Samstag, 31. Juli 2010

24 Stunden in München-Powershopping zum Abschluß


Ihr Lieben,
mit euren mitfühlenden Kommentaren habt ihr meine Reise schon sehr lieb begleitet! DANKE!

Zum Abschluß meiner "Reportage" kommt es jetzt ganz bunt!
24 Stunden sind ja absolut zu kurz für eine Stadt wie München, aber wenigsten konnte ich mal wieder einen herrlichen Eindruck der bayrischen Metropole erschnuppern, in der ich schon jahrelang nicht mehr war!
Nach dem schweißtreibenden Besuch bei Daimer-Filze, von dem ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft hatte (alle melierten Filze sind aus dem Programm genommen :o(( ) traf ich mich mit Alex von "Pretty-organized". Es war fast so etwas wie ein "Blind-Date"- ganz spannend, denn wir haben uns erst vor kurzem über die blogs kennengelernt. Beim Beck am Rathauseck haben wir uns aber sofort erkannt und plapperten gleich ungeniert und ganz unbekümmert los, und hatten uns so viel zu erzählen, dass wir darüber die Öffnungzeiten der Geschäfte vergaßen!
Als wir nach einigen Fußmärschen in Schwabing ankamen, wurden eben die Geschäfte geschlossen--- das war herbe, denn man konnte nur noch von außen die schönen Dinge bestaunen.


Barbapapa, hab ich für Marina aufgenommen!♥



"Und die Mädels in der großen Stadt drückten sich an den Schaufenstern die Nasen platt...!"







Da ich mir alles notiert hatte, wußte ich gleich, wo es am nächsten Morgen mit der S-Bahn nochmals hingehen sollte..;o)))
Die liebe Alex hatte für mich einige Geschenke vorbereitet, die mich wirklich umgehauen haben.
Seht einmal selbst: erst so wunderschön eingepackt und bestempelt.
Dann die liebevollen Kleinigkeiten dazu, alles so fein verpackt.



Aber dann, das große Päckchen, erst zog ich es heraus, drehte und wendete und dann........









Na?????? Ist das nicht sagenhaft schön?♥
Ich war echt sprachlos! Diese kleinen Notizbücher mit "Meinen" Püppchen als Titelbild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Was hab ich mich gefreut! Sind die schön! Alex hat sich einfach die beiden schönen Motive ausgesucht und mir so etwas Tolles gemacht!!!! Wahnsinn, oder?
Nun überlegen wir beiden uns eine Zusammenarbeit, denn das sind wirklich wunderschöne Geschenke!

Liebe Alex, auch hier nochmals herzlichsten Dank!!! Du hast ja gesehen, dass ich echt gerührt war!
Es war so nett mit dir!! Beim nächsten Mal München dann wieder, ja? Es war wirklich superschön!

Nach einer nächtlichen Wanderung im stockdunklen englischen Garten und einer sehr heißen Nacht im Hotel ( 6. Stock unterm Dach, es war sooooooo warm da) habe ich den nächsten Morgen im Turboeilverfahren zum shoppen genutzt, um mir noch Perlen zu kaufen




und diesen tollen Stoff, der die Tasche schon aufgedruckt hat: nur noch ausschneiden und fertig nähen! Super, oder?

Klar, dass der Kater mal wieder sofort auf den Stoff sitzen mußte!!!! Wer eine Katze hat, weiß was ich meine !


Leider mußte ich mich dann auf die Heimreise begeben, fast 600 km standen an, und da die Autobahnen verstopft waren, war ein Großteil davon Landstrasse,---- machte mir aber nichts aus, da es unterwegs diese wunderschönen Sonnenblumenfelder zu bestaunen gab!!!





Danke, dass ihr mich begleitet habt auf meiner Reise; demnächt gibts hier wieder Püppchen zu sehen bzw was mir sonst an neuen Kreationen gerade durch die Nähmaschine wandert!!
Und das ist zur Zeit einiges!

Lieben Dank und wunderschönes Wochenende!!! Wünscht euch herzlichst,

♥ cornelia

Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,
    meine Familie vergnügt sich auf der Auer Dult und ich lieg noch krank auf dem Sofa... Da freu ich mich umso mehr, dass es Dir auch so gut gefallen hat :o)
    Zum Glück bist Du ja noch fündig geworden... Bin schon gespannt, was Du draus machst :o)
    Ich freu mich schon auf unser nächstes Wiedersehen

    Liebe Grüße

    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    das ist ja eine tolle Idee, Deine Püppchen als Cover auf Notizblöcken!1
    Wenn Du damit in Produktion gehst, lass es mich wissen, ich würde dann nämlich gerne welche bestellen :-)!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Whow, sehr beeindruckend Deine Shopping-Ergebnisse und noch viel beeindruckender Deine Geschenke...
    Die sind so super und liebevoll gemacht, da fehlen einem die Worte.
    Wunderschön, wenn Mitmenschen mitdenken.....Ich freu ich ganz doll für Dich und der Alex ein ganz dickes Lob für das Besondere!!!!
    Hab' ein zauberschönes Wochenende, liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich lustig :o) Wenn ich was Neues auspacke, sitzt auch sofort eine Katze darauf. Dein Kater sieht meinem übrigens verdammt ähnlich.

