Montag, 14. Dezember 2009

♥Ich kann auch Tilda!!♥


Vor zwei Jahren im Winter, als ich wegen Krankheit nur noch zuhause sein konnte und Zeit genug hatte, habe ich auch Tilda-Figuren genäht!
Mit ihren rot-weißen Kleidern passen sie ideal auf die Weihnachtsbank im Flur, wo sie mit anderen Kleinigkeiten gleich ganz viel gute Laune verbreiten! Der Engel steht normalerweise auf einer Halterung, die ich zur Zeit zweckentfremdet habe, und sitzend finde ich ihn eigentlich auch gemütlicher.



Den hier habe damals ich einer lieben Freundin genäht, die zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag hat und unbedingt so einen wollte, er trägt eine Jacke aus Fleecestoff und ist weich und kuschelig.



Eigentlich möchte ich immer noch viel mehr aus den Tildabüchern nähen.. aber uneigentlich ist die Zeit immer so begrenzt, man bräuchte noch ein zweites Leben, um alles das zu machen, was einem noch Spass bereiten würde, oder?



Ich wünsche euch eine ganz fröhliche gute-Laune-Woche mit viel Freude am Vorbereiten und ein bisschen Entspannung und Muse zwischen all dem Weihnachtsstress!
Wenn es mir zuviel wird, setze ich mich zwischen meine Wichtel auf die rote Bank und atme einfach mal tief durch...!♥
Liebste Grüße, Cornelia

Kommentare:

  1. Da hast du recht ein zweite Leben wirklich toll für die lange ti do Listen! Deine Tilda Puppen sind himlich!

    LG,Meli

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es dir zu hause aber richtig gemütlich gemacht. Klar kann man da entspannen. Ich komme dann auch zu dir auf die Bank ;-)
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  3. Und WIE du Tilda kannst ;o)!Die sind ja einfach oberknuffig, ganz,ganz große Klasse!Ich wünsche dir auch eine superschöne, winterliche,,fröhliche Gemütlichkeitswoche, viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Stück mal ein Rück, bei so süßen Wichteln, Engeln und Teddybären möchte ich gern ein Weilchen neben dir sitzen.
    Herzlichste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    schön sind deine Tilda Figuren, ich mag sie ja auch sehr.
    Das mit der Zeit ist so eine Sache, ich sage oft, es wäre gut wenn der Mensch mit nur 3 Stunden Schlaf auskommen könnte, da hätte ich viel mehr Zeit um Dinge zu machen die mir Spaß machen. Aber gut ausschlafen ist ja auch so schön.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. also ich glaube du kannst fast alles und das so super gut !!!
    tolle Sachen machst du, echt klasse !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ooohhh - was für eine tolle Ecke du da hast. Das sieht richtig gemütlich aus, so beruhigend irgendwie.

    Und die Tildas gefallen mir auch sehr gut!!! Und ja, du hast recht, man bräuchte viel mehr Zeit für all die Sachen, die man noch machen möchte.

    Schöne vorweihnachtliche Tage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind die geworden. Ich könnte mir auch ganz viele davon nähen, wenn doch bloß das Zeitproblem nicht wäre.Was hast du denn da hinten für zwei Wichtel mit den welligen Zipfelmützen? Die sehen ja toll aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Zum Knuddeln, Deine Tildas!!!
    Gefallen mir toootal gut.

    Liebe Brummbäremgrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, ja wir sind es *lach, es gibt nur uns Immertreue ♥. Du hast aber auch ein goldenes Händchen,wenn ich mir Deine Werke hier so besehe-sie sind wirklich außergewöhnlich hübsch,Deine Süßen.
    Alles Liebe!
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    bei Dir möchte ich mal als "Mäuschen" durch die Räume huschen!
    Mit den vielen liebevoll gestalteten Figuren kuscheln, mir ein gemütliches
    Plätzchen zum Lesen und Verweilen suchen und die schöne Atmosphäre bei Dir genießen!
    Auch Deine Seite ist toll gestaltet!
    Einfach nur schön!

    Wünsche Dir einen wunderbaren
    Wochenstart!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Figuren.
    Du hast die ganz fantastisch genäht. Und sie machen sich sitzend hervorragend.
    Mit dem 2. Leben, dass man bräuchte um seine Noch-zu-erledigen-Liste abzuarbeiten, bin ich ganz deiner Meinung!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ach Cornelia, wieso zeigst Du so einem alten kindlichen Mädchen wie meinereiner so schöne Dinge?
    Ich sitze dann immer da, geniesse sehr wohl, aber hätte auch gerne....
    ;D
    Ich glaube langsam, im neuen Jahr werden wir beide uns mal "näher" über Projekte unterhalten müssen.
    ;D
    GlG und eine schöne Adventwoche...Luna

    AntwortenLöschen
  14. Ja gut entspannen ist sehr wichtig.
    Die Tilda's sieht ja super aus. Dass smeckt nach mehr, aber du hast recht die tagen sind zu kurz.
    Shade ist dass........
    Feine entspannende tag gewünscht.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cornelia, ich hätte mich schwer gewundert wenn Du nicht Tilda könntest :-))).
    Ich finde die Figuren auch so schön, aber gemacht habe ich noch keine, ich habe nicht den richtigen Körperstoff, muß ich mir unbedingt auf die Einkaufsliste schreiben (puh hoffentlich sieht die mein Mann nicht).
    Auf alle Fälle ist Deine Bank richtig gemütlich und um mal Luft zu holen genau das richtige.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  16. da hast du recht , liebe Cornelia

    irgendwie braucht man immer mehr Zeit als man hat.......
    deine Wichteleien sind so suess, ein schoenes Weihnachtsgeschenk!

    Auch dir eine gemuetliche Adventszeit :o)

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    was sind das für süße Tilda's. Die Ecke sieht so richtig klasse aus. Ich wünsche dir viele schöne Momente auf deiner roten Bank.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.