Donnerstag, 30. Juli 2009

Sagenhafte Tauschpost für die Zwergenwelt


Ja, nun darf ich mich auch stolze Besitzerin der sagenhaften Stickkunstwerke von Kati-feinesstoeffchen nennen, und wenn ihr gleich die Bilder anschaut, werdet ihr verstehen,dass ich fast sprachlos und staunend vor diesen wunderbaren Zwergen stand, als ich sie auspackte... was gibt es Schöneres, als solche süßen Fliegenpilze mit Zwergen - dazu die supersüße Brosche und den Schlüsselanhänger und das Schnecklein noch dazu.... ich habe mich so gefreut, so sehr ---♥ juhuu.. ....obwohl Kati gerade so schwere Zeiten durchmacht, hat sie mir diese sagenhaft schönen Stickis hergestellt, die wir vor einiger Zeit ausgemacht haben... Wahnsinn, oder???









Liebe Kati, so schön, ich danke dir von ganzem Herzen für dieses tolle Tauschpäckchen, das du trotz allem für mich erstellt hast!!!! Und mir meinen wunsch nach Zwergen erfüllt hast!
So lieb von dir!!


Und dann habe ich mich noch besonders über die Karten von Tine gefreut, die wegen der Krankeheit ihres Mannes lange nicht basteln konnte, auch wir hatten getauscht und ich durfte mir von ihr Karten mit Tilda-Motiven wünschen... das sind diese Stempel der kleinen Figuren, die Tilda heißen und sehr niedlich sind.






Diese wunderschönen Karten kamen nun an und ich bin total begeistert, wie schön sie geworden sind! Herzlichen Dank, liebe Tine, ich weiß, dass du schwierige Zeiten hattest, und es deshalb länger gedauert hat, umso mehr freu ich mich nun!!!

Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Tag!!!♥, Cornelia

Dienstag, 28. Juli 2009

Fliegenpilz-Verlosung!!!



Nun kommt auch schon der erste Preis in meiner Verlosung für über 100 liebe Leser...♥!!!

Diesen süßen Fliegenpilz-Zwerg habe ich heute für euch fertig gemacht, er hat ein Schürzchen an und bringt einen schönen großen Dekopilz mit, den ihr überall super dekorieren könnt!
Sein Körbchen mit Minipilz ist auch dabei!!

Gefällt er euch? Leider sieht man seinen Hut nicht so gut, aber es ist ein richtiger Fliegenpilz-Hut!!!
Das Zwerglein könnt ihr gewinnen, wenn ihr bis zum 8. August einen Kommentar bei mir hinterlasst!
Den zweiten Preis poste ich morgen!!! Muß ja bisschen spannend werden!!!











Viel Glück wünscht euch ♥ cornelia

99 Luftballons

würde ich am liebsten steigen lassen, denn 99 Leser habe ich seit heute....
und da ist doch mal wieder eine Verlosung fällig, oder? aber ich muß mir erst was ausdenken, juhuuuuuuuuuuuu 99 liebe Leser verfolgen mich und das, was ich hier zu erzählen habe, ----------------ist das nicht ein Grund zum Jubeln?

Nun bin ich gespannt, wer der 100. Leser sein wird, der bekommt eine besondere Überaschung.
Ihr seht mich strahlen... so freu ich mich!!!
Herzlichst cornelia

Bald gibt es nähere Infos zur Verlosung!!!!

Samstag, 25. Juli 2009

Mama, ist das Amy Winehouse?????


Wie bitte?
Amy Winehouse? "Na, Mama, schau dir doch mal die Frisur an, die du deinem Püppchen da gemacht hast...." Zitat mein Sohn heute Abend....

Ja, jetzt sehe ich es auch, die wilden Tibetlamm- Haare habe ich hinten so hoch gebunden, dass tatsächlich ein Hinterkopf á lá Winehouse entstanden ist, aber nur zufällig.




