Dienstag, 31. August 2010

Darum haben wir ein dunkles Sofa genommen!


.. weil sich der unbestrittene Herr des Hauses immer und ewiglich so gemütlich drauf hinlegt! Und weil dieser Herrscher der Sitzmöbel eben auch ständig haart! Weil er es nicht einsieht, sich auf eine Decke zu legen, die Frauchen ihm nachhaltig unterschieben will! Und weil schwarze Katzenhaare kleben wie Wolle!
Und weil heute hier mal wieder und endlich die Abendsonne so fein auf den schwarzen Pelz scheint und das nur auf dem Sofa!
Katze müßte man sein, oder?



Ui, jetzt hab ich ihn geweckt! Was soll denn das,





scheint er zu fragen, bevor er sich wieder seinem Frühabendschläfchen hingibt!





Aber auch die Faulheit der Katze
ist von einer beneidenswerten Vollkommenheit,
reglos, ungeheuerlich.

Axel Eggebrecht



Ich wünsche euch einen schönen Abend mit Abendsonne!♥

Kommentare:

  1. den Bezug finde ich echt schön und dieses Kuscheltierchen ist süß, total süß !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ja , ja so sind sie eben, die heimlichen Herrscher des Hauses und unserer Herzen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das kann sich ein Nichtkatzenbesitzer gar nicht vorstellen, was man alles so macht für einen Kater/Katze...
    Unser Kater war ein Türkisch Van und hauptsächlich weiß und unsere Sofafarbe war "natürlich" hell..., lach. Denn auch er haarte wie wild und die Haare waren so fein, dass sie sich überall festsetzten.
    Sein Nachfolger ist ein grau getigerter Kater, der es aber vorzieht, sein Leben hauptsächlich im Freien zu verbringen und ich bin froh, nicht über eine neue Farbe der Sitzmöbel nachdenken zu müssen...

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da in der Sonne würde ich auch gerne liegen, das wär wohl genau das richtige Plätzchen für mich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ich schmelze grad dahin obwohl keine sonne mehr schein - gott ist euer stubentiger schön!!!!!!!!! und für solche schönheiten nimmt man doch gerne die haare aufm sofa in kauf, oder etwa nicht?!!!!!

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  6. musste eben grinsen.
    Ich suche einen neuen Bezug für mein Sofa.....fand auf dem Flohmarkt cremefarbenen Nesselstoff, den ich dann grau färben wollte......er ist dunkelblau geworden.....
    keine Ahnung, was ich jetzt damit soll....
    Dein graues Sofa gefällt mir super !!!!
    Muß mich wolh wieder auf die Suche machen....

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  7. :-) Mein Hund hat es auch nie eingesehen, wozu ich ihm eine Decke hinlege. Neben der Decke ist es viel schöner. Jetzt kann er nicht mehr hoch. Er ist zu alt und unbeweglich. Die Ruhe, die von den Tieren ausgeht ist wirklich unbeschreiblich.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja, *grins* die liebe Tiger. So - oder so ähnlich geht es bei uns auch zu.

    Miau,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    dürft ihr überhaupt mal auf dem Sofa sitzen, oder habt ihr alle eure eigenen Sessel, wenn König Kater Platz genommen hat?

    Schmunzelnde Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ja ist schon verblüffend wie ähnlich sich doch unsere beiden "Lieblinge"
    sind!
    Auch bei uns ist das Sofa dunkel und trotzdem muss es leider täglich gesaugt werden, da der kleine "Hase"
    sich gern lang macht und nach einem
    kleinem Schläfchen sich auch ausgiebig putzt!
    Sollte man noch die Frechheit besitzen, sich daneben setzen zu wollen, wird gemeckert .....!
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Ganz lieben Gruß
    ps: Hab Dich nicht vergessen, wollte Dir schon so lange schreiben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .... versprochen!

    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. "Ich liebe die Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen unsichtbare Seele werden, Jean Cocteau".
    Ganz liebe Grüße von einer überzeugten Katzenfreundin,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  12. Sooo dunkel ist dein Sofa doch gar nicht. Es gefällt mir auch gut, hast du schön ausgesucht ;o).
    Ich wünsche deiner Katze und uns allen noch einige sonnige Tage in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    jaja, sie haben ihren eigenen Kopf, unsere Lieblinge, lach. Sie probieren sich aus wie Kinder - wie weit darf ich gehen, duldet sie es das nächste Mal auch noch?
    Und - da hat er schon gewonnen;-))))

    ...ein herziges Kerlchen...

    dir alles LIebe,
    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,
    für so ein liebes Tier, macht man doch alles, oder?
    Und ein unempfindlicher Sofa-Bezug ist immer praktisch, nicht nur für die Katz'. ;-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    siehst Du, genauso halt ich es mit meiner Tati, da ist alles in Hell gehalten, Decken, meine Klamotten... da sie helles Fell hat. Dieser "Zwang" zu hellen Sachen kommt mir aber sehr gelegen, da ich eh nur auf Helles stehe... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  16. Isse nicht süß. Für unsere Besten nur die besten Plätze. Wir können ja auf den Boden hocken und sie ganz verliebt anschauen. :o) hi, hi....
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.