Freitag, 4. Dezember 2009

Mein persönliches Baby



.. wird morgen 4 Jahre alt!
was es ist?
Es ist eigentlich ganz einfach, es ist der Weihnachtsmarkt der anderen Art, den ich hier im Ort vor 4 Jahren ausgerufen habe!
Nachdem der herkömmliche Weihnachtsmarkt mit seinen unattraktiven industriellen Massenprodukten und asiatischen Kleiderständen eingeschlafen war, hatten wir einige Jahre gar nichts.
Durch Gründung einer Werkstatt Kultur vom Quartiersmanager habe ich angeregt, einen kleinen feinen Weihnachtzauber nur auf unserem neuen "Marktplatz", nur in Holzhütten und nur mit selbst hergestellten Waren von privaten Hobbytreibenden, auszurichten und es war schon im ersten Jahr ein voller Erfolg!
Ganz viele handarbeitsbegeisterte Menschen haben sich gleich beworben.
Die Organisation geht schon im Juli los und erfordert viel Zeit und Engagement von mir , aber es ist eine wunderbare Veranstaltung, untermalt von Vorführungen aus Kindergärten, Schulen, Chören und anderen ehrenamtlich agierenden Menschen!
Morgen in aller Frühe geht es los mit dem Aufbau der Hütten, die zum Glück fertig montiert angeliefert kommen!

Es gibt ja inzwischen in vielen anderen Orten die Rückkehr zum Ursprünglichen; in vielen Gemeinden werden die Weihnachtsmärkte wieder so gemütlich und mit handwerklich gefertigten Waren, viel schöner als die Massenprodukte. Hier im Ort ist es jedenfalls schon eine kleine Tradition geworden!Ich freue mich schon sehr, denn das ist der Abschluß meiner "Marktsaison" - dann wird ein großer Druck von mir abfallen und ich kann mich ganz und gar den Weihnachtsvorbereitungen widmen.
ein paar neue Sachen habe ich natürlich auch noch gemacht:






Das ist Hänschen und Hänschen wünscht euch einen schönen Start ins Wochenende!!!

Und all den Lieben, die mir so wunderschöne Kommentare zur Eskimofamilie geschrieben haben, danke ich von Herzen, darüber habe ich mich ganz wahnsinnig gefreut!!! ♥
Euer tolles Lob hat mich hier vor dem PC sogar erröten lassen!
Alles Liebe und herzliche Grüße, cornelia

Kommentare:

  1. viel Spaß !!! gutes Wetter und ganz gute Geschäfte wünsche ich dir !!!! bis denn denn herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du mal eine gute Idee. Ich finde die Märkte auf denen nur Hobbykünstler ausstellen einfach total schön. Wir waren vor drei Wochen auch auf so einem Markt, die vielen schönen Sachen, einfach toll. Ich muß dann immer etwas kaufen, obwohl ich auch vieles selbst mache.
    Ich wünsche dir einen super tollen Erfolg mit deinem Stand, der sieht übrigens auch sehr gut aus.
    Dann noch deine Eskimofamilie, einfach göttlich, die hast du super hinbekommen. Du bist eben schon sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen, bei Deinem Weihnachtsmarkt. Ich habe gerade gelesen was Du geschrieben hast, das ist bestimmt eine ganz schöne Sache. Ich mag diese riesen Märkte auch nicht, die haben keinen Flair, da gehts nur drum, soviel Ware wie möglich an den Mann oder die Frau zu bekommen.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube in so einem Hüttchen würde ich auch gerne mal stehen ;o)!Ich wünsche dir ganz viel Spaß,Erfolg und ne´RIESEN Menge nette Kunden !Viele,liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Solche Märkte pasen auch viel besser zu Weihnachten. Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Märkte mir echtem Handwerk sind mir auch viel lieber! Da hats du was ganz tolles auf die Beine gestellt! Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg!
    lg
    Angie
    :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Genieß ihn einfach "deinen Markt"! Solche Babys machen einen besonders stolz. Und irgendwie gehts mir wie Petra!
    Ich wünsch euch Schnee - das wär doch was!
    Begeisterte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    ich wünsche dir auch viel Erfolg und schönes Wetter.
    Du wirst jetzt lachen,, aber Karla und ich haben auch so einen Weihnachtsmarkt organisiert. Der erste Gevelsberger Kinder und Schülerweihnachtsmarkt. Kigas, Schulen und ein paar Vereine machen mit, alle verkaufen selbstgebasteltes und -gebackenes an. Wir sind schon so gespannt, wie es morgen wird und wir hoffen nur, das wir schönes Wetter (wenigstens trocken) haben. Morgen Abend, wenn ich noch stehen oder sitzen kann, werde ich Fotos im Blog reinsetzen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch klar, dass das wieder besonders heimelig und hübsch aussieht, wenn du sogar als Initiatorin mit von der Partie bist. Ich habe meiner Tante schon einen Tipp gegeben ;o).
    Viel Spaß, viel Erfolg und ganz
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich wünsche Dir wunderbares Wetter und ein tolles Wochenende...
    Liebste Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen
  11. Da drück ich Dir ganz feste die Daumen, daß alles klappt und ganz viele Besucher kommen. So ein Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk ist eine tolle Sache und daß Du so etwas auf die Beine gestellt hast: Hut ab. Die ganze Arbeit, die dahintersteckt muss erst mal vollbracht werden.
    Ganz liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia, herzlichen Gückwunsch zum Geburtstag Deines "Babys"!!! Es hat sich ja prächtig entwickelt, hast Du -mal wieder- prima gemacht. Ich wünsche Dir eine stimmungsvolle, zufriedene Zeit und alles Liebe,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    das mit dem Weihnachtsmarkt klingt toll! Bei so etwas wäre ich theoretisch auch gerne mal dabei, doch ich bin so eine Frostbeule... In der Kälte zu stehen wäre echt Folter für mich... :-/
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  14. Find ich ganz toll mit dem Weihnachtsmarkt. Genauso einer fehlt hier! Die kleinen Weihnachtsbäumchen mit Gesicht find´ ich übrigens suuuper süß! =)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cornelia, die Idee ist wunderbar!
    Und die Umsetzung auch.
    ich wünsche Dir viel gute Geschäfte und Gespräche.
    Und das kleine Hänschen ist ein besonders hübsches Pupperl.
    Einen schönen erfolgreichen 2.Advent wünscht Dir herzlich...Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    wie schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich engagieren, kümmern, planen, organisieren, und mit so viel Liebe umsetzen, was Ihnen Freude macht und am Herzen liegt.
    Es hört sich wunderbar an!!! Nach Weihnachtszauber! Deine kleinen Persönchen sind auch wieder ganz zauberhaft geworden.
    Ich wünsche Dir viel Freude, viele liebe Menschen und auch einen guten Umsatz!
    Lass es Dir gutgehen!!!

    Germaine

    AntwortenLöschen
  17. Du hast aber eine gute Idee verwirklicht!Viel Erfolg in diesem Jahr!

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderbare Idee hast Du hier verwirklicht, denn wenn auf Weihnachtsmärkten auch nur noch die üblichen "Verkaufsketten" zu finden sind, macht es wirklich keinen Spaß mehr!
    Deine Zwerge sind so süüüüüüüß, die werden bestimmt "riesigen" Anklang finden!
    Ich wünsche Euch jedenfalls vollen Erfolg und freue mich für Dich, dass Deine arbeitsreichen Wochen erstmal ein Ende finden!

    Ganz lieben Gruß von von glücklich überraschten Lilo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.