Dienstag, 30. Juni 2009

Juhuu, mein blog scheint wieder zu funktionieren


.. und ich danke euch, dass ihr mal geschaut habt. Es hat wohl an zwei Dingen gelegen, die das Hochladen verhindert haben! Danke Marita, für deine Beobachtung und den Tipp, ich bin ganz froh, dass ich euch wieder "ungestört" hier empfangen kann.

Damit kann ich euch gleich ein schönes Tauschgeschenk von Kathrin zeigen:
eine ganz wundervolle Geschenkbox mit ostfriesischen Teespezialitäten, allem voran natürlich eine ostfriesische Teemischung, dann süßer Kandis, Teebonbons, Teelikör und Rum mit Kandiszucker drin.






Danke, liebe Kathrin, so recht nach meinem Geschmack, ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin, und habe schon einige Tassen davon genossen.

Bei der schwülen Luft ist mir aber im Moment eher nach kalten Getränken, es kommt mir vor, als ob eine tropische Luftglocke über dem Rheinland hängt, die null Sauerstoff beinhaltet, man kriegt kaum Luft in dieser feuchten Hitze.
an solchen Tagen wünscht man sich ans Meer, zu Wind und Wellen, oder?



Ich wünsche euch einen schönen Tag!, ♥, Cornelia

Montag, 29. Juni 2009

Hilfe, Hilfe, ich brauch mal ein Feedback von euch

Seit einigen Tagen bleibt meine Seite bei mir hängen, ich kann nicht oder nur schlecht runterscrollen, nun schreibt mir wollwerkerin das selbe, und ich möchte mal von euch wissen, ob ihr das auch bemerkt.
Ich hab schon die Hintergrundfunktion weggemacht, um so wenig Ballast wie möglich beim Laden zu haben, aber irgendwie funktioniert es hier im Moment nicht so, wie ich es will.
Gebt mir doch bitte mal euer Feedback, wie ihr es hier empfindet!
Lieben Dank, Cornelia

Ich habe mal ein paar Sachen weggelöscht und die Musik entfernt, ob es jetzt besser wird?

Sonntag, 28. Juni 2009

Meine Glücksmomente heute am Sonntag



mit Benji an Rosen schnuppern




einen bunt schillernden Käfer entdecken und ein echtes 4-blättriges Kleeblatt im Gras finden!



die neue Ikea-Bettwäsche in der Sonne trocknen (auch am Sonntag)




Zwischendrin in unserem Pool schwimmen gehen





mit Benji Siesta machen





und abends auf der Terasse einen leckeren Nizza-Salat essen.

Ja, so ist es gut so kann es bleiben! in 14 Tagen haben wir Ferien, oh, ich freu mich schon.

Liebe Grüße an alle meine Leserinnen!

♥, Cornelia

Freitag, 26. Juni 2009



Die Bäume tropfen vom Gewitterguss
im nassen Laub
glänzt Mondlicht kühlvertraut,
Vom Tal herauf der unsichtbare Fluss
Tönt dunkel her mit ruhelosem Laut.

Jetzt im Gehöfte schlagen Hunde-
O Sommernacht und halbverhangne Sterne,
Wie reisst es mir auf eurer bleichen Bahn
Das Herz hinaus in Reiserausch
und Ferne!


Hermann Hesse

Tupperparty Teil 2


sicher wollt ihr alle wissen, wie es gestern mit der Tupperparty war, ach, sehr lustig, wir haben viel gelacht.
die Sangria kam gut an, es war ja auch schwül genug für reichlich Getränke...

und was ich gekauft habe?
Naja, NICHTS ist es natürlich nicht geworden, ging gar nicht, denn ich habe als Gastgeberin einen Gutschein über 30 euro bekommen und mich für die Silikon-Backform entschieden, in der wir zur Vorführung diese "Schüttelpizza" gemacht haben.

