Freitag, 11. Dezember 2009

Nolstalgie auch in Schokolade


Gestern bei Rewe habe ich diese wunderschönen kleinen Schokotäfelchen entdeckt, die so herrlich nostalgisch verpackt sind! Sie passen wunderbar zu den Anhängern und Tags, die ich letzte Tage von hier bestellt habe!



Diese Tags finde ich so zauberhaft schön, ich kann sowas gar nicht und bewundere es, wenn man aus Papier solche schönen Schätze herstellen kann!
Ich habe beschlossen, dass alle Bestellungen in meinem shop zu Weihnachten noch solche Anhänger und eine Schokolade als Geschenkgabe dazu bekommen!


Nun bin ich sehr gespannt, ob wir heute noch Schnee kriegen!
auch wenn die Autofahrer fluchen... ich finde es immer so magisch, wenn die allerersten Schneeflocken des Winters langsam zu Boden rieseln, dann laufe ich immer hinaus und stelle mich einmal kurz in die Eissterne ... früher habe ich sie mit der Zunge aufgefangen, heute kann man das wegen der Luftbelastung nicht mehr empfehlen.
Die Stille, die entsteht, wenn der Schnee noch so frisch liegt, noch keine Schneepflüge fahren, alles wie verzuckert ist... ich finde es schön, und ihr?
Einen lieben Gruß, eure Cornelia

Kommentare:

  1. Die Schokoladen sind ja obersüß!Und bei den Tags muss ich mich ja echt mal umgucken, danke für den Tipp!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen sind wirklich süss. Bestimmt machst du damit viele kleine Freuden. Wenn wir alle daheim sind und es draussen zu schneien beginnt, finde ich das auch wunderbar. Wenn dann am nächsten Morgen nur noch Matsch übrig ist und alle mit den salzigen Schuhen durch den Eingang laufen, relativiert sich das dann wieder. Trotzdem geniesse ich die Schneeflocken. Mal schauen, ob es bei uns morgen so weit ist.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wunderbar, da kann man einfach nicht widerstehen, ich bin da auch immer ganz verrückt danach.
    Noch eines 3. Advents-Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja obersüß. Also morgen auf nach Rewe. Hoffentlich hat unser die süßen Täfelchen. Schön in Szene gesetzt hast du sie. Hier regnet es noch´. Kein Schnee in Sicht. Angesagt haben sie ihn ja. Mal sehen, wann es soweit ist.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Cornelia,
    weißt du was - von diesen Schokolädchen bin ich auch ganz hin und weg.........die gibts in der Adventszeit immer bei unserem Bäcker am Ort und ich hab auch schon viele gekauft, zum Verschenken auf die Päckcken - ich lieeebe diese Motive!!!!!! Und die Tags sind einfach himmlisch und sie werden deine liebevollen Schätze noch mehr verzaubern!!!!!! Ich möchte dir auch noch gaaaanz herzlich DANKE sagen, für deine lieben Zeilen - du bist sooooo süß....deine bezaubernden Worte sind ein ganz riesengroßes Geschenk für mich!!!!!! Ich wünsch dir ein herrliches Adventswochenende, mit vielen wundervollen Augenblicken und schick dir

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Die Schokolädchen und die Anhänger gefallen mir auch unheimlich gut. Morgen laufen wahrscheinlich alle erst einmal zum nächsten Rewe ;o))), ich auf jeden Fall!
    Von den schönen Anhängerchen könnte ich mich glaube ich gar nicht trennen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Cornelia....seufz...ich denke, wir sollten doch noch schnell an die Eisprinzessin denken, wenn Du schreibst, Du legst zu den nun kommenden Bestellungen so etwas Hübsches dazu;D.

    Hast Du schon eine Idee?
    Nachdem ich mir mein Schlafzimmer nun in Weiß-Hellblau einrichte, würde ich das Pupperl ganz gern da drinnen haben...
    Hellblau...weiße durchsichtige Spitze drüber, weiße lange Haare...KANN auch ein blaues Hauberl aufhaben, muß nicht.
    Hm?
    ;D
    Dein Käfer...
    Ich hatte einen Esel auf solchen Rollen.
    Auf den sind meine Kinder noch herumgefahren, irgendwann stand er aber nur mehr im Wege und, so wie heute, war kein Platz mehr für ihn.
    Schade, habe nicht mal ein Foto von ihm.
    Dein Bärli sieht ja auch arg totgeliebt aus, wie mein bereits vorgestelltes Braunes.
    Nochmals lieben Dank für die Engerln.
    Das Hellblaue hängt im Schlafzimmer, das andere steht im Wohnzimmer.
    So denke ich auch an Dich....
    Alles Liebe und lg und gib mir Bescheid, wenn Du eine Idee hast.
    GlG Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.