöschen
  2. wirklich ein Traum sind die so wunderschön !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. liebe cornelia,
    jaaa, die gefallen mir auch! ich möchte gerne mal mäuschen sein und in dein nähwerkstättchen reinschauen....allein schon dein stoff-fundus muss immens sein, immer hast du alles so schön passend zur hand. wunderschöööön!!!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft liebe Cornelia, da bekommt man richtig Lust auf Weihnachten :o) danke...ich les mir mal alles in Ruhe durch, und dann hab ich hoffentlich bald wieder mehr Zeit.
    bis bald du Liebe ♥
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Krippe auch sehr schön. Nicht so kitschig sondern schön schlicht.

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz,ganz zauberhafte Familie!Herzliche Grüße, petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Einfach bezaubernd schön!
    Es ist wirklich beeindruckend, wieviel Liebreiz Deine Figuren ausstrahlen!
    Es ist doch wunderbar, wenn Du soviel Auftragsarbeiten hast auch wenn Du dadurch im Moment nur an der
    Nähmaschine sitzt. Wichtig ist, dass es Dir Spaß macht, alles andere kann man orgarnisieren. Die "Kontakte" werden sicher Verständnis haben!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    und Unterstützung in jeglicher Form!
    Alles Gute
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es wirklich geschafft, Maria und Josef einen ganz wunderbaren Ausdruck ins Gesicht zu zaubern. Ich bin begeistert.
    Liebste Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia, die kleine Krippenfamilie ist Dir wunderbar gelungen, die sind so schön und die Gesichtchen richtig gut gelungen, da lohnt sich die lange Zeit vor der Nähmaschine und den Haushalt macht Dir eh niemand, den kannst auch später in Ordnung bringen. Teilen kann man sich nicht und dann dann lieber die Zeit mit Deinen Püppchen als mit putzen verbringen.

    Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüsse aus dem Bähtaunus in den Westerwald
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die Beiden sind zauberhaft! Machst Du den "Rest" also die 3 Könige, Schafe und Ochs und Esel auch dazu?? Ich habe vor vielen Jahren eine gemacht(gleiche Technik wie Deine) die aber die letzten Jahre garnicht mehr aufgestellt wird wegen Platzmangel! Igendwann vererb ich sie mal meiner Tochter, spätestens wenn sie selber Kinder hat! Als wir (meine Mama und ich) damals die Krippen gemacht haben mußte ich Schafe (und Kamele) im Akkord stricken ;o), Kleine, Große, aus normaler Wolle aus Mohair! Aber es sah wunderschön aus!Ganz viel Spaß weiterhin!! Deine Püppchen sind einfach nur schön!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich gut gelungen!
    Josef scheint erstaunt und Maria beugt sich zum Jesukinde ... das Paar strahlt richtig Frische auf mich aus.
    Liebe Grüsse von Anette

    Ich danke dir für all deine Kommentar zu meinen posts der letzten Tage! Der Zweizeiler hat mir besonders gut gefallen - Danke ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Atemberaubend schön!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia!
    Du bist eine Künstlerin an der Nähmaschine und ich bewundere Dein Können und Deinen Fleiß!
    Auch mir gefällt Deine kleine Familie sehr.
    Ist Dir schön gelungen, ihnen Ausdruck zu geben. "Leben" einzuhauchen.
    Insbesondere Lilos Worten schliesse ich mich ganz und gar an.

    Un ich für meine Person freue mich schons ehr auf mein Püppchen!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen echt voll niedlich aus.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    in jeder Deiner Figuren ist Deine Zeit und Deine Liebe eingebettet. Zauberhafte Seelenwesen, von Dir zum Leben erweckt.

    Cornelia vom Meer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.