Der Kopf des Erdbeerpüppchens war eigentlich auf einem kleinen Biegegestellpüppchen und hat mir da wegen der Haarfülle nicht gefallen, da habe ich kurzerhand eine Änderung vorgenommen und ein größeres Erbeerkind genäht, immerhin stattliche 19 cm groß.
Der Stoff ist schon ziemlich alt und stammt mit dem Hintergrundstoff mal von Ikea, aber echt schon viele Jahre her, schade eigentlich, oder?
Kennt ihn jemand?

Und, wie findet ihr die Erdbeerlady?
Sie wird nicht im shop erscheinen, eigentlich soll sie mit auf den Markt im August, es sei denn, jemand möchte sie adoptieren, dann bitte bei mir melden per mail.

Sie wird ein Unikat bleiben, denn solche Haare habe ich nur ganz wenig und verarbeite sie auch nicht so gerne.





Die süßen Erdbeeren stammen übrigens von HandundHerz von Gertrud!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen sonnigen trockenen Sonntag!
♥, Cornelia

Donnerstag, 23. Juli 2009

überall Rotkäppchen





Nachdem ich überall süße Rotkäppchen und Rehe sehe, habe ich heute auch mal eines genäht:
Rotkäppchen nach dem Besuch bei Großmutter und ihr kleines Reh....


wünsche euch allen einen schönen Abend! ♥ Cornelia


ein neuer Award

Ach, was für eine wunderschöne Überaschung!!! ein so schöner neuer Award und ich finde besonders die Begründung dafür natürlich sehr schön und schmeichelhaft!!
Ich habe ihn verliehen bekommen von Tina von musenkuesse.
Ganz ganz herzlichen Dank, liebe Tina, ich fühle mich wirklich sehr beschenkt dadurch und so ein Award gibt mir den Ansporn, immer so weiter zu machen! Ich freue mich!!!
Ganz lieben Dank!

Ich werde heute überlegen und prüfen, an wen ich den award weitergebe.
es gibt so viele tolle blogs, die so viel Schönes und Informatives weitergeben, dass mir die Entscheidung gerade schwer fällt, aber ihr werdet es heute noch erfahren!
Bis dahin... einen schönen Tag!♥



Dieser Award wird vergeben für:
-Ansporn für den eigenen Blog - bringt ein Lächeln auf dein Gesicht - weil er so viel Freude bereitet - gefüllt mit Informationen - hat einen Blog der dir sehr gut gefällt - dieser Blog hat dich einfach so, aus igendwelchen Gründen positiv überrascht.
Setze diesen Preis auf deinen Blog. Ernenne selbst wieder fünf Blogs, denen du diesen Preis übergeben möchtest. Teile es den Auserwählten mit und erfreue dich dann an den Reaktionen. Natürlich benenne auch die Person, welche dich beschenkt hat. Sie wird sich sehr freuen !

Samstag, 18. Juli 2009

Huhu, wer kennt noch diese Püppchen???









Die etwas Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch... es gab früher in der "Brigitte" immer so schöne Anleitungen, für alles mögliche.

Beim Aufräumen unseres so malträtierten Kellers habe ich unter anderem die gut gehütete Strickanleitung für diese kleinen Püppchen gefunden, und erinnerte mich daran, dass ich mit den Wichtelchen die ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft beglückt hatte, immerhin war ich damals 15 und konnte gut stricken.
Die sind ganz leicht und wirklich süß, und ich dachte, das wär doch mal was für euch, man kann die doch "Fliepimäßig" aufhübschen oder sonstwie ins 21. Jahrhundert transportieren.
Wie wärs, wer fängt an?
Ideal für Wollreste! Dünnere Wolle bevorzugt, Nadelspiel Nr. 2
Zum Vergrößern des Bildes bitte anklicken...




Achtung, weil immer wieder Anfragen kommen:
Klickt auf die Bilder, so vergrößern sie sich; ihr könnt die Bilder (über die rechte Maustaste) kopieren und in ein Word Dokument einfügen, da kann das Bild ebenfalls nochmals vergrößert werden, und somit könnt ihr auch ausdrucken!




Bin mal gespannt, wer sich als erstes traut, ein modernes Strickpüppi zu fertigen...!