    Diese Notitzbücher sind ein Knüller. Tolles Geschenk!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Cornelia, das war ein sehr schöner Reisebericht, es hat Spaß gemacht ihn zu lesen und zum Teil hat er mich richtig bewegt!

    Jetzt im letzten Teil musste ich gerade schmunzeln über Deine Katze, diese Viecher sind so lustig, kaum legst Du eine frisch gekaufte Zeitschrift irgendwo hin, stellst einen Karton ab oder lässt eine Textilie wo liegen, setzen sie sich drauf :-)

    Katzen scheinen Unterlagen zu mögen und abgegrenzte Flächen oder Flecken, die ihnen sagen: "genau hier bitte!" ;-)))

    Wir lachen uns immer kaputt, wenn wir beobachten, wie unsere Katze über den Rasen läuft. Früher einfach quer drüber. Inzwischen habe ich kleine Trittsteine, ungefähr 10 oder 15 Stück, die in Wellenlinien über den Rasen gehen... die Katze geht jetzt NUR noch genau diesen Weg, das sieht so witzig aus ;-)

    Geniesse den Sonntag, meine Liebe!

    Viele Grüße von Lony & Familie x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    München ist einfach immer eine Reise wert..:)
    Deine Notizbüchlein finde ich wirklich schön. Eine wunderbare Idee!
    Ich bin übrigens nach langer Krankheit auch wieder da und habe meine Blog neu gestaltet. Schau doch mal bei mir vorbei. Würde mich echt freuen!

    Die einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Cornelia-Mädel,

    von deinen Püppchen kann frau nicht genug bekommen, also rauf damit auf noch mehr Notizbücher. Eine wunderbare Idee von der Alex. Mit so einem Büchlein wird der Alltag noch ein bisschen schöner.

    Bei uns gewittert es gerade, aber Mittag gab es noch draußen an der frischen Luft.

    Sei von Herzen gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, der Dank ist ganz meinerseits (unsererseits), daß Du mich/uns "mitgenommen" hast.
    Schöne Bilder, schöne Auslagen (habe schon lange keine Auslagenbilder mehr gemacht, komme wahrscheinlich erst im Herbst wiedermal dazu)...
    Schönen Wochenstart..lg Luna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia!

    Ach, dein Posting kommt WIE gerufen für mich! Ich werde in 2 Wochen in München sein - würdest du mir verraten, wie der Laden heißt, in dem es diese GreenGate Sachen gegeben hat und WO der liegt (falls du das noch weißt?) Wär mir eine GROßE Hilfe!!

    Ich fotografiere mit einer Nikon D90 Kamera, bin noch am experimentieren, hab sie erst seit 2 Wochen! Davor hatte ich eine Nikon D 40!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. diese Zwergebhefte sind doch tolle Geschenke zum neuen Schuljahr ! schön ! lG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia,
    das sind ja herrliche Eindrücke, klingt aber auch sehr anstrengend...........bestimmt warst du nach der langen Heimreise froh, als du wieder in deinem wundervollen Zuhause angekommen bist und all die Erlebnisse müssen ja auch erstmal verarbeitet werden!!!!! Früher war ich ständig in München, aber seit Sheilas Erkrankung gar nicht mehr - kenn mich gar nicht mehr aus, mit den tollen Läden ;))......deshalb freu ich mich sehr, über deine wundervollen Impressionen!!!! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen zur Provence;)).........absolut himmlisch, die Gegend........deine Sonnenblumenbilder haben mich gleich wieder daran erinnert (seufz).....auch das geht leider wegen Sheila schon lange nicht mehr....ich zehre also immer noch früher ;)) und natürlich auch von den Bildern und Schilderungen anderer........wenn du wider hinkommst, musst du ein wenig für mich mitgenießen ;))!!!!! Eine herrliche Woche und gaaaaaanz liebe Grüße & und Küsschen an das süße Miezerl,

    herzlichst Jade (bei uns ist es heute morgen recht frisch und fast schon ein wenig herbstlich)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    dieser Post sprudelt ja förmlich über!
    So viele schöne Eindrücke und Ideen
    da bekommt man gleich wieder Lust aufs "Shoppen"!
    Ganz bezaubernd finde ich die Notizbüchlein mit Deinen Püppchen
    eine wunderbare Idee und eine schöne
    gelungene Überraschung für Dich!
    Da kannst Du mal sehen, wie man sich gegenseitig ergänzen kann!!!! Ich finde das jedenfalls richtig super!
    Habe mich über Deine liebe "Begrüßung" sehr gefreut und hoffe
    wieder auf einen regen Austausch mit Dir, den ich sehr zu schätzen weiß und regelrecht genieße!
    Ganz lieben und herzlichen Gruß
    von
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Hola Cornelia!!!...bonitas fotos de bonitos detalles...gran trabajo!!! Hace dos años estuve en Munich y recuerdo perfectamente esa esquina de la Marient Platz...preciosa ciudad y acogedora ciudad!!!

    Un gran abrazo!!! ;)

    Hi Cornelia!!!... beautiful photos of beautiful details ... great job! Two years ago I was in Munich and I remember perfectly that corner of the Marient Platz... beautiful and friendly city!!!

    A big hug!!! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.