Samstag, 7. November 2009

Viel Zeit, um endlich für mich zu nähen



Endlich habe ich mal wieder etwas für mich genäht! da ich ja nun im moment nicht mehr so viel online bin, habe ich gestern diesen süßen Nikolaus genäht! Die Vorlage habe ich von der Firma Fingerhut von der Messe mitgebracht. Er ist immerhin stattliche 23 cm groß!



Dann habe ich gestern meine Weihnachtstoffe neu sortiert und den lustigen Nikolausstoff samt passenden Streifen entdeckt; aus beiden habe ich mir ein großes Utensilo genäht, ja eigentlich schon ein Niko-Säckchen.. damit auch ordentlich etwas hineinpasst!





Der Sticker ist ein gekaufter Aufnäher aus dem Hause coppenrath.


Und dann habe ich noch diese kleine Madonna genäht! Sie stammt aus einer
Fertigpackung aus Holland, ich konnte nicht widerstehen, sie zu kaufen, sie ist ganz klein. Ich finde sie ganz rührend. Sie erinnert mich an die Madonnen aus Lourdes.
Irgendwie süß, oder?




Das wars erstmal für heute wieder, ich packe nun das Auto und bin morgen auf einem Markt!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit ganz viel Gemütlichkeit!
Herzliche Grüße, Cornelia

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön.
    Der Nikolaus ist der Knaller *auchhabenwill* ;o)

    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  2. wow...du warst ja fleißig..und hast wunderschöne werke vollbracht....das utensilo ist der traum, denn ich liebe diesen stoff mit den gesichtern...auch die idee mit dem nikolaus ist spitze...wunderschön !
    LG anca

    AntwortenLöschen
  3. Der Nikolaus und das Säckchen sind ja einfach nur süß!!
    Ganz zauberhaft!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du wieder on bist. wunderhübsche Dinge zauberst du immer wieder !!! TOLL !!! hab ein schönes Wochenende herzlichst Kathrin
    PS bei uns ist alles verregnet, deswegen heute mal eben on)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    ich bin wie immer sehr beeindruckt. So schöne Sachen hast du wieder gewerkelt. Der Nikolaus und das Säckchen sind der Knaller. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia!
    Eigentlich täte mir auch eine Computerpause gut - wenn dann auch noch solch wunderbare Stücke entstehen - das wäre es doch!
    Fein, dass du mal wieder bei "mir" zu Besuch warst.
    Daumendrückgrüße für deinen Markt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hi Cornelia,

    Oh das Utensilo ist ja wunderschön, die Stoffe sind der Knaller "schwärm"
    und die Madonna ist auch total niedlich.

    Ich komme selten dazu für mich selbst zu nähen und wenn ich mal was mache ist es auch schneller wieder weg als ich gucken kann ;O)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Markt

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Na da war aber einer fleißig, nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit =)

    AntwortenLöschen
  9. Schön dein Nikolaus und das Utensilo. Der Stoff ist echt toll. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Markt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    Dein Nikolaus ist wunderschön und einfach ganz einmalig geworden! Die kleine Madonna finde ich bezaubernd und ich bin immer wieder erstaunt, wie Du Deinen Figuren so einen Ausdruck im Gesicht geben kannst. *schwärm*

    Das Utensilo mit dem Weihnachtsmannstoff ist auch toll!
    Wieder viele schöne Sachen bei Dir! Ich luscher gerne bei Dir vorbei!

    Ich wünsche Dir einen schönen & erfolgreichen Markt.

    Alles Liebe für Dich!

    Germaine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    ich bin grade zufällig auf Deinem Blog gelandet und würde Dich gerne verlinken, wenn ich darf. Vielleicht magst Du auch mal bei mir vorbeischauen?
    Der Nikolaus ist toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner rot-weißer Weihnachtstraum ist bei dir entstanden: der Nikolaus ist sehr, sehr schön geworden, die Holzelche gefallen mir richtig gut und die Madonna - na, das kannst du dir sicher denken ;o).
    Ganz liebe Grüße Petra
    (Hoffe, du hast den Tag gut überstanden!)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    so schöne Sachen durfte ich heute auf
    dem Kunstwerk bewundern und möchte deshalb jetzt schöne Grüße dalassen.
    Der blog gefällt mir sehr gut.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Oh tschuldigung,
    ich meinte natürlich auf dem Markt

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. HUHU Cornelia
    es weihnachtet ja richtig auf Deinem Blog. Schöne Sachen hast Du wieder mal gezaubert. Ich hoffe, Du hattest einen erfolgreichen Markt und wünsche Dir eine schöne und kreative Woche
    lg von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    dass sind ja alles zauberhafte Arbeiten, die Du hier zeigst! Der Nikolaus und der schöne Beutel dazu, könnten auch meine Deko wunderbar ergänzen!
    Werde gleich mal in Deinem Internet-Shop stöbern!
    Würde mich übrigens sehr freuen, wenn Du Deine Idee, in den hohen Norden zu reisen, in die Tat umsetzen würdest!
    Lass es uns rechtzeitig wissen, bin sicher, es würde "uns" sehr viel Spaß machen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. Ach , herrlich, dann warst du für dich ja auch so richtig schön fleissig und hast dich verwöhnt - gut so ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Bezaubernde Dinge zeigst Du uns da wieder.
    Du erzählst das so mit links..."und dann habe ich...".... wenn man bedenkt, was das für Arbeit ist und wie sie Dir von den Fingern geht - WOW!
    Das mußte ich mal hier anbringen.
    Wünsche Dir eine erfolgreiche schön-kreative Woche!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.