Viel Spass wünscht euch Cornelia

Mittwoch, 15. Juli 2009

Blaue Stunde beim Tauschen


Bei Anette habe wunderschöne blauen Kannen ertauscht, und sie mal zu einem Stillleben arrangiert, da dürfen ja blaue Hortensien nicht fehlen...!
die Kannen sind so schön, besonders das kleinen Teekännchen ist so fein und süß, ich freu mich total darüber, Danke, liebe Anette!!!!

Das Schälchen mit dem Wellenrand rechts stammt aus Kreta, das habe ich vor Jahren mal mitgebracht, aber es passt perfekt...!

Ich liebe Blau in allen Farben.....



Nochmal Rosen-Bügelbrettbezug!!




Hallo ihr Lieben....

so viele von euch haben mich wegen des Bügelbrettbezuges vom Tch...bo gefragt, und die Kampagne beginnt jetzt in 14 Tagen.. "Ordnung muß sein " oder so, es ist so, dass unser Tch.bo in Koblenz die Artikel 4 Wochen im Voraus hat, und das hat euch irritiert!

Es gibt noch ganz süße Kleiderbügelbezüge, Wäscheklammern und --Beutel dazu in diesem Muster, Hutschachtelen, Aufbewahrungstaschen, ...
also, die Geduld nicht verlieren und schön achtsam sein... in 14 Tagen!!
Viel Erfolg wünscht euch Cornelia

Dienstag, 14. Juli 2009

Lavendel auch in der Zwergenwelt


Gestern ist bei mir auch noch eine kleine Lavendeldame fertig geworden, im Moment bin ich von den pflanzengefärbten Locken so begeistert, dass ich nur noch solche wilden Lockenmädels machen möchte.
Beim Abfüllen des Lavendels in das Herz ist mir natürlich eine ganze Menge daneben gegangen, ach was roch das herrlich in meinem Nähstübchen, wie in einer Parfumdestille im Süden... herrlich.
Hinterher war ich ganz lavendelberuhigt...♥!
Allen einen schönen Tag, hier gibts sogar mal Sonnenstrahlen...:o)!


Montag, 13. Juli 2009

Spontan genäht


habe ich gestern abend noch diese kleine Elfe- ganz in Rosa- und mit ziemlich lockigem Haar...
ich hatte noch gefilztes Gewebe von den Seerosen übrig und das lag schon bereit wie ein Röckchen... und schwupps, wurde ein Kleid für ein neues Püppchen daraus.
Um ein wenig Kontrast zu geben, habe ich rotgoldene Wensleydale - Locken für die Haare verwendet, so sieht sie ein wenig wild aus, aber das sind meine Blumenkinder ja alle so ein bisschen.....♥!




Jedenfalls ist eine süße rosa Elfe entstanden, ein Unikat, da niemals eine der anderen genau gleichen kann.
Viele liebe Grüße,
Cornelia

Sonntag, 12. Juli 2009

Einfach mal was ganz anderes


Beim Durchsehen meiner Bilder fielen mir die Fotos vom Technikmuseum Sinsheim in die Hände, und ich zeige euch die Concorde, die dort aufgestellt ist.

Ist der Himmel nicht phänomenal blau???





Ich wünsche euch ein Stück dieses blauen Sommerhimmels für den heutigen Sonntag!!!
Liebe Grüße, Cornelia


Samstag, 11. Juli 2009

Getauscht und gewonnen!

Zuerst möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen.
Bei uns regnet es schon wieder heftig(was für ein Sommer) und ist relativ kalt!
Dann möchte ich euch meine wunderbaren Tauschgeschenke zeigen, zuerst Andrellas sagenhafte Häkelschätze:

Minimuffins, die sie mir in ein süßes Körbchen gelegt hat, natürlich auch gehäkelt, und dann noch mit Fliegenpilz geschmückt, einfach sagenhaft schön!
Vielen lieben Dank Andrella, das kannst du einfach toll, für so was habe ich null Geduld.







