Mittwoch, 11. November 2009

Das Claudia-Phänomen

Das bin ich:



Ich heiße Cornelia Christine Klünemann.
Aber seit vielen Jahren nennen mich Menschen Claudia, egal ob sie mich kennen oder nicht!
Beim Arzt gebe ich meinen Namen an, und statt Cornelia schreiben sie Claudia auf das Rezept!!

Ich werde von Leuten, die mich nur per Adresse kennen, als Claudia angeschrieben, Bekannte und Freunde "versprechen" sich gelegentlich, ich bekomme Post von Firmen, bei denen ich als Cornelia gespeichert bin, an Claudia adressiert,bei Bestellungen ebenso, immer und immer wieder Claudia!!!
Heute war es wieder soweit!



Auch bei Geschenken etc:




Grund, das mal zu posten!
Nicht, dass ich etwas gegen diesen Namen Claudia hätte, Aber.... habe ich solch ein Claudia -Gesicht?
Habt ihr schon Ähnliches erlebt???
Manchmal bin ich wirklich verwirrt! Sowas nennt man, glaube ich "Alter Ego"- das andere Ich!
Verwunderte Mittwochsgrüße,♥ Cornelia

Kommentare:

  1. Ach Du jeee, das ist doch meine Schrift *rotwerdoberpeinlich*
    Warum ich Claudia geschrieben hab --frag mich mal was Leichteres... das kann ich Dir nicht erklären und ich bin ganz erschrocken und möchte mich erst mal entschuldigen.
    Jetzt werd ich doch langsam alt *kopfschüttel*
    liebe CORNELIA *sorry* !!
    von steffi

    AntwortenLöschen
  2. Seltsam ist das schon und eigentlich auch nicht mit der Seltenheit des Namens Cornelia zu erklären. Aber wie heißt es so schön: Liebe Kinder haben viele Namen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre auch auf viele Namen: Barbara, Regula, Brigitta, Fiona.... und die fangen nicht mal mit dem gleichen Buchstaben an, aber die ältere Verwandtschaft meint es nicht böse.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Außer, dass beide Namen mit C anfangen und mit ia enden finde ich nicht, dass sie unbedingt sehr ähnlich klingen.
    Mir ist es auch noch nie andersherum passiert:).
    Allerdings wird mein Nachname oft falsch wiedergegeben. Da frage ich mich immer, ob ich so undeutlich spreche:(.
    Aufgefallen ist mir auch, das auf den kreativen Blogs sehr, sehr viele Claudias unterwegs sind und bei deiner Überschrift dachte ich spontan daran.
    Liebe Cornelia,
    viele liebe Grüße von
    Claudia:)

    AntwortenLöschen
  5. *lach*...ich hab auch ein "alter ego" und das heisst Sabine;-)! Weiss auch nicht warum, aber meistens sind es Leute die mich noch nicht so lange kennen und mir den Namen Sabine geben. Ist schon irgendwie lustig und kann mir das auch nicht erklären...ausser: der Anfang S...das Ende e! Find das jetzt aber lustig, dass es doch ein allgemeineres Phänomen sein muss;-)
    Liebe Grüße von Susanne:-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja schon sagenhaft was ihr alle für Erlebnisse mit euren Namen habt. Bei mir gibt es nur Annerose oder die Abkürzung Anne. Schon witzig wie schnell man umbenannt ist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. nein nein nein du bist CORNELIA !!! niemals Claudia !!!
    ich hasse es wenn man Karin zu mir sagt...herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Susanne und Sabine hab ich auch schon durcheinander gebracht. Und bei Männern Stefan und Thomas. Irgendwie passiert das aber Vielen und es scheint an den Namen zu liegen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia das mit dem plötzlich anderen Namen kenn ich nur zu gut. Kenn ich von meinem Nachnamen, da wird gern ein N gelesen, obwohl keines da steht. Bist also nicht ganz alleine damit.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Cornelia,

    das kenne ich auch, auf der Arbeit werden mein Name "Sandra" und der meiner Kollegin "Alexandra" auch ewig durcheinsnder gewürfelt, aber so krass wie bei dir ist es zum Glück nicht.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carola,äh sorry Cornelia, lach...,beide Namen fangen eben gleich an und hören gleich auf C------A, leider sind die Cornelias sicher eindeutig in der Unterzahl im Vergleich zu den Claudias und so wird bei Unsicherheit einfach der häufigere Namen verwendet. Mir als Claudia passiert das nicht. Ich bin und bleibe immmer Claudia. Jetzt muß ich Dich schon mal fragen: Wie sieht ein Claudia-Gesicht aus?
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia ;)

    ich weiß gar nicht was Du hast - ist sowas nicht normal?

    Ich höre neben meinem Namen Katrin auf Karin & Katja, mein Jens wird seit Jahren oft auch Sven genannt (nicht von mir!) und ich sage manchmal zu meiner Freundin Kerstin Kirsten - und zu Kirsten manchmal Kerstin :) - Mias Kindergartenfreundin Karla hab ich neulich wieder Klara genannt...

    Vielleicht hast Du Dich zu gut gehalten und alles um Dich rum wird ein bissl dement? *gacker*

    Ganz liebe verwirrte Grüße,

    Deine Karin - äh, wie heiß ich nochmal?

    AntwortenLöschen
  13. Ja, CORNELIA, ;D, sowas kenne ich auch, allerdings eher mit meinem Nachnahmen.
    Sack ist doch ein klarer deutschklingender Name, oder?
    Von Sarg bis Sach bis Zack...war schon alles da....lach...
    Drum habe ich mir meinen Mädchennamen drangehängt.
    Damit es noch komplizierter wird.
    Komisch, Neumann schreibt aber jeder richtig.

    Danke für Dein Angebot.
    Weißt Du, welche mir sehr gut gefallen...und das mir, die ich kein Puppenfan bin...aber das Kindliche spricht mich sehr an, so war und ist es ja auch bei meinen Hummelfiguren...
    Also in Deiner glaube ich 3.Collage von gestern, ein in weiß gekleidetes hellhaariges Püppchen mit rotem Stern(Blume?) und dann noch eine Rothaarige, auch rostbraun/orange angezogene...die gefallen mir (u.a.) sehr.
    Sind die auch verkäuflich?
    Oder kannst Du sie mir nachmachen?
    Halt mit einem blauen Stern (Blume), mag blau sehr.
    Bitte gib mir Bescheid.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cornelia,

    also ich kenne das Phänomen zwar nicht, aber ich könnte mich kaputt lachen! das ist, glaube ich, was man als "menschlich" bezeichnen könnte...

    Alles liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    nun bin ich beim stöbern hier hängen geblieben.
    Ich kenne das auch! Die meisten nennen mich ja einfach nur Conni. Wenn es aber mal förmlich sein soll-schwupps ist es Claudia.
    Ich seh das mit Humor-den anderen ist eher peinlich :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Und mir ist es heute auch passiert.... schäm


    LG Gela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.