Samstag, 29. Mai 2010

wann endlich.....


werden diese Knospen aufgehen?
wenn ich durch den Garten marschiere, sehe ich überall Knospen Knospen Knospen...aber es ist noch keine einzige Pfingstrose offen, keine Rose, ach... die Rhododendren blühen inzwischen schön, aber auf die anderen Lieblinge warte ich sehnsüchtig.
Na, es wird schon werden, und wenn sie alle gleichzeitig kommen, dann wird das hier ein Blütenmeer geben, so hoffe ich!







Ich werde dann mit Fotografieren gar nicht nachkommen ;o)))!
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch herzlichst!
Lasst es euch gut gehen! ♥ cornelia

Kommentare:

  1. Bei mir ist es ähnlich liebe Cornelia, es fehlt einfach die Sonne um die Knospen zu öffnen. Wir hatten leider fast gar keine im Mai und übers WE ist es auch nur trüb und regnerisch. Das trübe Wetter macht uns den Abschied noch leichter :-) lG Monika

    AntwortenLöschen
  2. ...bei uns sind die Pfingstrosen auch noch ganz,ganz fest zu.Und auf unserem Spaziergang gerade war es zwar sonnig aber noch viiiiel zu kalt!Einen wundervollen Samstag und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tröste Dich - hier ist es auch nicht viel anders - das meiste blüht ebenfalls noch nicht. Die Pfingstrose hängt hinterher und die Rosen stehen noch in den Startlöchern. Meine Mdm. hat soooo viele Knospen - freue mich schon richtig auf die Blühtezeit.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    Du hast wenigstens schon was worauf Du Dich freuen kannst...
    Die Knospen in unserem Garten sind noch gar nicht richtig zu erkennen.
    Ich freu mich auf Deine Fotos

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es leider genauso..
    Nichts ist so wirklich offen. Ich habe ein Meer von Mohn, aber keine Blüte öffnet sich.. Naja mal ehrlich bei den Wetter nicht verwunderlich..
    Die Pfingstrosen lassen auch auf sich warten.. Igrendwie ist der ganze Garten in Warte-Stimmung nur worauf?
    Wir werden es hoffentlich erleben..
    Blumige Sehnsuchtsgrüsse

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    och...ich finde deine Knospen auf deinen Bilder so unglaublich schön, ein bisschen wär ich garnicht unglücklich, wenn sie noch nicht so schnell aufblühen. Sehen aus wie Kunstwerke!!
    schicke dir ganz viele liebe Grüße:-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia, genieße die Vorfreude, Deine Fotos sind wunderschön und laden zum Träumen durch die Natur ein..........
    Hab ein schönes Wochenende, mach's gut, ganz herzliche Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia, pass mal auf das geht wenn ruck-zuck... ich habe bei meiner Rose auch gedacht naja dauert noch... am nächsten Tag war eine Knospe, dann plötzlich mehrere geöffnet! Tja und das geht dann einfach viel zu schnell, es kommt alles gleichzeitig und man kann die einzelnen Blüten garnicht so richtig geniessen! Also mir geht es so, ich hätte am liebsten eine nach der anderen lach, aber das geht leider nicht!!
    wünsche Dir ein schönes,hoffentlich sonniges Wochenende
    MArlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    anderswo sind sie schon in voller Blüte, dort, wo sie direkt in der Sonne stehen...meine sehen genau so aus wie deine, aber wir dürfen noch hoffen, lach...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ja diese sehnsüchtigen Blicke kenne ich, auch ich schaue täglich wie weit der Blütenfortschritt auf meinem Balkon ist!
    Aber wirklich wenn bei Dir die Blüte anfängt, bekommen wir viel zu sehen!
    Du weisst ja liebe Cornelia Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
    Wünsche Dir noch ein ganz schönes Wochenende, ... meine Mail wird noch kommen!
    Alles Liebe für Dich!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Oh wirklich.....schönheit im knopf......
    Fein wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia,
    auch in meinem Garten sieht es nicht anders aus, Knospen über Knospen....doch wenn es nun erst mal wieder Regen gibt und die Temperaturen in den Keller gehen, werden wir auf die Blüte noch etwas warten müssen....Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir gibt es auch noch viele Knospen, besonders die der Rosen, die Schwertlilien sind viele schon aufgeblüht, aber, so wie auch einige Mphnknospen, bereits abgefault.
    Pfingstrosen sind erst bei unserem Wohnhaus ein paar offen, im Garten ist eine Knospe aufgesprungen, es werden rosa Pfingstrosen...ich habe das nicht mehr gewußt, vor Jahren mal blühend gekauft, hat sie nicht mehr geblüht seitdem.
    Die 2. Pfingstrose, da sind die Knospen alle verschlossen.
    Wenn es weiter regnet, eh besser.
    Heute hatten wir einen Tag, wenn so der Sommer wäre, hätte ich den Sommer auch gerne.
    Leichtes Lüfterl, 22 Gräder, Sonne, auch Wolken, aber wunderbar.
    Ich brauche es nicht heiß, ich mag das genauso wenig wie eiskalt.
    Nun wünsche auch ich Dir einen schönen Sonntag!
    Leider sind bei uns wieder Regenfälle angesagt.
    Ja, und danke, freu, das Packerl ist angekommen!!!!
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schön, dass du die Blumen noch in Knospen aufgenommen hast. Immer freuen wir über blühenede Blumen, aber in Knospen ist auch ihre Schönheit.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    die blauen Knospen sehen ja aus wir große Pinsel, mit denen die Natur die Farben verteilt...

    Viele Grüße für eine Woche voller aufknospender Blüten

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.