Dann kam von Claudine von silvermoon dieses tolle Kreative Buch, in dem es ganz viele Ideen gibt, die man leicht nachmachen kann:




Liebe Claudine, ein tolles Buch, meine Tauschpost ist auch unterwegs und müßte dich heute oder Montag erreichen! Vielen lieben Dank!

Und dann habe ich eine ganz tolle Überraschung erlebt:
durch Zufall bin ich auf dem blog von Janeas-world gelandet, wo es eine Verlosung von sagenhaft schönen Bändern gab.
Spätnachts, kurz vor Schluß, habe ich mich noch eingetragen, und was war?

Ich habe gewonnen!!!!

Juhuuuuuuuuu....♥

schaut euch mal diese tollen Bänder an, die heute schon kamen: so schön bunt, und noch 2 Sticker dabei, ich freu mich total. Ganz lieben und herzlichen Dank an Gaby, die so schöne Borten entwirft!
Einen Besuch in ihrem shop kann ich nur empfehlen, das ist alles sooo fröhlich dort.









Da kann mir doch der Regen egal sein, bei so viel schönen Dingen!
Ich wünsche euch besseres Wetter.

Vielleicht zeige ich euch später noch mein maritimes Blumenfenster, das ich mit lauter Meeres-Deko verschönert habe.
bis dahin, liebe Grüße, cornelia

Freitag, 10. Juli 2009

Für K.


..... und wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
so wird es dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

( ...)

Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein.
Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... alle werden deine Freunde sein...

Aus "Der kleine Prinz"

Donnerstag, 9. Juli 2009

Mein Arbeitsauftrag heute


.. war es, für ein Plakat zum Thema Dichterlesung mit Candle-light-Dinner ein Foto zu gestalten, wo beides, die Literatur und das Essen, zusammen passen.
Ich also erstmal nach alten Büchern gesucht, altes Tafelsilber herausgekramt, Hortensien verteilt, Opas Brille noch geholt (ja die habe ich natürlich noch!!) und original alte Familienbriefe von 1957 dazu gelegt! In Sütterlin, das kann ja eh keiner mehr lesen..

Es hat sich mal wieder gezeigt, wie gut es ist, NICHTS wegzuwerfen!!!! Wohl dem, der so einen Fundus im Keller hortet wie ich *grins* auch wenn ich 364 Tage im Jahr darüber stolpere, heute war der große Auftritt meiner Schätze!
Der Weltatlas im Hintergrund ist sogar noch von vor dem 2. Weltkrieg!

Nach vielen verschiedenen Varianten fanden wir diese Beiden am besten.






Es lebe das Picasa Bildprogramm, damit komme ich am besten zurecht.

Für das Plakat haben wir dann vom unteren Bild einen Ausschnitt gemacht.



Hab dann noch ein paar andere Motive geknipst, die ich auch noch ganz schön fand





Ich finde, die Rosenkarten von bonjade machen sich super dazu, so ein Farbtupfer kommt gut rüber.
Hat mächtig Spass gemacht, so ein Stillleben zu arrangieren, meist bin ich ja viel zu ungeduldig für sowas, aber ich werds wohl öfter mal ausprobieren!
Einen schönen Abend wünscht euch herzlich

Cornelia


Mittwoch, 8. Juli 2009

Hortensienwetter




Zugegeben, schön ist das kühle und regnerische Juliwetter nicht, aber es tut unseren Hortensien SEHR gut, sie blühen und blühen wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das eine oder andere Schäuerchen mögen sie ja herzlich gerne und versöhnen mich mit dem Wetter durch ihre Farbenpracht.
Ich habe blaue, rosafarbene und lila-pink-farbene Büsche, eigentlich um das ganze Haus herum, neben Rosen meine zweite Liebe!
Es lassen sich aber nicht von allen Sorten die Blüten trocknen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die blauen Sorten im Herbst am besten trocknen.
Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, trotz des schlechten Wetters,
♥Cornelia

Montag, 6. Juli 2009

Der Himmel vor 5 Minuten

Nach langem schwerem Regen








Aber diese Farben sind eine Wucht!
PS: Das ist der Blick aus meiner Zwergenwerkstatt!
Liebe Grüße, cornelia