Donnerstag, 1. April 2010

Aprilgedanken



April
eine Ahnung vom Frühling,
tiefblau der Himmel,
zartes, sprossendes Grün.
Hoffnung auf Wärme-
doch treibt dein eiskalter Wind,
die Wolken wie Schafe vor sich her.





April,
noch fürchten wir deine Launen,
so unstet bist du,
überziehst uns mit Sonne,
um im nächsten Moment den Regen
wie ein spöttisches Gelächter
über uns auszuschütten.



April,
noch tobt auch in dir
der Kampf mit dem Winter,
und zaghaft hoffen wir auf Beständigkeit.
Doch du lehrst uns Geduld!
In der Erwartung des Sommers
lernen wir Dankbarkeit
für jeden sonnigen warmen Tag!

C. K. 2010



Meine Lieben ich wünsche euch Sonne im Herzen, Wärme in euren Gedanken und Fröhlichkeit in den Ostertagen!
alles Liebe und :

♥ Cornelia



Kommentare:

  1. DANKE für die Wünsche - und auch dir wünsche ich schöne Ostern und schöne Feiertage!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine April- und Osterngrüße!
    Eine schöne Osternzeit wünsche ich auch dir!
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. April April, der weiß nicht was er will, sagt man bei uns immer, von Regen bis sonne , bis Schnee und Sturm, alles ist möglich an einem einzigen Tag, so ist er eben, der April...wir haben grad herrliche Sonne..
    wünsche dir und deiner lieben Familie eine wunderbar entspannte Osterzeit ! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia, danke, Deine Fotos und dichterischen Zeilen dazu gefallen mir sehr.
    Ja, so ist der April.
    Das stimmt.
    Aber so ist auch das Leben, mal rauf, mal runter, mal eben (upps, mal wieder gedichtet).

    Radio Erivan, sprich LunasBilder, wird zwar "weitersenden", aber ich wünsche Dir dennoch schon mal ein
    wunderbares Osterfest im Kreise Deiner Lieben.
    Und daß Dich Deine AUas mal ein wenig in Ruhe lassen.

    Alles Liebe, Dir, sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    ja so ist der April sehr schön in Wort und Bild beschrieben ;o)!Dir auch wundervolle Ostertage und alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Gedicht ist so wahr, Cornelia - das sehen wir gerade im Moment wieder. Mal Sonne, mal Schnee, heute Nachtfrost. Wir müssen's halt nehmen, wie es ist und hoffen, dass bald die wärmeren Tage wieder kommen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und weiterhin soviel Kreativität...
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Schön deine April-Gedanken . Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, sonniges Osterfest und viele bunte, dicke Eier.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Ganz lieben Dank für Deine stimmungsvollen Zeilen und die ersten Eindrücke vom Frühling. Ich wünsche Dir schöne, geruhsame, schöpferische Feiertage zwischen Aprilwetter und Deinem neu gestalteten Nest! Alles, alles Liebe und herzliche Grüße, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Cornelia,

    wunderschöne Zeilen und Bilder von dir, da stehe ich total drauf.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    eine zauberhafte Einstimmung in den April, ja genauso ist er!
    Deine Fotos und die Gedichtzeilen dazu machen sehr viel Freude!
    Wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo
    ps: Heute hat uns der April seine sonnige Seite gezeigt!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein zauberhafter Frühlingspost, liebe Cornelia!!! Dir und all deinen Lieben ein fröhliches und gesegnetes Osterfest und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichste Ostergrüße auch von mir. Du warst ja wahnsinnig fleißig in der letzten Woche. Hoffentlich hast du ein bisschen auf dich aufgepasst! Aber bestimmt ist alles wunderschön geworden.
    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.