Ein rotes "nixelchen" das mir noch gefehlt hat, gell Susanne...:o)!

für alle, die Lust auf eine schnelle, etwas andere Pizza haben, die super lecker schmeckt, habe ich hier das Rezept:
Geht auch mit normaler Backform...

Schüttelpizza

1 rote und 1 gelbe Paprika
150 g gewürfelte Salami
200 g geriebener Käse
1 kl. Dose Champignons in Scheiben
250 ml Milch
3 Eier
180 g Mehl
TK-Kräuter oder frische Kräuter, Salz Pfeffer

Paprika waschen und zerkleinern in kleine Stücke schneiden, mit Salami, Champignons vermischen.

Milch mit Eiern zerquirlen, zur mischung geben, unterrühren und das Mehl darüber sieben, unterheben und mischen. Zum Schluß den Käse untermischen, würzen
(etwas Käse übrig behalten und 5 minuten vor Schluß über die fast fertige Pizza geben dann fertigbacken. )

Die Mischung in eine Tupper-silikon-form oder Quiche-form oder Backform geben (die beiden letzteren müssen gut eingefettet werden).

Bei 180 Grad (vorgeheizt) ca 20 minuten backen, bis der Käse goldgelb ist.(evtl in den anderen Formen etwas länger!)

Schmeckt echt lecker, meine Kinder mögen es gerne, da man keinen Hefeteig braucht, geht es echt schnell. Eier, Mehl und Milch geben mit dem Käse die Festigkeit.

Wir haben natürlich für jeden Schritt die Tupper produkte verwendet, die Eier-Milch-Mischung wird im Mix-fix oder so geschüttelt, daher der Name...

geht aber alles auch ohne!!!!!!!!!!!!!♥

Viel Spass beim Ausprobieren und guten Appetit!!
♥, Cornelia
Sein größter Fan war ich nie, aber dieses Lied, damals bei Wetten dass , hat mich soooo berührt..gepackt, begeistert, von da an sah ich ihn anders.. ich bin sehr traurig, dass dieser im Herzen so einsame Mensch nun gestorben ist, ich wünsche ihm Frieden und Ruhe in einer anderen Welt.
Leb Wohl, Michael!♥



Das Video von Michael Jackson mußte ich entfernen, da es eine Störung auf dem blog verursacht hat.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Tupper Alarm




huhu, beim Anblick dieser wohlgeordneten Schublade mit amerikanischem Kunststoff Geschirr, auch tupperware genannt, möchte man eigentlich nicht meinen, dass ich noch etwas brauche (Vorsicht: es gibt zwei dieser Schubladen!!!) und trotzdem gebe ich heute abend eine Tupperparty-- juhee, natürlich bestelle ich nichts, da ich ja nichts brauche, ich verweise nur auf die Schüsseln und die imponierende Deckelcollection!!! also nochmal: Ich brauche nichts!






Aber wir Mädels werden uns heute abend einen netten Abend machen: mit Sangria und tropischen Früchten.
wie das geht?
einfach in gekühlte Sangria einen Beutel TK- tropische Früchte geben, die darin langsam auftauen und das Getränk kühl halten. Schmeckt göttlich und macht gute Laune..*hicks*
Werde dann morgen berichten, wieviel Nichts ich gebraucht habe... bis dahin, einen schönen Abend, eure Cornelia

Mittwoch, 24. Juni 2009

Zur Erinnerung


an meine schönste Rose, die einen unvergleichlichen Duft besaß und letzten Winter erfroren ist.
Ihre Blüten waren unbeschreiblich schön und üppig, und ich vermisse sie in diesen Tagen!

watching wearing wednesday oder zeigt her eure Füße!



Hier seht ihr meine bleichen Beine in meinen nagelneuen Lieblingssandalen, immerhin mit kurzer Hose!!!!
Viel Sonne heute!! Wie schön!

Dienstag, 23. Juni 2009

Klein Marina bringt euch endlich das Kuchenrezept!

