Mittwoch, 26. Mai 2010

Ich hab eins....


... ja was denn nur?
Spitze?
nein, keine Spitze, ein Kleid , ein wunderschönes romantisches Sommerkleid von Jeanne D´Arc Living, das ich mir gegönnt habe... und ich habe es von hier wo es sowieso so tolle Sachen gibt!
Es ist sooo wunderschön, und die Kette, die ich mal bei silvermoon gekauft habe, passt perfekt dazu!






Der Baumwollstoff ist hauchdünn und daher ideal geeignet für eine romantische Sommerparty; wenn es kalt wird, kann ich mir das Häkeltuch aus weißer Wolle umlegen, das meine große Schwester 1971 gehäkelt hat, und das ich aus Erinnerung an sie immer aufgehoben habe. Es passt perfekt zum Look!

Nun brauchts nur noch ein bisschen stabilere Witterung, damit so ein Fest auch geplant werden kann! ;o))!
Was ist mir euch, habt ihr euch auch so etwas Romantisches geleistet?♥
Liebe Grüße, cornelia

Kommentare:

  1. ...ja, was für ein traumhaft schönes Kleid, da fehlt wirklich nur noch das richtige Wetter ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja eigentlich kein Kleider und Röcketyp, drum habe ich sowas nicht im Schrank hängen.
    Kann mir aber so ein romantisches Teil an anderen durchaus vorstellen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia, ich wünsche dir einen langen heißen Sommer mit vielen Gelegenheiten dieses Prachtstück auszuführen. GLG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, es ist wunderschön, dann hoffe ich für dich, dass du bald so eine Party machen kannst.

    Liebe Grüße von INes

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ich kann mir bildlich vorstellen, wie Du darin aussiehst! Ein tolles Kleid! Und wenn Du so von "der Party" sprichst, möchte man am liebsten dabei sein. Obwohl, - ich hätte definitiv nichts passendes anzuziehen ;-) Die Stola passt perfekt!
    Meine Schwestern hatten früher auch so eine, als sie ins Theater gingen - ich war aber noch zu klein, um mitzugehen. Leider existieren sie heute nicht mehr (die Stola's, nicht die Schwestern)...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia, ich freu mich für dich. Ich weiss, wie sehr du solche Sachen magst und ich versteh es auch.
    Es sieht einfach wunderbar aus.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Cornelia,
    und das steht dir bestimmt wuuuuuunderschön!
    Ich finde gut das du dir mal selber was gegönnt hast!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ach Cornelia......kreisch........das gibts doch nicht, mit dem Kleid liebäugle ich auch schon sooooo lange (seufz)........einfach himmlisch!!!!!! Hab´s mir bisher noch nicht gegönnt ;)) - aber es ist so herrlich romantisch.....mal sehen ;))!!!! Ich schick dir allerliebste Grüße (bei uns tobt grade ein fürchterliches Gewitter - richtig gruselig),

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. dein kleid ist ein traum:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wow das Kleid sieht einfach wunderschön aus. Nun fehlt zu diesem Traumkleid noch das Traumwetter.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    Dein Kleid ist soooo herrlich romatisch, ganz zauberhaft. Ich wünsch' Dir viele schöne Momente und tolle Erinnerungen, die damit verbunden sein werden.
    Hab' ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sind so schön aus, Cornelia, das steht dir bestimmt besonders gut. Was ist denn das für ein Farbton.

    Und die Kette von Claudine sieht richtig edel aus.

    Also, so kannst auch auf unser Sommerfest kommen...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ja, eigentlich ist ja alles gesagt.
    Ich finde das Kleid auch sehr romantisch und schön, daß so etwas wieder in ist.
    In den frühen 70ern gab es ähnliche (maxi-, Midi-, Gipsy-)Kleider.
    Ich hänge da noch ein bißchen dran, weil mir diese romantische Mode immer schon sehr gefiel und sie damals (eigentlich auch noch heute) die perfekte Gegenlinie zu Mini und/oder sportlicher Linie war uns ist.
    Damals waren viel physidellische oder Blumen-Muster in, aber es gab auch die weißen Leinenkleidchen.

    Wieder zurück in 2010 finde ich auch, daß die Stola (wie gut, daß Du sie aufgehoben hast) herrlich dazu paßt wie auch die Kette.
    Ich habe auch noch so eine Stola in schwarz.
    Meine ist uralt.
    Sie stammt von meiner Oma (welche noch Ende des 19.Jhdts geboren worden ist), ist aus Wolle (deshalb kratzt sie etwas.
    Damals Anf.der 70er habe ich sie auch zu meinem Kleid getragen.
    Und 1974 hatte mein Vater eine Riesenparty auf einer Burg zu seinem 50.er.
    Da hatte ich ein schillerndes Abendkleid (und dieses nur dieses einzige Mal) an und da trug ich auch die schwarze Stola.
    Seither liegt in einem Papiersack und kam nicht mehr wirklich zum Tragen.
    Aber hergeben werde ich sie auch nicht.
    Danke f.d.Genesungswünsche, heute scheint ein kleiner Schritt in diese Richtung zu sein, nur fühle ich mich heute schwächer als gestern.
    Aber es wäre schön, wenn ich diesen Husten ohne AB schaffen würde.
    F.d.Körper ists halt eine Leistung.

    Liebe Lunagrüße und verzeih den Schwenk in Richtung 70er.....
    Ich neige wohl dazu, Geschichten zu erzählen, wenn mich ein Thema anspricht.

    AntwortenLöschen
  14. Oh jah diese habe ich auch....
    (Ja wir haben diese auch in unsere webshop) und exact diese farbe hatte ich für mich selber bestimmt
    Oh wirklich toll findest du nicht......
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  15. Oh Cornelia, da hast Du Dir aber was wirklich Feines gegönnt... vorallem kann ich es mir sehr gut an Dir vorstellen, denn Du bist genau der richtige Typ für dieses wunderschöne Kleid!!! Passend dazu die tollen Asseccoires und dann natürlich den richtigen Anlass!!
    Ich möchte mich auch noch für deinen Zähler-Kommentar bedanken, Ihr habt alle richtig viel zu dem Thema geschrieben und ich war sehr erstaunt was ich da in Gang gebracht habe! Ich hoffe niemanden damit zu nahe getreten zu sein, denn das war nur meine eigene Meinung!!
    ganz herzige Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  16. Hi Conny!
    Das Kleid ist traumhaft schön! Welche Farbe ist das? Grau? Das kann man ja prima mit fast Allem kombinieren... Mir gefällt das total gut!!! Und ich kann es mir an Dir auch sehr gut vorstellen!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.