Freitag, 26. März 2010

Denk ich an Ostern,



denke ich an Peter Rabbit, den süßesten Hasen überhaupt! Schon als ganz kleines Mädchen hatte ich das kleine Büchlein "die Stadtmaus und die Landmaus" und war von den süßen Bildern fasziniert!






Was war Beatrix Potter für eine großartige, begabte, warmherzige Frau! Wer solche Bilder malt und solche liebevollen Geschichten schreibt, hat die Liebe zur Natur unverrückbar im Herzen♥ Jedes Einzelne ist so fein und allerliebst bis ins kleinste Detail gezeichnet! Schön, oder?♥

Kommentare:

  1. 2004 sind wir zufällig durch ihren Geburtsort gefahren und haben den Wegweiser zu einem Museum gesehen. Die Stunden darin waren zauberhaft und im Café gab es eine Suppe, die wohl eine der besten in meinem Leben war.
    Die Orignialzeichnungen habe ich noch heute vor meinem inneren Auge, leider konnte ich mir das Porzelan mit ihren Zeichnungen drauf nicht leisten.
    Ach, ich muss mal wieder auf Reisen...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad nachgeschaut, das Museum war in Schottland, nicht in London.
    www.birnaminstitute.com
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die liebe ich auch aus tiefstem Herzen ;o)!Danke, liebe Cornelia, für diese schönen Bilder !Gute Nacht und schöne Träume, petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. So was Süßes!
    Die Bilder sind wirklich Allerliebst!
    Sei nochmals lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    in meinem Bücherfundus ein muss, der Enkel bekam es schon geschenkt und in der Bibliothek wird es auch gern ausgeliehen...

    Ja, dies alles ist mit Herz gerichtet...einfach wunderschön..

    Du Liebe, ich wünsche dir ein fröhliches, glückserfülltes Wochenende und umarme dich lieb

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. diese bilderbücher haben auch mich durch meine kindheit begleitet....schön war's in papa's grossem ohrensessel zu sitzen, mit einem ganzen stapel bilderbücher und tief in diese geschichten, bilder und phantasien einzutauchen. ich spüre noch genau, was ich damals fühlte!!!
    ich hab meine alten bilderbücher alle noch und meine kinder liebten sie ebenso wie ihre eigenen "modernen" bilderbücher!
    cornelia, habt ein schönes wochenende!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  7. ach wie mag ich die Geschichten so gerne und die Bilder erst ;-) - die sind einfach zauberhaft
    ich habe auch einige Bücher und sogar die englische Originalausgabe
    wünsche Dir eine schöne Osterwoche
    liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diese wunderschönen Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich liebe diese Bücher.
    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind diese Bücher, ich liebe sie auch über alles! Auch meine Tochter konnte ich mit Stadt- und Landmaus begeistern da ich es ihr mit Leidenschaft vorgelesen habe!
    Dies hat sie mir mit einem wunderbaren Geschenk zum letzten Weihnachtsfest in Erinnerung gebracht!
    Sie hat mir in einem wunderschönen Büchlein Zitate aus ihren Lieblingsbüchern reingeschrieben und mir somit gesagt, wie dankbar sie mir ist, dass ich sie auf diese Art für das Lesen begeistert habe.
    Das Zitat aus obigem Buch war:
    Die Stadtmaus öffnete die Tür der Speisekammer und wandte sich mit einer einladenden Bewegung zur Landmaus und fragte: "Na, habe ich Dir zu viel versprochen?"
    Noch heute sehe ich die beiden Mäuschen vor mir und freue mich mit ihnen!
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende, was machen die Renovierungsarbeiten, geschafft?
    Alles Liebe
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, auch für mich waren diese wundervollen Bilder und Geschichten Begleiter meiner
    Kindheit. Vielen Dank für die Erinnerung. LG Monika
    PS: wie weit ist das Wohnzimmer gediehen?

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe die peter rabbit Geschichten und bilder !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Fabelhaft...sehr schön.
    Feine ostern.

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön, liebe Cornelia, dass Du trotz Nestbau die Zeit hattest, Bilder aus diesem wunderbaren Klassiker einzustellen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Verschnaufpausen. Liebe Grüße, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Ddank für Deine Meinung! Deine Hasenbilder sind sooo niedlich!!
    Ich werde mich nochmal weiter auf die Suche nach einem geeigneten Bloghintergrund machen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar! Mir geht es mit Peter Rabbit genauso. Ich liebe diese Geschichten....egal ob Ostern oder nicht.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.