Donnerstag, 10. Juni 2010

kleine Mitteilung über Ärgerlichkeiten

Prinzessin Lea und ihr Schwan


Ab heute Nacht, 0.00 Uhr gilt eine neue Gesetzesregelung für alle online-Händler, also auch für Dawanda-shops, und das bedeutet, ein Paragraphendschungel ohne Gleichen.
Mit Baukastensystemen soll man sich seine AGB`s basteln, unter Erwähnung sämtlicher Paragraphen, ganz besonders nett ist es, dass man für 19,99 noch eine Rechtsvorlage kaufen kann/soll.
Ich deaktiviere daher heute Nacht um 00.00 Uhr die beiden shops vorübergehend, bis ich klar habe, was ich zu tun habe, ohne abgemahnt zu werden. Wer noch etwas bei mir kaufen möchte, sollte es gleich tun; ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles juristisch einwandfrei auf die Reihe bekomme.
Bei Interesse an Artikeln sonst einfach bei mir privat melden! Danke für euer Verständnis! Wenn es nur in der großen Politik dieser Tage auch so "gerecht" und gesetzestreu zugehen würde, dann wären wir alle einen Schritt weiter..!
Einen schönen Abend trotzdem herzlichst, cornelia

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Cornelia, oh nein, das sind ja keine schönen Neuigkeiten... warum werden solche Sachen so kompliziert geregelt, das Leben könnte so einfach sein... viele dieser Abmahn-Anwälte reiben sich sicher schon die Hände ob der neuen Möglichkeiten, die sich da auftun, weil viele die Gesetzesänderung vielleicht noch garnicht mitbekommen haben.... aber lass Dich nicht verrückt machen! Sicher wird Dawanda selbst dazu auch noch ein paar Dinge ihren Händlern mitteilen, oder? (Ich selber habe nie bei Dawanda verkauft..)

    Und jetzt muss ich Dich mal aufmuntern: MORGEN IST FREEEEEEITAAAAAAAAAG! Juchuuuuuu! (die Photos aus Essen & Villa Landleben sind übrigens einfach traumhaft schön!!!!) Ganz liebe Grüße, Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Joa, der heilige Bürokratius ist wohl allgegenwärtig ;o). Ärgere dich nicht! Deine Prinzessin Lea mit ihrem Schwan ist auf jeden Fall ein echter Hingucker und auch dein Kuschelpüppchen wird bestimmt Begeisterung auslösen und vom kleinen Menschlein geliebt werden.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    das ist alles wirklich viel zu kompliziert und ein riesiger Aufwand. Deine Sachen sind so liebevoll gemacht, dass sie zumindest in der Zwischenzeit auch so gute, neue Besitzer finden werden.
    Ich finde es gut, wie du das Problem jetzt angehst. So hast du genug Zeit, richtig zu handeln.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hei Cornelia, gut, dass Du noch einmal daran erinnerst. Den meisten ist es sicherlich entgangen, dass da etwas geändert wurde. Hier ein Link zu einer zusammenfassenden Darstellung. Vielleicht hilft das weiter. - LG nata

    AntwortenLöschen
  5. hi! ja, finde es auch schade, das alles immer komplizierter gemacht wird, als es muß!!! deine lea ist super schön..........ich finde es so zauberhaft, was du aus filz machen knanst...liebe grüße, nico

    AntwortenLöschen
  6. Ist die ENTZÜCKEND!Ja,einfach geht scheinbar nicht, war heute ja auch nur am Pc und am suchen und machen und tun ;o), aber ich habe dir ja schon geschrieben ;o).Einen jetzt entspannten Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe dass eines Tages wirklich nur noch getauscht wird und dann können sich die "depperten" Bürokraten ihr ganzes Gesetzeszeug irgendwo hinschieben. Sorry, aber ich muß mich über sowas schrecklich aufregen :-(.
    Deine Püppchen sind sooo herzallerliebst....aber Deine Reaktion ist wohl momentan die beste.

    Herz.Licht
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen und ich finde es auch richtig seinen Unmut kund zu tun! Ich weiß auch noch nicht, wie ich es regeln soll! *ratlos*

    Aber Deine Püppi ist wunderschön geworden. *schmelz*
    Ich freue mich schon sehr auf Deinen Besuch und werde mich gleich morgen mal an meinen Ordner mit Fotos Deiner Kreationen machen!

    Herzliche Grüße

    Germaine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    eine traumhaft schöne, wundervolle Prinzessin. Wieder mit Herzblut gemacht...

    Das Weitere in der Mail.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. nun wiehert der Amtsschimmel auch hier.....
    Da hast du allerdings Recht, daß man erst mal woanders anfangen sollte, für Gerechtigkeit zu sorgen .....

    Ich drück die Daumen , dass es nicht so schlimm kommt !!


    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Alles muss einfach immer sooo kompliziert sein...ärgert mich auch sehr!!!!!

    Dein Prinzeschen ist so wunderschön!!!!!
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  12. Ich ärgere mich auch über den ständigen Änderungen in der AGB´s. Ich habe es durch einen Rechtanwalt machen lassen und das hat mir einiges gekostet. Da ist 19,95 noch nichts dagegen.
    Warum geht das hier nicht wie in andere Länder, da wird das alles nicht so genau gesehen. Wenn da jemand abgemahnt wird kostet das das erste Mal nichts. Erst dann wenn man es nicht ändert. Deswegen machen sich da keine Rechtanwalte sich die muhe um jemanden abzumahnen. Ich habe bis gerade alles geändert pffffff ….bin jetzt vorerst fertig jetzt noch kontrollieren lassen durch meinen Rechtsanwalt….

    Dein Puppchen ist wieder wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Darf ich mal bescheiden nachfragen, warum Ihr alle AGB´s führt? Wir führen seit 8 keine (genau aus diesem Grund) und das erleichtert das ganze miteinander. Ehrlich gesagt, lohnt sich der Aufwand doch nicht wirklich, da die gesetzlichen Regelungen greifen, sollte man keine vorweisen...
    Ich lerne gerne dazu...aber wir sind bis heute sehr gut ohne AGB´s zurecht gekommen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde sie wunderschön! LG, Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.