Samstag, 27. Februar 2010

♥Schönes Wochenende♥


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen meinen lieben Lesern!
Mit viel Sonne, wenig Sorgen, fröhlichen Momenten und viel kreativer Energie!

Gestern abend habe ich noch ein schönes Gedicht für euch gefunden, es passte zum heftigen Wind:

Vorffrühling:
Stürme brausten über Nacht
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.
Horch, ein trautgeschwätz´ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?
Dort am Weg der weiße Streif-
Zweifelnd frag ich mein Gemüte:
Ist´s ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?
Paul Heyse
1830-1914
Hoffen wir, dass es schon bald die Schlehenblüte ist!
einen lieben Gruß,♥ cornelia

Kommentare:

  1. liebste cornelia,
    herzlichen dank für das "dicke lob", ich freu mich sehr!!!
    leider muss ich noch gut eine woche oder gar 10 tage warten, bis auch wir hier in der schweiz die fun bekommen..... :((((
    ich bin selber ganz gespannt auf den artikel! wenn du aber sagtst, dass er schön geworden ist, bin ich schon mal beruhigt.....
    sonnige grüsse aus den bergen...
    filz-t-raum.ch

    p.s. bist du nicht auf facebook???

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    dir und der kleinen ,entzückenden Dame auf dem Bild auch ein ganz,ganz wundervolles Wochenende!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Cornelia. Ja, der Frühling kann ruhig bald kommen, dein hübsches Blumenkindchen scheint ihn ja auch herbei zu sehnen. Bestimmt dauert es nicht mehr lange. Bei uns strecken schon die ersten Schneeglöckchen ihre Köpfchen aus der Erde hervor.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    dir auch ein wunderbares Wochenende und dass der Himmel bei euch so blau ist, wie dein Bild:-)!
    viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia
    ich wünsche Dir auch ein schönes sonniges Wochenende - genieße es wenn möglich, denn nächste Woche soll es wider kalt werden.
    Hier am Rhein waren heute 16°C und es war herrlich
    Dein Bild mit dem schönen Püppchen passt ganz toll zum Sonnenwetter ;-)
    Viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia !

    Immer wieder gerne schaue ich in deinen wunderschönen Blog. Mir lacht jedesmal das Herz, wenn ich deine bezaubernden kleinen Feen, Wichtel, Zwerge, Blumenkinder usw. sehe.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia, habe die grünen Knöpfchen schon f.Dich reserviert.
    Mußt mir nur sagen, wieviel Du willst.
    Das Püppchen ist schon wieder....langsam gehen mir die Superlativen aus....
    Da gibt es die Tilda-süchtigen, ich gehöre einer anderen Gruppe an...;D

    Lg und einen schönen Sonntag....Luna

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch ein schönes Wochenende auch wenn der Sonntag ja recht stürmisch werden soll.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia, danke, danke für Deine schönen blauen Impressionen und das Gedicht, dass wirklich super zum angekündigten Wetter paßt. Das Blumenmädchen ist wieder süß geworden. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,mach's Beste draus, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Frühlingsmädel ist sehr ermunternd, weil bei uns noch die Schneefelder liegen, die doch aber langsam dünner werden.
    Ein lieber Gruß aus Lettland
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ich brauche etwas positieve energie.....so danke dafür.
    Feine sonntag

    AntwortenLöschen
  12. Per Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen. Wunderschöne Sachen machst du.. Der Blog ist sehr liebvoll gestaltet und ich komme bestimmt wieder, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hab Dank für's Frühlingspüppchen, Frühlingsgedicht, die Frühlingsgrüße. Ich kann nicht genug bekommen von Frühlingsboten ;o).
    Eine schöne Woche und sonnige Herzensgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    das ist ein ganz wunderbarer post!!!!
    Mir gefällt das Bild so Ton in Ton im frühlignsfrischen Blau und dazu das schöne Gedicht, wirklich toll!!

    Dir wünsche ich nun eine ebenso schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cornelia,
    ich bin heute zufällig auf Deinen Blog gestoßen und gleichhier hängen geblieben. Ein Traum. Eines schöner wie das andere. Hier werd ich jetzt wohl öfters reinschauen und jetzt noch ein bissi weiter bei Dir stöbern.
    Übrigens: Ich bin gerade im absoluten Wichtelienen-Fieber. Wenn Du willst, kannst Du ja gerne mal vorbei kommen.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.