Samstag, 11. September 2010

Bloggen war gestern, ich hab ein neues Hobby..


... ja ihr Lieben, nun werdet ihr mich vermutlich nicht mehr so oft hier sehen, denn:
mein neues Hobby wird SIE sein, die brother innovis 900 mit Stickfunktion, die seit 2 Tagen hier steht und nur darauf wartet, von mir "bedient" zu werden.
Ja, eins der Geburtstagsgeschenke, die es hier so gab, und ich freu mich natürlich wie verrückt, dass ich nun endlich mit ganz vielen neuen Zier-und Nutzstichen arbeiten kann, und auch richtige Stickdateien sticken kann.
Sogar das Entwerfen eigener Motive ist mit einer Zusatzsoftware möglich, die es dann- hoffentlich- zu Weihnachten gibt! Darauf bin ich am allermeisten spitz!
Nun surfe ich schon im Netz nach schönen Stickdateien und kann mich gar nicht entscheiden.
Trotz allem muß ich mein Schätzchen erst bedienen lernen! Ist gar nicht so einfach, nach 35 mechanischen Jahren so ein Computerteil vor sich zu haben.
Einstweilen mache ich das, was ich am allerbesten kann: Püppchen nähen, immerhin schon mit einem Zierstich am Rock!



Und diese herbstliche Wimpelgirlande habe ich auch schon mit der "Neuen" genäht, die Wimpel gehen zu einer ganz lieben Person, die den Herbst so gerne mag, weil sie ein Herbstmensch ist und die Farben über alles liebt!




Aber psst!
Ich wünsche euch ein sonniges traumhaftes Wochenende, liebe Grüße, cornelia

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Teil, liebe Cornelia!!!!Da bin ich noch Lichtjahre von entfernt ;o),es würde mir zwar bestimmt auch riesen Spaß machen, aber ich sowas begreifen würde ;o)....Ich wünsche dir ganz viel Freude beim "reinfuchsen" und noch viel mehr Freude beim zaubern damit ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Whow, das ist ja eine super tolle Maschine. Nach dem besseren Kennenlernen wirst Du viel Freude an ihr haben. Die ersten Erfolge sind ja schon prima, das Herbstpüppchen ist wunderschön.
    Ich wünsch Dir ein erfolgreiches und trotzdem entspanntes Wochenende,
    mach's gut,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  3. Na herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wegbegleiterin. Ich hätte diese auch fast gekauft, habe aber eine etwas größere von Brother ohne Stickfunktion, weil ich ja eine vorwiegend neue Nähmaschine brauchte und ich Bedenken hatte das wenn das eine Modul kaputt ist auch die Nähfunktion nicht mehr nutzen kann und somit wieder keine Maschine habe. Aber schööööön ist sie trotzdem und ich bin schon gespannt was Du alles zauberst. Die Ziernaht am Kleidchen ist süß die nutze ich auch oft.
    Ganz viel Spaß mit dem Teilchen und es wäre schade Dich weniger hier zu treffen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow - noch ein tolles Geschenk!
    Ich glaube mein Geburtstag fällt dieses Jahr flach.
    Aber nicht dass du uns vor lauter sticken hier vergisst, gell!!!
    Auf jeden Fall sieht der Zierstich an dem süßen Püppchen schonmal klasse aus. Das verändert nochmal ungemein.
    Mir gefallen deine Püppchen auch ohne Extrastich, aber mit ist es auch sehr schön!!!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu dieser schönen Maschine. Und viel viel viel Spaß damit.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia, ich beglückwünsche Dich zu dieser tollen Maschine!
    Wimpel und Blumenkind sind allerliebst.
    Und so feine Geschenke hast Du aus der Bloggerwelt bekommen.
    Danke, daß Du auch meine Gaben gezeigt hast.
    Ich habe sehr viel Freude mit Deinen Geschenken, ja,leider, die Rosen haben gelitten, zuerst dachte ich, das gehöre so.
    Ich bin schon wieder am Püppchen gustieren, inzwischen ist das ein Suchtverhalten bei mir.
    Aber auch eine große Freude.
    Schönes WOE..lasse Dir besonders liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur tollen Maschine! Ich hab sie seit Mai und liebe sie!!! Viel Spaß damit!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Herz hier höher schlägt!
    Diese Nähmaschine scheint ja all Deine kreativen Wünsche erfüllen zu können. Das freut mich für Dich ...
    ja und die Sticksoftware ... liegt
    bestimmt auf dem Gabentisch, da bin ich sicher!
    Also viel Spaß beim "Einnähen"!
    Bin ganz ehrlich, ich würde ratlos vor dieser Maschine sitzen und mich völlig überfordert fühlen!
    Meine Hochachtung!
    Auch für Dich ein schönes Wochenende und viel Spaß
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia,

    ich heiße dich als neue Leserin meines Blogs ganz herzlich Willkommen. Ich freue mich dass es dir bei mir gefällt.
    Ich finde es bei dir ganz heimelig und mir gefällt das Waldmädchen besonders gut.

    Viele bunte Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. liebe cornelia!
    du bist mir ja vielleicht ein früchtchen - kaum lernst du eine „neue" kennen, schon sind wir abgeschrieben… ts-ts-ts (nase rümpf)
    okay, zugegeben: sie scheint eine ganz besondere freundin zu sein, heiß begehrt und gutaussehend dazu… dagegen verblasst wohl so einiges…
    ich wünsche euch beiden also eine intensive zeit und hoffe, du findest trotz allem die muße, uns ab-und-an zu besuchen…
    einen wunderschönen abend und die allerliebsten grüße aus frankfurt, barnadette.

    nachträglich übrigens noch die herzlichsten glühstrümpfe zu deinem geburtstag - fühl dich fest ans herz gedrückt!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    herzlichen Glückwunsch zu deieser tollen Maschine. Ich bin ja eine Nähanfängerin und habe eine ganz einfache Singer. Aber deine " Neue" durfte ich auch schon in meiner erten Nähstunde bewundern. Mein Erstlingswerk ist ein Wendebeutel mit einem runden Boden. Ich bin stolz wie Oscar. Aber wenn ich sehe, was du so alles machst....bis dahin ist wohl noch ein ganz weiter Weg.
    Auf jeden Fall, wünsche ich dir recht viel Spass mit dem neuen Maschinchen, aber lass uns nicht hängen.;o) Wir wollen doch deine Werke bewundern.
    Hab einen schönen nähreichen Sonntag. ;o)
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,

    das lasse ich sooo nicht gelten!!! Immerhin musst du uns dann deine Erfolge mit dem neuen Maschinchen unbedingt zeigen, ja?

    Viel Spaß auf jeden Fall

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cornelia,

    nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag.
    Da hast du ja ein tolles Schätzchen zu deinem Ehrentag bekommen, ich habe sie auch und sitze immer noch total fasziniert davor wenn sie stickt.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Maschinchen.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen!
    Wir werden doch von deinen Arbeiten was sehen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen!
    Wir werden doch von deinen Arbeiten was sehen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen!
    Wir werden doch von deinen Arbeiten was sehen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    auch von mir noch nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag! Die Maschine ist ja toll...Das macht bestimmt einen Riesenspaß. Diese Stickereien eröffnen so viele Möglichkeiten der Textilgestaltung...
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Lernen und anschließenden Umsetzen!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.