Sonntag, 28. März 2010

Wie Kraut und Rüben... Renovierung Teil 2


wie Kraut und Rüben sieht es bei uns aus, es geht soooo langsam voran, nicht nur jeder Deckenbalken muß von beiden Seiten abgeklebt werden - alles ringsum auch, und um die Bücherregale wird jetzt drumrumgestrichen. Das Ganze geht in drei Etappen vor sich, im Moment ist der Mittelteil des Wohnzimmers dran... und leider hat mich auch noch eine üble Erkältung erwischt.
In Zeitlupe räume ich das erste Drittel wieder ein, und freue mich schon unbändig auf den 9. April, wenn das neue Sofa kommt! Zum Glück arbeitet mein lieber Mann unermüdlich, während ich mit dickem Schnupfenkopf sortiere und wegwerfe.
Ich bin froh, auf diese Weise mal wieder mehr Ordnung zu schaffen...;o)))
Einen wunderschönen Palmsonntag wünsche ich euch von Herzen!
♥ cornelia

Kommentare:

  1. Also wirklich, liebe Cornelia, das ist der gründlichste Frühjahrsputz den ich je gesehen habe ;o)!!!Und wenn dein Mann weiterhin so fleißig ist , seid ihr bestimmt auch bald durch!Das dich Arme eine Erkältung erwischt hat, tut mir leid :o(, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    da hast Du ja die Erkältung zum "richtigen" Zeitpunkt bekommen!
    Aber nicht unterkriegen lassen!
    Die Arbeitsteilung von Euch ist genau richtig und so kommt Ihr auch gut durch!
    Die Belohnung kommt ja dann auch mit dem neuen Sofa, ich bin sicher mit der Vorfreude darauf, werden noch einmal Ernergien freigesetzt!
    Ich wünsche Euch weiterhin frohes
    Schaffen und wünsche Dir gute Besserung! (Gönn Dir zum Feierabend Tee auf dem "alten" Sofa!)
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Ach du Arme!
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

    Euer Wohnzimmer wird bestimmt schön. Die Arbeit lohnt sich!

    Ich mag die Häschen von deinem vorigen Posting auch so arg. Sie sind allerliebst!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen gesunden Wochenstart!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia.
    Da habt ihr euch ja was vorgenommen ;-). Ich sehe solchen Aktionen auch immer mit Grausen entgegen. Aber wenn man sich darauf freuen kann, dass dann alles viel schöner wird, ist es nur noch halb so schlimm.
    So eine Erkältung noch zusätzlich ist auch ganz schön ärgerlich.
    Aber ich sehe schon, du hast einen wirklich fleißigen Mann und da werdet ihr bestimmt ganz schnell fertig sein. Bin schon gespannt darauf, wie es nachher aussieht und auf das neue Sofa. Du zeigst uns doch Bilder?
    Liebe Grüße und werd schnell wieder gesund.
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    ich hoffe, deine Erkältung schwächt dich nicht allzu sehr, damit eure Renovierungswelle nicht darunter leidet. Streicht ihr alles im frischen Weiß? Und welche Farbe hat euer neues Sofa. Bei uns ist es im Wohnzimmer vanillig mit einer kaminroten Wand und passender schwedenroter Sofakuschelecke.

    Beste Wünsche für eine baldige Genesung und eine erfolgreiche Aufhübschung sendet

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Du fleißige, so langsam sind ja Erfolge in Sicht. Freu mich für Dich und Deine Gelegenheit, neue Deko zu gestalten. Alles Liebe, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  7. hast du einen tollen , lieben Mann, sei stolz auf ihn ! lG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Boah, soviel Arbeit.
    Allein wegen der Balken.
    Der Vorteil, die Schönheit, der Nachteil, die Abkleberei.
    Gut, daß Dein GG unermüdlich arbeitet.
    Bitte, mach nicht zuviel.
    Schone Dich!

    Ich habe heute im Garten auch wieder übertrieben, dafür bin ich jetzt wieder ursteif und K.O.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Woche...sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  9. Oh du arme, eine Erkältung kannst du ja wohl gar nicht gebrauchen. Das ist ja mächtig viel Arbeit. Aber mit so einem lieben Mann ist bald alles getan. Ich wünsche dir noch recht gute Besserung.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia - ich wünsche Dir gute Besserung - genug Ablenkung hast Du ja allemal :-) ich freue mich schon auf das tolle Ergebnis Eurer Schufterei. LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Cornelia, Liebes! Auwehzwick, das mit der Erkältung ist ganienich gut! Ich wünsch Dir gaaaanz doll bald wieder Gesundsein! Das braucht der Mensch nämlich nicht wirklich und schon garnicht, wenn man das Nest neu einrichtet!

    Das sieht ja nach prächtigst viel Arbeit aus bei Dir! Da wünsch ich Dir, dass Du einen feinen Wochenstart hast und Euch alles locker von der Hand geht!

    Heut geht Dein Bündelchen auf Reisen! :O)

    Dickes Gesundwünschdrückerle, biene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia, ich wünsche dir gute Besserung. Habe es auch gerade hinter mir. Wünsche dir und deine Familie schöne Ostern.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.