<
Jaja, schon lange versprochen und nun wird es Zeit, für das Rezept, das sogar bei meinen geringen Backkünsten funktioniert....♥

So, Klein Marina sagt euch, wie es geht:




Florentiner Kirsch-Mandelkuchen

Mürbteig:

100 g Mehl
100 g gemahl. Mandeln
100 g Butter
1 Prise Salz
2 EL Zucker

Füllung und Belag

75 g Butter
3 EL Schlagsahne
175 g gestiftelte Mandeln
400 g Schmand
3 Eier
1/2 Päckchen Mandel-Puddingpulver 20 g
400 g Sauerkirschen oder 350 g Schattenmorellen (Abtropfgewicht)
Mehl zum Bestäuben


Mürbteigzutaten miteinander verkneten, in Folie 30 min kühl stellen.


Für den Mandelbelag Butter mit Sahne und 75 g Zucker aufkochen, Mandeln unterrühren, beiseite stellen.

Schmand, Eier, Puddingpulver und übrigen Zucker verrühren.

Backofen auf 175 Grad vorheizen
Springform mit Backpapier auskleiden, Teig gleichmäßig darin ausrollen.
Entsteinte Kirschen oder gut abgetropfte Schattenmorellen (diese vorher mit Mehl einstäuben...) auf dem Teigboden verteilen, Schmandcreme auf die Kirschen geben.

Kuchen im Backofen 15 Minuten backen, dann die Mandelmasse darauf verteilen und nochmals 30 bis 35 Minuten fertigbacken, bis die Mandelmasse goldgelb wird.

Gesamtbackzeit 45-50 Minuten bei 175 Grad.




schmeckt soooooooooooo lecker, da die Mandelmasse so knusprig wird...
gutes Gelingen wünscht euch Cornelia

Montag, 22. Juni 2009

Marie Claire Idées


Kennt ihr Marie Claire Idées?
Ein wunderbares französischen Heft, ich lese es schon seit vielen Jahren, mal bringe ich es aus Frankreich mit (eher selten der Fall) , lasse es von Freunden mitbringen oder kann es neuerdings im gut sortierten Bahnhofshandel kaufen.
Marie Claire bringt immer eine Mischung aus Mode, Rezepte, Sticken, Nähen, Dekorieren, Basteln, und kreativen Ideen zustande, die oft sehr verblüffend sind.
Ich mag das Heft unheimlich gerne, weil es auch immer ein Stück Frankreich ins Haus bringt. Es ist nicht immer gleich gut, aber ich finde jedesmal mindestens eine gute Idee für mich darin.
Heute habe ich das neue Heft ergattert, und möchte euch mal ein paar Seiten zeigen.
Am besten gefällt mir -natürlich- die Rosentasche, die vom Schnitt her ganz simpel zu nähen ist, das werde ich in Angriff nehmen.
Ergebnisse werden natürlich gezeigt!!!








Falls ihr mal zufällig auf das Heft stoßt, einfach mal einen Blick hineinwerfen, und selbst schauen, was gefällt!
Viele Grüße, ♥cornelia

wieder neue Tauschpost vom Wochenende möchte ich euch zeigen,

schaut mal was ich Schönes von a.nette und moBri bekommen habe:




Wunderschöne Stöffchen von Anette, die mir noch was "Rosiges" und passende Perlchen mit Borte dazugelegt hat, ganz schnuckelig, Danke, Anette!!! Der Rosenstoff ist ja besonders süß!!! Und mit den beiden lilafarbenen habe ich schon bestimmte Dinge vor...





... und dann natürlich der Laura Ashley-Stoff von moBri, ach, ist der schön, den wollte ich unbedingt haben. Erstmal hinlegen - mal sehen, ob ich es je fertig bringe, ihn zu zerschneiden. Am Besten wird er so, wie er ist, dekoriert. Es fällt mir sehr schwer, Stoff zu zerschneiden, es hat so etwas Endgültiges.
Habt ihr das auch manchmal???

