Sonntag, 26. September 2010

Ausflug ins Kürbisland








Hier liegen sie ´rum, die riesigen Kürbisse, und damit werden sie geerntet:




Und hier kann man sie sehr günstig kaufen:





Und wo das ist?
ja ihr Lieben, das ist auf der Rheininsel Niederwerth bei Koblenz, die sehr fruchtbare "Gemüse"- Insel, auf der nicht nur der berühmte Niederwerther Spargel wächst, sondern das ganze Jahr über diverse Salate, Kartoffeln, Tomaten, Kirschen, Erdbeeren, Äpfel, Pflaumen, vieles andere und eben auch Kürbisse in allen Varianten (nur keine weißen "Baby Boo´s," die kennt man hier nicht) .
Ein ganz ebenes, sehr üppiges Stück Eiland, das auch schon mal vom Rhein überschwemmt wird, aber wo alles wächst, was man zum Leben braucht! Es macht Freude, zwischen den Feldern zu spazieren und zu schauen, wie in Reih´und Glied alles so wunderbar wächst und gedeiht!


Derzeit quillt der Erntesegen überall an allen Ecken und Enden fast über, und schon allein die roten Äpfelchen sind eine wahre Pracht... auch die Kastanien fallen zuhauf zu Boden...





und natürlich blühen überall noch die schönsten Blumen!



Immer ein schöner Spaziergang!!
Heute habe ich mir auch ein neues blogoutfit gegönnt!
Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und guten Start in die neue Woche!!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder liebe Cornelia, besonders die süüüßesn roten Äpfel...hach da würde ich jetzt gerne reinbeißen!
    Liebe Grüüüüüßes von Marina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder liebe Cornelia, besonders die süüüßesn roten Äpfel...hach da würde ich jetzt gerne reinbeißen!
    Liebe Grüüüüüßes von Marina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Aber WAS für tolle Kürbisse!! Und wirklich unglaublich preiswert! Wieder einmal so schöne Fotos, die du gemacht hast. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der goldene Herbst mit all seinen Früchten ist schon irre, besonders bei so herrlichem Wetter, aber das beste ist die Karre. Stell dir die schön dekoriert im Garten oder Vorgarten vor...... Deine reh-feinen Näharbeiten sind so süß geworden. Ich wollte mir das Buch auch zulegen, bin aber bisher noch nicht in meinen Handarbeitsladen gekommen. Ansonsten kann ich nur sagen: "Wann kommste? Ich freu mich drauf!" ;o)

    Liebe Grüßle von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    das sieht nach einem superschönen Ausflug aus und auch ein bisschen sonnig und TROCKEN ;o)-herrlich!Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hei Cornelia,

    herzlichen Dank für diesen schönen, erntereichen Herbstspaziergang !

    ...und eines habe ich eben gemerkt, ich mag APFELBILDER !! :o)


    See you soon :o)

    LG Neike

    AntwortenLöschen
  7. Bei der großen Anzahl von Dahlien-Blüten fallen mir einige Brotaufstriche mit Blüten ein.
    Einen guten und hoffentlich sonnigen Start in die kommende Woche, Karin

    AntwortenLöschen
  8. hallo cornelia!
    erstmal danke für deine immer sooo lieben kommentare - ich freu mich jedesmal, wenn ich dein konterfei zwischen all den anderen entdecke.
    und das hier? das klingt nach einem wunderschönen spaziergang und einer erholsamen auszeit vom alltag - die könnte ich auch gerade mal brauchen… am besten, ich behalte das mal im hinterkopf - deine fotos mchen nämlich eindeutig lust auf mehr!
    dir einen sonnigen start in die letzte septemberwoche und allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  9. Wie sie da so liegen, die Kürbisse, ist fast wie Ostereiersuchen...Nur das Finden ist einfacher. Schön, dass das Wetter mitgespielt hat und ihr den Ausflug in die Kürbiswelt genießen konntet, liebe Cornelia.

    Ich habe vorhin auch etwas genießen können, das erste Tütchen des leckeren englischen Tees von dir.

    Ich hoffe, die letzte Herbstwoche wird nicht allzu stressig. Sei herzlich gegrüßt von

    Anke.

    AntwortenLöschen
  10. liebe cornelia,

    das sind ja ganz tolle fotos.
    da muss ich auch hin!
    wenn nur meine kürbisse im garten so groß wären *langer seufzer*
    ich gebe aber die hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht noch ein wenig wachsen, wenn nicht, dann geht´s ab an den rhein!

    lieben dank für den tollen ausflugstipp!

    liebste grüße
    lioba

    AntwortenLöschen
  11. ja herrlich, sowas haben wir hier auch und noch mit Blumengarten dazu und das Geld kommt einem Kindergarten zugute, schön ist das ! liebe Grüße von Kathrin und toi toi toi für Sohnemann

    AntwortenLöschen
  12. So herrliche Kürbisse, so günstig und direkt vor der Haustür, ist vorgemerkt. Ganz lieben Dank für die sooooo schönen Bilder in
    charmanten Herbstfarben.
    Alles Liebe,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.