Samstag, 21. November 2009

Die Haustüre kommt immer als erstes dran


.. und da es heute so schön warm ist, habe ich mich schon mal dranbegeben, den Eingang weihnachtlich zu schmücken!
Jahrelang ist das nämlich immer bei Frost gewesen, mit klammen Fingern die Deko auseinander fieseln, die Girlande hängen.... aber heute kam ich richtig ins Schwitzen!




Da wir im älteren Haus leben, ist die Deko auch immer recht rustikal, ich mag es natürlich und auf jeden Fall rot und grün! Grünzeugs gibt es bei uns im Garten in Hülle und Fülle, da brauch ich nur abzuschneiden, und den Rest arrangiere ich jedes Jahr so nach Gefühl und Laune.



Diese roten Rosenkugeln sind schon ganz uralt und stammen von meiner Mutter, sie sind aus Österreich und so gearbeitet, dass sie in der Sonne nicht verblassen! Ich dekoriere sie gerne im Sommer zu den Rosen, aber jetzt im Winter sind sie wie übergroße Christbaumkugeln.




Nun muß noch die Beleuchtung richtig installiert werden, das mach ich dann morgen.
Na, wie gefällt euch mein Eingang?
Der erste Advent kann nun kommen!♥

Genäht wird heute auch noch, gestern Abend habe ich mir den kleinen Tannenbaum mit Minirosette ausgedacht, aus mehreren Bäumchen möchte ich mir eine Girlande machen!
Sieht doch ganz schnuckelig aus, oder?




So ihr Lieben, nun koch ich mir einen Advents- Tee und schaue noch bei euch vorbei... und dann gehts noch bisschen weiter arbeiten..♥
Einen wunderschönen Abend wünscht euch ♥-licht cornelia

Kommentare:

  1. Wunderschön Cornelia,
    da hast du sicher ne Zeit lang gebraucht!? Die kleinen Lämpchen hab ich auch Zuhause :o)

    ....und das mit dem Grün...dankeschön, ich freu mich über deinen Beitrag...ja im Wohnzimmer würde ich die Farbe auch nicht streichen...hihi...aber im Arbeitszimmer glaube ich passt es wirklich zu mir.
    Liebe Grüße und noch einen wundervollen Abend!
    Marina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht ja wunderbar aus und läd zum träumen ein. Wir beginnen nach dem Totensonntag mit dem Schmücken =)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. oh...die rote Kugel in ihrem Äste-Nest, das gefällt mir jetzt aber!! Echt!!!
    Weisst du was, deine Bilder machen mir jetzt richtig Laune...gehe nächsten Sonntag zu einem Zweige sammeln und dann Kranzbinden-Tag mitten im Wald;-), ist jedes Jahr hier bei uns und ist für mich immer so ein kleines Highlight vor Advent. Musst dir vorstellen, viele kleine und grosse Leute und alle basteln was mitten im Wald, auf alten Holztischen, aus den Sachen die man gefunden hat! Mit Genehmigung des Försters;-)!
    Schicke dir ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenend-Werkeln:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wie er mir gefällt ?Wunderschön und suuuuper einladend, das war bestimmt eine Menge Arbeit, die sich aber echt gelohnt hat, denn damit erfreust mit Sicherheit die ganze Straße !Einen schönen Abend und herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Dekoration! Toll... da will man gleich reinkommen und gucken, wie es drinnen aussieht!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Leider wohne ich mitten in der Stadt in einem großen Mietshaus. So kann ich nur meine Wohnungstür und die Wohnung selbst schmücken. Ich hab da dann auch eher die Einstellung: weniger ist mehr.

    Aber in so einem Haus würde ich auch viel machen. Sehr schön, wirklich.

    AntwortenLöschen
  8. Dass ist ja ein richtig warm welcome bei dir.......
    So herrliche bilden.....
    Herrliche tee glaube ich auch.....
    Fein wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    deine Außendeko ist ein Traum und deine Eingangstür (auch ohne Schmuck) könnte ich sooo klauen. Meine Herrn ist die schön! Man sieht, dass du wieder alles mit liebevoller Hand dekoriert hast und auch dein Tannenbäumchen ist wunderbar geworden.
    Ganz lieben Gruß ( und es wird ;o))
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    das sieht so schön aus! Das Reh aus Rinde ist ein wunderschöner Hingucker und auch die Kugel in Ihrem grünen Nest. Das hast Du viele schöne Details mit viel Liebe arrangiert! Du hast da einfach ein Händchen für! Kompliment!
    Jetzt mache ich mir auch einen Tee und denke mit einem Lächeln an Dich!

