Mittwoch, 14. April 2010

Beim Perlengroßhändler in Boppard

Heute morgen war ich mit einer Freundin in Boppard bei "Bali-Beads", dem Hauptgeschäft von Tom Driesch, der auch einen wunderbaren online-shop betreibt.
Meine Freundin wünscht sich von mir eine Kette zu ihrer neuen Bluse in lila-rosé Tönen und wir haben eine schöne Auswahl getroffen.


Süßwasser-Zuchtperlen, Rosenquarz und Amethyst werden dreifädig verarbeitet.


Seit ungefähr sechs Jahren fertige ich auch Schmuck, den ich hauptsächlich auf den Märkten und Austellungen anbiete.
Daher habe ich auch noch ein bisschen "Material " eingekauft!
Wobei ich natürlich zuhause auch ein ordentliches Lager an Perlen habe!!!!!


Ganz besonders süß finde ich die beiden Onyx-Seepferdchen und die Bergkristall-Pinguine, die ich jeweils zu Ohrringen verarbeite.







Einen kleinen Teil meines Schmucks habe ich hier eingestellt, und dies ist die aktuellere Auswahl;






inspiriert von vielen Ideen aus dem weltweiten Netz und den Schmuckanbietern der Charms-Collektionen, versuche ich doch, meine eigene Note in die Ketten hineinzuverarbeiten.
Wenn die Wunschkette fertig ist, werde ich euch ein Bild zeigen!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Resttag, ♥ cornelia

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    Dein Schmuck ist ja atemberaubend. Soooo schön.
    Ich finde die Pinguine ganz große Klasse und stelle mir Ohrringe mit ihnen ganz toll vor.
    Viel Spaß noch und einen schönen Mittwoch und viele liebe Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Cornelia,

    an Perlen hängt mein Herz auch.

    Ich habe einige Perlenketten, gerade trage ich ein Modell in blau/türkis/silber (wie könnte es anders sein - ne ne, passt einfach am besten zum blauen Pulli und ist reiner Zufall). Ich habe die mal bei dunkelrot geshoppert (zusammen mit ein paar anderen), weil ich einfach keine Zeit zum Selberfädeln habe.

    Sei lieb gegrüßt von

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...wie ich sehe hat sich der shopping - Ausflug ja gelohnt ;o)!Ganz viel Freude beim herstellen der Geburtstagskette !Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    da bin ich ja jetzt schon gespannt, wie die fertige Kette aussieht!
    Die Auswahl, die ihr getroffen habt, ist jedenfalls jetzt schon vielversprechend!
    Mir gefallen auch die Perlen wunderbar, die Du auf die schönen weissen Herzen gestickt hast!
    Wünsche Dir viel Spaß!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. ui..da seid ihr ja richtig im Perlenrausch gewesen;-)! Ist aber auch verführerisch, wenn man in Perlenläden steht..und obwohl ich kein extremer Schmuckträger bin..da könnte ich auch immer schwach werden;-)!
    Deine Kette mit dem Bambi und der Perle gefällt mir, die dürfte sogar bei mir um den Hals baumeln:-)!
    alles Liebe dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja einmalig (im doppelten Sinne), deine Ketten. Wunderschön, besonders das Rehlein gefällt mir unglaublich gut.
    Ich bin immer wieder begeistert, was du noch alles zauberst.
    Auf die Kette für deine Freundin bin ich jetzt schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine traumhafte "Beute"!!
    Wunderbare Steine, Perlen, Kleinodien....Bali-Beads ist eine Reise wert!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Cornelia, wie schön, dass ihr in solchen Schätzen schürfen konntet. Ich bin auf Deine dreifädige Kette gespannt, meine Lieblingsfarben sind kräftiges altrosa und blau/türkis, beides gemischt mir weiß und silber. Ahnst Du schon...? Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Frühlingsabend, herzliche Grüße, Gabriele.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    Perlen haben etwas!!!!!

    Ich liebe sie auch sehr..

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Muchas gracias por tu visita a mi blog, es todo un honor para mi, y decirte que tienes un blog muy interesante con fotografías hermosas de detalles hermosos!!!

    Saludos desde Canarias ;)

    Vielen Dank für Ihren Besuch in meinem Blog, es ist eine Ehre für mich, und sage Ihnen, dass Sie ein sehr interessantes Blog mit schönen Fotos von schönen Details haben!

    Grüße von den Kanaren;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.