Donnerstag, 31. Dezember 2009

♥Ich hab euch etwas mitgebracht! ♥



Von unserer Verwandtschaftsreise eben gerade zurückgekehrt, habe ich euch eine Riesenportion Glück für das neue Jahr mitgebracht!
Das Glücksschweinchen hier möchte euch für den heutigen Abend viel Spass und Freude wünschen, viele wunderschöne Momente, wo auch immer ihr feiert und einen friedlichen schönen und gesunden Jahreswechsel in ein spannendes neues Jahr!

Für den heutigen Jahresausklang habe ich noch ein paar Zeilen für euch zum Nachdenken herausgesucht, sie stammen von Peter Rosegger, dem großen österreichischen Schriftsteller.


Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit

Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid

Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass

Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh

Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du

Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut

Und Kraft zum Handeln - das wäre gut


In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht

Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht

Und viel mehr Blumen, solange es geht

Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens

Besseres weiß ich nicht


Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger

Jetzt mach ich noch eine kleine blogrunde und wünsche euch erstmal einen guten Rutsch in ein sorgenfreies glückliches Jahr!
Herzliche Grüße♥, cornelia

Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,

    auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke fürs Teilhabenlassen am Glücksschweinchen;-)

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für Dein ansprechendes
    ja schönes Gedicht und den guten Wünschen.
    Auch meine besten Wünsche zum Neuen Jahr 2010 möchte ich Dir hier lassen!
    Also GUTEN RUTSCH ins Neue...
    bis bald und liebe Grüße von Babs

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia!
    Wir haben hier so viel Schnee, dass ich zum Rutschen gerne noch was abgeben kann!
    Komm gut ins neue Jahr - ganz einfach mit Glück und mit Fröhlichkeit!
    Herzlichst
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. gut das ihr wohl behalten zurück seid !!! Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und für 2010 alles Liebe, Glück und Wärme, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!!!
    leider sind wir total platt mit extremer Erkältung und haben NICHTS von unserem Urlaub, so miserabel ging es mir ewig nicht.
    bleibt gesund !!! alles Liebe von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ein zuckersüßes Glücksschweinchen hast du uns da mitgebracht, und deine Zeilen gefallen mir auch sehr. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010.
    Herzliche Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein schönes gedicht ich wünsche dir alles gute
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    auch dir einen Guten Rutsch und alles alles Gute für 2010.
    Das Schweinchen ist wirklich süß - wenn das kein Glück bringt ;-).....
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ein bisschen knabbern tät ich jetzt schon am Schweineöhrchen..wenn´s aus Marzipan wäre;-)!
    Dir ganz liebe Grüße und nen ganz wunderbaren Start ins neue Jahr!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wundervollen Start ins neue Jahr 2010.
    Ganz viel Glück, Gesundheit und immer genügend Zeit um Kreativ sein zu können.
    Die Zeilen von Rosegger, finde ich immer wieder schön.
    Und das Schweinchen ist allerliebst und verbreitet schon beim Hingucken Glück.

    Liebe Grüsse und auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit Dir.

    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ach Nele, danke, auch Dir einen guten Rutsch (grad geht es sich noch so aus, das zu wünschen)....und viel Gesund- und Zufriedenheit im Neuen Jahr!!!
    Alles Liebe....und ich meld' mich noch wegen Mona....
    Sei herzlich umarmt...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Cornelia, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Für 2010 wünsche ich Dir, dass Du immer "schweinisch viel Glück" hast. Laß es gemütlich angehen! Herzliche Grüße, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  12. 3. Versuch ...gestern wollte es hier nicht klappen !?

    Liebe Cornelia,

    ich hoffe, du hattest einen schönen Rutsch ins neue Jahr! Nun wünsche ich dir ein vor allem gesundes Jahr mit vielen schönen Momenten♥

    Liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia!

    Danke dir für diese schöne Zeilen mit den vielen Wünschen! Auch dir und deinen Lieben wünsche ich für das Jahr 2010 alles Gute und Liebe und Gesundheit, viel Kreativität!!!
    Ich freue mich schon auf deine schönen Werke in diesem Jahr.