Jedenfalls tausend Dank euch lieben beiden Anette und Brigitta, dass ich mit euch tauschen konnte! Es ist einfach toll, die Päckchen zu bekommen!!!

Sonntag, 21. Juni 2009

Wenn ich mich heute Abend noch irgendwohin beamen könnte,

dann wäre dieser Ort hier meine Wahl: Cavaliére, an der Cote D´Azur, Urlaubsort im letzten Herbst, ach, was war es warm, schön, sonnig... ein Traum.

Wer mag mitkommen?

Dem Regen entfliehen?

Ich nehm euch alle mit! Zumindest in Gedanken, okay?

bis dahin, ♥ Cornelia



Neues blogoutfit

Heute hatte ich mal Lust, meinem blog ein neues Kleid zu verpassen, und frage mal in die Runde, wie es euch gefällt!
Mir scheint, als dauere es einen Moment, bis der background erscheint, oder?
Beim Anbieter oben links gibt es wunderschöne Backgrounds, einfach mal draufklicken...
Viele Grüße, Cornelia

Samstag, 20. Juni 2009

Ein wunderschönes Wochenende

Fenster in Roussillon (Provence)


.. möchte ich euch allen wünschen,-- viel Sonne, viel Entspannung und schöne Momente in der Natur!
Herzliche Grüße, Cornelia

Freitag, 19. Juni 2009

Neue Vorräte hab ich mir angeschafft

.. damit mir ja bloß über das Wochenende die Stoffe nicht ausgehen *schmunzel* , denn bei uns ist mal wieder Schmuddelwetter angesagt und das heißt: verstärktes Nähen von verschiedenen Sächelchen, zur Zeit vorzugsweise Stoffherzen für den Sommermarkt.
So, und deshalb war ich heute in der Stadt am deutschen Eck wieder fleißig "am shoppen dran" und hab mir ein paar Schätzchen gekauft: siehe Fotos:






Diese Pilze gibts jetzt auch in meiner Nähe, ich hatte schon ähnliche, brauch aber immer mal noch welche...die sind schön, gell!

Übrigens habe ich schon in mehreren Geschäften die neue Kollektion von "Die Spiegelburg" gesehen, alles in rot weiß mit den süßen Tupfen, alles für den Garten, z.B. auch rot weiße Fackeln, oder diesen tollen Grill für unterwegs, der ist doch super, oder?


oder hier, die Gießkanne





unter diesem link könnt ihr mal schauen, was es alles Neues gibt!
Geht unbedingt mal schauen, blättert die Seiten durch, es lohnt sich!!!
Liebe Grüße, cornelia

Donnerstag, 18. Juni 2009

Tauschen ist soooo schön!

Endlich kann ich euch meine Schätze zeigen, die ich ertauscht habe, voller Stolz präsentiere ich meine Lieblichkeiten!

Rosen für Rosen:

mit Kathrin von Kalos Tauschbasar habe ich eine Rosentasse gegen ihr wunderschönes Rosenfoto getauscht, und sie hat mir noch zwei andere zauberhafte Bilder dazugelegt, die ich noch rahmen werde, schön oder?
Das Foto in dem weißen Rahmen sieht so toll aus, wohin ich es auch stelle, es passt überall hin und so wandert es mit mir im Haus umher!




Borten für Spitze:

Diese wundervollen Borten, so großzügig bemessen, hat Sabine mit mir gegen alte Spitzenborten getauscht, oh, welche tollen Farben, ich weiß noch gar nicht, ob ich sie je zerschneiden werde, oder einfach nur mal aufheben, so schön sind sie...!




Und das hier ist ein zuckersüßes Himmelbeerchen von Stephie, die auf ihrem blog Liebenswert schon ihre schönen Scherenschnittkarten gezeigt hat und nun noch eine ganze Sammlung von mir bekommen hat!




Sieht an dem Engel richtig schnuckelig aus, oder?

