Freitag, 19. Februar 2010

♥Neues und Bewährtes in der Zwergenwelt♥


Willkommen zum Freitag!
Heute zeige ich euch meine Ergebnisse der vergangenen Faschingstage, und da gibt es tatsächlich auch Neues:
Ganz viel Spass haben mir die beiden Damen aus dem allerneusten Tildabüchlein gemacht, die ich in frischem hellblau mit Pink genäht habe.... zur Zeit hängen sie an diesem uralten shabbby Kleiderhaken meiner Oma... was meint ihr, soll ich den so lassen oder weiß streichen? So verwaschen blau ist er doch auch schön...


zum Vergrößern bitte Bilder anklicken

Als Nächstes wurde ein Häschen in der Zwergenwelt geboren. Diese Idee trage ich schon über ein Jahr mit mir rum, aber nun endlich...am liebsten würde ich es auch einmal aus Teddymohair nähen. Gar nicht so einfach ist es, eine schöne Schnauze zu sticken.






Natürlich habe ich auch die klassischen Blumenkinder genäht:

die kleine Maria hat schon einen ganz schweren Eierkorb für Ostern dabei:



Maja schleppt mal wieder ein Vogelhäuschen, damit die Meisen bald brüten können




und Mila hat ein ganz kleines Gänschen gefangen, das sie gut beschützen will:



Und hier ist noch eine ganze Kiste mit kleinen Stoffvögelchen fertig geworden, die auf Weiterverarbeitung warten, das Ergebnis zeige ich euch dann!




Na, war ich fleißig???
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende und viele Ideen, um aus jeder Wetterlage das Beste zu machen!
Viele liebe Grüße, ♥ cornelia

Kommentare:

  1. Da könnte man glatt neidisch werden! Wo nimmst du nur die Zeit her, das alles herzustellen?? Das kleine Madchen mit dem Gänschen finde ich so süss. Verkaufst du es? Wenn ja - wäre ich sehr interessiert.Es würde diesen Frühling so gut zu meinen echten Gänsen passen, die im Moment draussen einen echten Krach veranstalten. Es kommt wohl jemand nach Hause!
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es ja rund bei Dir, was Du alles geschafft hast.
    JA, Du warst FLEISSIG!
    Und wie!!!!
    Mir gefällt alles.
    Die kleine Rothaarige finde ich auch besonders süß.
    Aber Du weißt ja, ich habe die Greta noch im Kopf....
    GlG Luna

    Grübel....was Du nur mit den Stoffvögleins vorhast....

    Seit dieser Woche sind die Zwergleins zu Dir unterwegs....

    AntwortenLöschen
  3. Na da kann ich nur staunen du warst doch tatsächlich super fleißig und alles soooo schön ich könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Oder doch das Häschen finde ich ganz klasse. Aber die Girlande an deinem alten Bord ( ich würde es auf jeden Fall so lassen ) ist doch auch so süß und die Mädchen, ach ich weiß doch nicht. Super und auf die Vögelchen bin ich auch gespannt. Das ist ja nicht nur ein Nest voll. Ich denke du wirst uns wieder mal überraschen.
    Ich habe mir für Sonntag vorgenommen eine Tasche für mich zu nähen, mein Mann muß arbeiten und da habe ich viel Zeit. Das Wetter ist ja auch nicht gerade berauschend.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, was so ein Computerausfall ausmacht ;o)...man scheint auf jeden Fall seeeeehr viel zu schaffen, du warst ja oberfleissig!Das kleine Häschen ist ja sooooo süß!Vielen Dank, für deine lieben Wünsche!Wir hegen und pflegen uns heute ganz doll´und dann sieht die Welt morgen hoffentlich schon besser aus!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Viele und ovr allem tolle Sachen hast Du gemacht! Mir gefällt das Häschen total gut!
    Und die Hakenleiste würde ich auf jeden Fall so lassen!!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. na die PC Pause tat dir SEHR gut, du hast sehr viel schönes geschafft, hab ein schönes Wochenende ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow Cornelia, warst Du fleißig!!!
    Ganz süß sind Deine Sachen wieder geworden, alles so herrlich frühlingshaft.Das Häschen ist eine knuddelige Idee und sehr schön geworden. Was Du mit den Piepmätzen wohl anstellen wirst? Ich würde die Hakenleiste so lassen, sei froh, dass Du so ein Altertümchen hast. Mach's gut, liebe Grüße, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  8. Warst du wieder fleißig. Deine TildaDamen sind sehr hüsch, der kleine Hase total niedlich geworden. Ich bin schon gespannt, wie du deine wunderbaren Vögel weiterverarbeitest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Du warst richtig fleissig. Besonders schön finde ich ja, dass du nicht nur nähst sondern das Ergebnis auch immer so schön in Szene setzen kannst.
    Ich würde die Hakenleiste nicht streichen. Erstens gefällt mir die Farbe und die Gebrauchsspuren sind wirklich echt und aus der Familie...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig? Und wie! Die Vögelchen sind ja herzallerliebst - bin schon gespannt, was die Weiterverarbeitung noch bringt :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Du bist tüchtig und fleißig gewesen!Alle Arbeiten sind so lieb. Und die Fortstezung folgt ja - deine Vögelchen bringen den Frühling.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Du warst wirklich fleißig. Tolle Sachen und auf die Vögel bin ich schon gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    da sieht man mal, für was ein Computerausfall gut ist;-)!
    Bin schon gespannt, was du mit dem Vogelschwarm anfangen wirst:-)!
    Dir auch liebste Wochenendgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich super fleißig warst du. Alle Teile sind so wahnsinnig schön, dass ich gar keinen Favoriten finden kann.
    Jetzt hast du dir ein geruhsamas WE verdient.
    Genieß es
    Chritiane

    AntwortenLöschen
  15. Mensch was hast du nur wieder für wunderschöne Dinge gezaubert ich bin immer wieder aufs neue fasziniert :)

    Schicke dir viele Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende...

    Herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Cornelia!

    Vielen lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar! Ich habe mich so sehr gefreut! Du tust mir gut!

    Die Sachen, die Du angefertigt hast, sind ganz wunderschön! Falls Du die rothaarige junge Dame verkaufen möchtest, dann mail mir doch bitte! Der Schrank hängt zwar noch nicht, aber ich kann es kaum erwarten, ihn mit Deinen kleinen Persönlichkeiten zu füllen.

    Ich drücke Dich & denke gerne an Dich!

    Kommst Du zum nächsten Bloggertreffen im Mai nach Köln?

    Germaine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    also ich könnt' für die Maja schwach werden. Die passt prima zu Myosotis, und Paulchen hält es sicher auch mit zwei Damen aus.

    Auf das Ergebnis mit den Vögelchen bin ich auch schon neugierig.

    Wir haben heute Sonnenschein! Genieß' das Wochenende und danke für deinen lieben Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    Du warst ja fleissig, und sooooo schöne Sachen! Einfach toll!
    Die Engel an den Garderobenhaken haben es mir besonders angetan!
    Wirklich bezaubernd, aber auch die kleinen Vögelchen sind süß!
    Eigentlich kann man ja bei Dir sowieso sagen, alles ist mit Liebe gemacht, dass sieht man Deinen Werken richtig an!
    Das Gänseliesel hätte noch gut zu meiner Göttinger Zeit gepasst!
    Wirklich goldig!
    Ganz lieben, lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Du warst aber fleißig. Deine Blumenkinder bewundere ich immer wieder. Den Kleiderhaken würde ich so lassen - ein richtiger Hingucker.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht

    Hella K.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.