Dienstag, 7. September 2010

Es ist soweit, aus der 4 wird heute die 5


Guten Morgen, ihr Lieben, bevor der Tag startet, möchte ich euch mit meinen Zahlenspielen erfreuen, die ich mir heute zum 50. Geburtstag ausgedacht habe.
Übrigens stammen diese und auch die vom letzten Jahr alle aus meiner Feder und sind nicht zum Kopieren freigegeben!!!!

Ja, heute ist es soweit, ich werde 50, deswegen können wir uns diese schöne Zahl 50 doch einmal näher betrachten, oder nicht?

50 also, nicht mehr und nicht weniger!
50, da ist nichts zu rütteln, minus null oder plus null, die fünf bleibt, unverrückbar.
Die 4 ist nachweislich weg!
50....... 50 Pfennig, die silberne Münze mochte ich so gerne, vermisse sie in meinem Geldbeutel in der Fülle des Messing - Einerlei´s, ihr auch?

5, in unserem Dezimalsystem immer das Maß für die Hälfte, immer mittig, nie die volle Punktzahl, immer halb. Bin ich deswegen nicht vollständig?

„Nun, mit 50 hast du die Hälfte deines Lebens hinter dir“ so sagen Freunde!
Danke ihr Lieben, ich darf also 100 werden? Das sind wahrlich tolle Aussichten, naja, traut man den Statistiken, so könnte das durchaus sein!
Noch einmal 50 Jahre Leben? So viele? Mit all diesen guten und schlechten Erfahrungen? Na denn, nur zu!
Die Hälfte des Lebens also, ....
...... ist das Glas halbvoll, so schenk ich nach, fülle es an, mit vielen neuen Eindrücken, Begegnungen, Erlebnissen, bis es voll ist, bis oben.

Die 5, ----betrachten wir sie doch einmal als Zahl:
Sie hat einen geraden Rücken----- tja, meiner ist nicht mehr so gerade, seit meinem Bandscheibenvorfall ist er eher gekrümmt, vor allem morgens.
Den runden Bauch, den die fünf da vor sich her trägt, den habe ich auch manchmal, nach gutem Essen, im Winter, wenn die Schokolade besonders gut schmeckt, und überhaupt, wenn man die 5 erreicht hat, braucht es diesen kleinen Bauch, sonst sieht die 5 ja ganz unharmonisch aus! Schmal wie ein Hungerhaken, das würde ihr gar nicht stehen. Das bisschen rund steht ihr gut! ;o)!

Die 5 ist nach vorne sehr offen für alles, sie schaut weiterhin sehr geradeaus- vieles wird sie erreichen aber – was ihr nicht passt, wird ihr am runden Bäuchlein einfach so wegrutschen- oder hinten den Rücken runterfallen!
Schwupps- und weg!
Das kleine Dächlein, das sie auf dem Kopf trägt, ist nämlich ihr Schutzschild, das trägt die 5 nun ab heute sehr gerne, denn sie will sich nicht mehr unbedingt alles gefallen lassen; an diesem kleinen Schutzschild wird ab sofort so einiges abprallen, was an der 49 hängen geblieben ist, die beiden Kämmerchen haben zu viel angesammelt in der 4 und der 9, das wird sich ändern.
Einiges wird wohl rausfliegen müssen, um wieder ein wenig Luft zu bekommen, und was sich lohnt, bewahrt die 0 dann in ihrem kreisrunden Zimmerchen für immer auf!

Außerdem spiegelt die 5 ein bisschen auch mich wieder: Ecken und Kanten, nicht immer alles so einheitlich, sondern auch gern mal bipolar, mal spitz, mal rund, mal nüchtern und sachlich, mal emotional und romantisch! Man kann sich auch an mir stoßen! ;o)
Alles in allem ist die 50 doch eine aussichtsreiche Zahl, viel versprechend und neu strukturiert, Unnötiges verschwindet, rutscht mir sozusagen hinten den Rücken hinunter- Besondere Schätze werden gut behütet eingelagert!
Was für eine Perspektive!
Ich freu mich auf den Weg zur 100, und das Glas, das halbvolle, das mach ich in Gedanken mit euch heute ganz voll und trink´es mit euch aus! Prost!!♥

Übrigens sind gestern und heute schon so viele schöne Briefe und Päckchen gekommen, dass ich sehr gerührt davon bin; von so lieben Menschen, von denen ich gar nichts erwartet habe, das ist ein ganz wundervolles Gefühl, es verschönt mir den Tag ungemein!
Ich danke euch schonmal von ganzem Herzen, ich werde jeden Einzelnen noch anschreiben!
♥♥♥
"Kluge Leute verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen."
Françoise Rosay
In diesem Sinne!♥
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. alles alles liebe zum geburtstag!!! ich hoffe du hast super wetter, liebe post und einen wunderschönen tag! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. liebe cornelia
    ich wünsche dir von ganzem herzen einen großartigen tag mit vielen lieben gästen, überraschungen und liebe!
    alles, alles gute für die kommenden 50!!!

