Samstag, 5. Dezember 2009


Weihnachten leben

Nicht nur Kerzen anzünden-
selber Licht sein....
Nicht nur Stimmung genießen-
selber eine gute Atmosphäre schaffen...
Nicht nur Weihnachtslieder singen-
selber zum Lied werden..
Nicht nur Weihnachtsgrüße schreiben-
selbst zum Wunsch werden für andere...
Nicht nur Gaben verschenken-
selber zum Geschenk werden!

(unbekannter Verfasser)

Einen wunderschönen und friedlichen zweiten Advent wünscht euch von Herzen♥
Cornelia


Kommentare:

  1. Hört sich sehr gut an ;o)!Da bist du ja wieder !Ich hoffe, dass du einen ganz,ganz wundervollen und erfolgreichen Markt hattest und jetzt in vollen Zügen einen entspannten Restabend geniessen kannst!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wohl, ich hab's vernommen, liebe Cornelia.

    Aber ich hatte heute Pech und bin bestohlen worden...mehr auf Lunas Bilder und
    ein Gedicht auf gedichte-la-luna habe ich mir auch von der erzürnten Seele geschrieben.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir einen FRIEDvollen 2.Adventsonntag!!

    GlG von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Einen wohlverdienten, gemütlichen Feierabend wünsche ich dir und lass die schönen Momente des Tages noch ein wenig nachklingen.
    Liebe Nikolausabendgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Cornelia,
    das sind sooo wundervolle und sehr zu Herzen gehende Zeilen - vielen Dank dafür!!! Und ich möchte dir auch ganz besonders danken, dass du mir trotz Müdigkeit noch so liebe Glückwünsche geschickt hast.........du bist sooo ein Schatz und ein ganz besonderer Mensch!!!!
    Schlaf gut und ich wünsch dir eine wunderschönen 2. Advent, allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade (die auch gleich vom Stuhl kippt, vor Müdigkeit ;))

    AntwortenLöschen
  5. Das wünsch ich dir auch liebe Cornelia!!!
    von ♥
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  6. meine Gefühle treffend in Worte gefasst.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen 2. Advent.
    gerührte Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    das wünsche ich Dir auch und vor allem einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  8. Danke Cornelia,
    das wünsche ich Dir auch
    Liebe Grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Cornelia, das sind sehr weise Zeilen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen 2. Adventssonntag und Nikolaustag.

    Ich hoffe Dein Weihnachtsmarkt war so schön und erfolgreich wie Du es Dir erhofft hast.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    auch dir - von Herzen - einen besinnlichen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    wunderbar passendes Gedicht!
    Genau so sollte es sein!
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche auch für Dich alles Liebe!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. wir versuchen immer Weihnachten genau SO zu leben, dadurch haben wir schon viele schöne Weihnachten erlebt, ein Jahr mal im Altenheim, mal im Krankenhaus, mal haben wir einen US Soldaten zu uns eingeladen, der kein Geld hatte , heim zu fliegen, mal haben wir mit einsamen Müttern verbracht, mal Kinder eingeladen, es war immer was ganz besonderes und unser Geschenk war es , dadurch interessante Menschen kennnen zu lernen. Ein Jahr wollten wir mal was zur Intergration tun und haben eine Türkische Familie beschert, das ist ca 25 Jahre her, damals waren wir noch zu unwissend über Moslems , das nette war, es war nicht peinlich (die feiern doch kein Heilig Abend), sondern ein interkulti Austausch, beide Seiten haben viel gelernt, ja wir haben in den Jahren viel erlebt und viel gelrnt.
    alles Liebe von Kathrin
    ps wir haben immer unsere Pastoren gefragt, wo es sinnvoll wäre zu helfen, damit man keinen Reinfall erlebt

    AntwortenLöschen
  13. ...liebe Cornelia, danke für Deine Worte!
    Und, schön, daß Du auch das Christkind gesehen hast.
    Da bin ich schon sehr gespannt auf Deine Geschichte.
    ich habe eine Freundin, die hat es auch als Kind gesehen.
    Die Dichterin Trude Marzik beschrieb das auch in ihrem Weihnachtsbuch (sie saß da gerade auf dem...topf.;D).

    Hoffe, es war ein erfolgreiches WoE?
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,

    ich bin grad das erste Mal hier auf deinem Blog und ich bin begeistert. Von deinen Püppchen, von deinen Fotos... Einfach toll. Ich würde Dich gerne verlinken, darf ich?

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.