    Ganz viele liebe Grüße aus Karlsruhe,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ein "niedlicher" Start ins Glück und in das Jahr 2010!
    Auch für Dich soll es ein wunderbares "Neues Jahr" werden, sollen Deine Gedanken und Wünsche in Erfüllung gehen! Ich freue mich sehr auf ein schönes Neues Jahr mit Dir!
    Alles Liebe aus ehrlicher Verbundenheit wünscht Dir
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes neues Jahr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebste Cornelia,
    auch dir und deiner Familie ein wundervolles und glückliches Neues Jahr!!!! Vielen Dank, für diese zauberhaften Glückwünsche und das Schweinchen - es ist soooo süß...ich lieeeeebe diese allerliebsten Borstentiere!!!!!! Und ein ganz großes DANKESCHÖN auch für deine soo lieben Zeilen bei mir......du bist einfach zum Knuddeln, wie schön, dass es dich gibt und ich dich kennenlernen durfte!!!!

    Einen herrlichen Neujahrstag und alles, alles Liebe fürs Neue Jahr, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cornelia,
    auch ich wünsche Dir ein frohes und gesundes 2010, noch viele schöne Ideen für Dein noch schöneres Hobby.
    Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich wünsche Dir alles Gute für 2010, liebe Cornelia!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  19. Das Schweinchen ist ja zum Abknutschen süß.Ich wünsch Dir und Euch ein tolles neues Jahr und alles,was gerade so gebraucht wird.

    Ela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia, ach Gottchen, ist das ein süßes Schweinchen !!!! Ist ja zum Knutschen ! Und das Gedicht ist so schön... meine geliebte Oma hatte es in ihrer Küche hängen und es löst ganz viele, wunderbare Kindheitserinnerungen in mir aus ! Danke dir für deine lieben Zeilen...nach meinen Chaos-Mails mußt du mich ja eigentlich für eine arme Irre halten....:-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und frohes, neue Jahr, voller Glück und viel Gesundheit ! Ich schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße, bis bald, herzlichst, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass es ein super Jahr für Euch wird, dass Ihr gesund bleibt, vollgepackt mit viel Lebensfreude und glücklichen Tagen!! Danke für Deine Karte, habe mich sooo gefreut!!! Ich hoffe, Dich und die anderen Mädels dieses Jahr wiederzusehen!! Alles Liebe von Lony & Ihren Männern x

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Cornelia, Liebes! An dieser Stelle möcht ick Dir quetschen und herzen im neuen Jahr und 2010 feine Herzenswünsche solln sich für Dich und Deine Lieben erfülln! Ich tu Dir noch ne Email schicken, zwex Adoption von einem Zwergie! Ein Herzenwunsch von mir für 2010 :O)

    KNoootschedingse ganz viele! Biene

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia
    ich hoffe Du hast das Jahr gut angefangen ;-)
    ich wünsche Dir für das Neue Jahr alles Liebe und Gesundheit und bleib wie Du bist !
    Viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  24. Dir liebe Cornelia ein wunderschönes neues Jahr, voller Ideen und Entspannung für dich ♥
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  25. Hi Cornelia,

    bei so einer suessen, kleinen Glueckssau ;o)) kann ja gar nichts mehr schiefgehen !!

    alles Liebe fuer dich , Glueck und Gesundheit, ein wundervolles, neues Jahr
    wuensche ich dir !!


    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    danke fuer deine lieben Zeilen und bis zum naechsten Treffen ;o))

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,

    das sind sehr schöne Zeilen, die Du da herausgesucht hast. Ich habe sie irgendwann früher schon einmal gelesen...und erinnere mich jetzt wieder mit einem Lächeln. Wahre Worte, die man nicht vergessen sollte.

    Auch Dir ein wunderschönes neues Jahr mit vielen neuen Ideen, Tatendrang und schönen Erlebnissen und Begegnungen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.