Montag, 15. März 2010

Das Fenster zum Hof.......


zeigt nach wie vor nur trübes Wetter, und da es nach Norden zeigt, ist es sowieso eher dunkel.
Ein Grund für mich, hier besonders bunt und fröhlich zu dekorieren; zwar ist die Fensterbank ganz schmal, aber da es der Windfang ist und relativ kühl, bleiben die Topfblumen lange frisch, ein großer Vorteil.



Die kleine Lampe im oberen Bild rechts ist übrigens die uralte Nachttischlampe meiner Großmutter, sie macht ein schönes gemütliches Licht.

So langsam wird es hier auch immer mehr österlich. Nächste Tage davon mehr!!
Einen guten Wochenstart ohne Sorgen wünscht euch herzlichst♥, cornelia

Kommentare:

  1. richtig schön bunt und frühlingshaft sieht es bei dir aus!
    Und toll dekoriert hast Du auch!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia, Du hast diese Fensterbank wahrlich sehr hübsch geschmückt!
    Und die Oma-Lampe ist wunderbar dazu!
    Bei uns scheint zwar teilweise die Sonne, der Sturm ist nicht mehr so heftig, nun ist es "nur mehr Wind", aber die Temperaturen sind nach wie vor sehr mager.
    Angeblich soll es ja Mitte der Woche besser werden.
    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir einen schönen Wochenbeginn...sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ahh, ein Lichtblich an diesem trüben Montag. Bei uns hat es den ganzen Vormittag richtig heftig geschneit. Der Schnee geht jetzt in Regen über und es matscht so richtig draußen. Da erfreut mich der Blick auf Deine Frühlings-Fensterbank umso mehr. Vielen Dank für die schönen, suuuperbunten Bilder.
    Einen schönen Montag und viel Spaß für den Rest der Woche wünscht Dir die
    Babsie

    AntwortenLöschen
  4. liebe cornelia,
    das tut gut.... deine fensterdeko ist eine richtige augenweide!!!
    heute werde ich auch blumen kaufen, hab ziemlich mühe, nach der langen zeit in den bergen mit sonne schnee und blauem himmel, hier im alltag wieder fuss zu fassen.... das wetter ist nur "ecklig"!!! da helfen ein paar blümchen bestimmt.....
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fensterbank macht richtig Lust auf Frühling. Bei dir scheint er ja schon angekommen zu sein. Bei uns heute nur Regen und grau in grau.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Ostern kann man da ja schon wünschen :-)) Und meine liebste Lieblingsblume steht auch in deinem Körbchen +froi*

    Schöne Woche wünsch ich auch dir, Cornelia
    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sieht das schön aus. So bunt und fröhlich und freundlich und einladend und österlich. Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen - meine Fensterbank im Eingang ist komplett kahl. ;o))) Ich glaube, ich fahre gleich mal zur Gärtnerei!
    Dumdidumm.......
    Liebste Grüße und Danke für den "Schubser" ;o)
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa, das ist herrrlich frühlingshaft, wunderschön!Dir auch einen super Wochenanfang!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön österlich hast du es gemacht. Super und so bunt und fröhlich. SChön, da bin ich schon auf mehr gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia, Deine Frühlingssignale wurde zumindest im Umkreis von 15 km empfangen, es war teilweise schöööön sonnig und warm. Aber der Frühling übt noch. Freu mich auf weitere schöne Deko-Fotos. Alles Liebe,Gabriele.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    Dein Fenster sind wunderbar aus!
    Du hast es so bunt und fröhlich dekoriert! Gefällt mir sehr gut!
    Habe mir fest vorgenommen am Samstag im Gartencenter den Frühling einzupacken. Ich gebe zu, ich arbeite mich immer von außen nach innen, denn erst wenn der Balkon im Frühlingskleid erstrahlt habe ich Lust die Hasen tanzen zu lassen!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die Woche!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. da hast du doch das BEste aus der schmalen Nordbank gemacht ;o)
    Ein schoenes Fenster zum Hof, wesentlich schoener als im Film ;o))

    Liebste gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Schon dein Posttitel gefällt mir. Bei Alfred Hitchcock ist es aber einiges unheimlicher.
    Deine Fensterbank würde mir auch gut tun.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Schön hast du es dir da gemacht. Wenn das den Frühling nicht anlockt, weiß ich auch nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Cornelia,

    du genießt den Frühlingsduft der Hyazinthen bestimmt schon in vollen Zügen!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    so schon bunt ist es bei Dir, das macht richtig gute Laune! Die Lampe von Deiner Großmutter sieht super aus!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.