    Herzliche Grüße!

    Germaine

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Deko hast Du da an der Haustür arrangiert. Sehr geschmackvoll, da möchte man gleich zu Besuch kommen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wunderschön geworden, sieht richtig einladend und Weihnachtlich aus. Ganz schön hast Du alles arrangiert und es passt prima zueinander.

    Ich wollte heute auch schon mal anfangen, aaaaber nachdem ich beim einkaufen und bei meinem Sohn im Krankenhaus war, den Garten noch ein bisschen aufgeräumt und die Tiere versorgt habe, meinen Mann nicht zu vergessen, der nur an Krücken laufen kann, hatte ich keine Lust mehr und Lustlos hat das überhaupt keinen Sinn, das wird nichts, aber nächste Woche will ich dann auch mal anfangen.

    Liebe Grüsse und Dir einen schönen Abend und einen schönen Sonntag
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia, wie schön Du alles dekoriert hast.
    Ich bin kein Rot-Fan, ich gebe das zu.
    Aber im Advent gibts auch in meiner Deko Rot.
    Da mag ich das wärmende Element sehr.
    Rot, weiß, silber, grün sowieso....
    Auf WUG habe ich meine kleine Rosenelfe auch gepostet.
    Ich hab wirkliche Freude mit ihr.
    Und denke schon über eine hellgrüne nach...die so ähnlich sein sollte wie Kathrins Püppchen..mit langen Haaren aber.;D
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, das sieht traumhaft schön und einladend aus!! Es geht doch nichts über dekorieren :-)

    Ich weiss noch, damals, als wir hier eingezogen sind und soooo viel Arbeit in dem alten Häuschen hatten, waren z.T. die Zimmer innen noch nicht fertig renoviert, aber Hauptsache, der Türbereich und außen war schon schön dekoriert und die Blumenkästen bepflanzt, da haben mich die Männer immer mit aufgezogen ;-)))

    Ich finde es so schön, nach Hause zu kommen und alles sieht einladend und gemütlich aus.

    Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns wiedersehen!! Macht Euch ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße von Lony & Familie

    AntwortenLöschen
  15. sooooo schön und einladend ist deine haustüre geworden...obwohl die ist so schön, die spricht schon alleine für sich!!! Richtig schön....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  16. Rot-weiss-grün passt toll zu dir und deinem Haus. Richtig schön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ich muß schon sagen, bei dir sieht es ja so schön aus. Das hast du gut gemacht, auch der kleine Stofftannenbaum, rießig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    die Haustüre ist ja schon mal ein Gedicht und dann die Dekoration dazu. Grün und rot. Einfach zauberhaft. Da bleiben sicher viel Leute vor deiner Türe stehen. Also ich könnte mich satt sehen. Mein gaaaaaanz dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Deine Deko ist richtig schön und sehr geschmackvoll. Toll !! Da kann der Advent jetzt wirklich kommen.
    Dir einen schönen Wochenstart
    liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Der gefällt mir sehr gut Dein Eingang, sieht sehr einladend aus!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne weihnachtliche Deko hast du kreiert. Gefällt mir einfach super gut.
    Passt super schön zusammen..
    Ich mag es ja gerne so schöne naturnah..
    Wir haben leider keinen überdachten Eingang, daher gibt es keine Aussendeko in dem Sinne bei uns..
    Kreative Grüsse

    AntwortenLöschen
  22. Deine Weihnachtsdeko sieht richtig toll aus! Ich bin noch nicht einmal im Ansatz soweit wegen noch mangelder Weihnachtsstimmung - doch wenn ich Deine Bilder so sehe... :-) Langsam kommt sie!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. eine wunderschöne Deko hast du da am Haus - passt alles super zusammen. Auch das Kleine genähte Bäumchen gefällt mir super - schön mit einem YoYo verziert, als Girlande eine tolle Idee, bin schon gespannt wie es ausschaut ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.