Das Tauschen geht weiter, das sind nur die ersten Eindrücke, und weitere werden folgen.... es macht wirklich Spass und die Päckchen zu bekommen, ist wie Weihnachten!
Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Abend!!!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Abendstimmung am Meer für Kathrin!

Danke Kathrin, für deine abendliche Inspiration!
Das ist für dich!




Einen geruhsamen Abend wünscht ♥lich Cornelia

Dienstag, 16. Juni 2009

Vom Charme verblühter Rosen




Habt ihr mal eine verblühte Rose genau betrachtet? Wie sich die Färbung der Blütenblätter verändert? Wie sie wie ein alternde Diva in ihrem Boudoir ihre letzten Reize ausspielt?






Es gibt Rosensorten, die so wundervoll "verblühen" dass ich, völlig fasziniert von diesen Farbspielen, viele viele Fotos gemacht habe und weiterhin ständig auf der Suche nach diesen seltenen Momenten bin.



Ein falscher Windhauch, ein Regenguß genügen, um diesen Anblick morbider Schönheit in Sekunden zu zerstören.






Ich habe mir ein Ziel auserkoren: ein Buch, mit Gedichten, die ich teils schon geschrieben habe, und entsprechenden Fotos. Kein leichtes Vorhaben, denn es soll ja schon perfekt werden, daher ist sorgsame Recherche nötig. Bei diesem Regen hier gibt es so gut wie keine brauchbaren Motive... es wird doch noch Geduld für Monate erfordern. Aber für mich gilt hier: der Weg ist das Ziel, ich suche und finde alles zu passender Zeit.






Ich habe euch mal ein paar Bilder aus meinem Ordner ausgesucht, die ich im Moment am Schönsten finde.












Eines der Gedichte folgt demnächst.
Allen Nachtschwärmern eine gute Nacht! ♥ cornelia

Tauschangebote


Hallo liebe Leserinnen,

auf meinem Tauschblog habe ich neue Sachen zum Tauschen gepostet. Jeder kann mitmachen, ihr braucht selbst keinen Tauschblog zu haben, um teilzunehmen.

Schaut einfach mal vorbei, ob ihr etwas gebrauchen könnt. Ihr dürft mich sehr gerne auch verlinken!
Bis dann, ♥, Cornelia

Montag, 15. Juni 2009

etwas Romantik zur guten Nacht

Geoffrey Gurrumul Yunupingu

Australier, aus dem Stamm der Aborigines, blind, ein Name, den man sich merken sollte!
wer mag, auf den Link drücken, kommt bei uns im Moment ständig im Sender und ist schon absolut hitverdächitg!
Am Freitag kommt seine CD raus, ich glaube, ich werde sie kaufen!

Dazu müßt ihr unten die Musik vom mir kurz anhalten.




oder auch:


viel Freude beim Anhören!

Sonntag, 14. Juni 2009

Heute im Wald

war es wenigstens nicht so schwül, und es gab so schöne saftig süße Walderdbeeren zum Naschen





und jede Menge Fingerhüte waren zu bestaunen.. ist es nicht faszinierend, wie die Natur mit Farben und Mustern eine einzigartige Blüte hervorbringt, die so wunderschön ist? Fingerhut ist für mich immer wieder etwas ganz besonders Schönes!



Zum Schluß nochmal die Erdbeere, ich finde die kleinen Pflänzchen einfach süß!!



Einen schönen Abend wünscht euch ♥ Cornelia

Samstag, 13. Juni 2009



Blass ist dein Antlitz
matt schon
liegen deine Kleider um dein Haupt.

sanft bette ich dich
für einen letzten Moment
in eine Schale
um bei dir zu sein.






Dein Duft -
intensiver als jemals zuvor
schenkt mir einen letzten Gruß
aus deiner sterbenden Seele.





Wie tut es mir jedesmal weh,
wenn du und deine Schwestern
so kurz verweilen
und flüchtig sind wie der Wind.

C.K. 2009