    herzlichst,
    stephi

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Cornelia! Es freut mich, dass Du mit sagenhaften 50 Jahren so jung geblieben bist. Ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia!
    Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Viel, viel Glück für das neue Lebensjahr und natürlich für die nächsten 50 Jahre!!! ;o)) Feier schön und lass Dich feiern!
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. AllesLliebe und Gute in deiner neuen Lebensphase..
    Habe einen wunderschönen und unvergesslichen Tag..
    Ganz viele tolle Geschenke und Überraschungen wünscht dir Elfe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    ganz herzliche Glückwünsche von mir zu diesem runden Geburtstag
    Ja, so ist sie die 50...... das hast du wirklich schön beschrieben.
    Feier schön und lass dich reich beschenken. Ich werde heute Abend dann mal ein Gläschen auf dein Wohl und die nächsten 50 trinken ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Glückwunsch zu einem halben Jahrhundert gelebten Lebens liebe Cornelia, mögen die nächsten 50 Jahre Dir viel Gesundheit und Zufriedenheit und wenig Sorgen und Stress bringen.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem runden Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe, Gute und viel Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!
    Feier schön und lass' Dich fein beschenken :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, lass Dich verwöhnen und beschenken!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. liebe cornelia
    ganz herzlichen glückwunsch zu deinem feiertag! fürs neue lebensjahr+-kapitel wünsche ich dir viel licht, gesundheit, liebe, freude und weiterhin soviel kreativität!
    sehr herzlich, daniela
    (p.s. dein päckli werde ich bis ende woche noch versenden :-) )

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, hab einen schönen Tag und lass Dich ein bisschen verwöhnen.
    Deine 50iger Betrachtung ist Dir sehr gut gelungen und es stimmt ich mochte den Fuffziger auch gerne.

    Liebe Grüße und lass es Dir gut gehen
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. ♪♫♪ Heute kann es regnen, stürmen oder schnei´n, ♪♫♪
    denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,♪♫♪
    alle deine Freunde freuen sich mit dir, ♪♫♪
    alle deine Freunde freuen sich mit dir.
    ♪♫♪ Wie schön, dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst,
    wie schön, dass du geboren bist,
    wir gratulieren dir Geburtstagskind!!!! ♪♫♪

    Liebe Cornelia,
    alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dass der ein oder andere Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht.
    Hab einen wunderschönen Tag, sei lieb umarmt und feste gedrückt.
    Alles alles Liebe von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Geniese deinen Tag mit lieben Menschen.

    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  14. HAPPY BIRTHDAY ,liebe Cornelia!!!!Auch hier wünsche ich dir nochmal einen weltallerschönsten Tag mit Sonnenschein ohne Ende!Lass dich feiern, du Liebe!!!!!Einen ganz festen Geburtstagsknuddler von mir ;o), alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    auch ich möchte dir das Beste wünschen zu deinem Wiegenfest..
    und Erfüllung deiner Wünsche .. nur nie aller , auf dass immer Wünsche dir bleiben :)

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Deine Zahlenspiele und die Anmerkungen zu der "50" mit dem Dach und den notwendigen Veränderungen, finde ich sehr schön geschrieben. Überhaupt hab ich mich über die Bilder zur 49 und den schönen Texten sehr gefreut.
    Willkommen im Club der 50er

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag. Du hast so recht. Die 5 ist nach vorne hin offen. Lass sie uns füllen, bevor die 6 alles dicht macht. ;o) Hab einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Cornelia, Happy Birthday!
    Die allerbesten Glückwünsche für das neue Jahrzehnt von mir!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cornelia, was für ein Glück das ich heute nun endlich mal wieder am PC bin! Also ich gratuliere Dir ganz herzlich zur 50!!! (denn es kann nur besser werden) und wünsche Dir all das was Du Dir wünscht :-))) LAss Dich reich beschenken, verwöhnen und genise diesen besonderen Tag!!!
    Dein so passender Spruch bringt es auf den Punkt und in diesem Sinne, liebe Cornelia,
    weiter so bis zur 100!!
    ganz liebe Grüße aus dem verregneten Leichlingen schickt Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. HAPPY BIRTHDAY und alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, meine liebste Cornelia!!!!!! Die allerbesten Jahre kommen doch jetzt erst, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;))!!!! Ich wünsch dir ein wundervolles Fest, genieße diesen ganz besonderen Tag....ein halbes Jahrhundert, das ist doch was ;))!!! Ganz viel Glück und Sonnenschein fürs neue Lebensjahr und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. und nochmals HAPPY BIRTHDAY MY DEAR
    es tut nicht weh, bei mir steht morgen hinter der 5 schon eine drei und es geht mir saugut ;-) alles Gute !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Na dann Gratuliere ich mal zum Runden Geburtstag :D
    Herzlichen Glückwunsch!
    Auf die nächsten 50 ;)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Cornelia,
    gratuliert habe ich dir ja schon. Aber zur FEIER des Tages, habe ich mein Hirn(chen) benutzt und gerechnet. ;o) Du wirst heute 18.262 Tage jung. In Std. sind es 438.288. Aber was soll's. Lass uns die 50 nicht in Tagen oder Std rechnen. Wie heisst es doch so schön: Man ist so jung wie man sich fühlt. ;o) Deshalb lass die Puppen tanzen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Das hast du ja nett geschrieben!

    Liebe Cornelia,
    auch hier nochmal alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit lieben Menschen um dich rum!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Cornelia,
    ich glaube du lüchst...ich hab dich doch gesehen...du siehst soooooo jung aus, garnicht wie 50- wow!
    Alles Liebe schöne Frau, laß dich schön feiern!
    herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    ich schicke dir ganz herzliche Geburtstagsgrüsse und hab sogar Kuchen gebacken. Auf Filztraum kannst du ihn dir anschauen.
    Alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Cornelia, auch an dieser Stelle von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für die Zukunft!
    Deine Deutung der Zahlenform ist herrlich und regt auch zum Nachdenken an, eben typisch Cornelia. Auf dass das kleine Dach der Fünf Dich immer beschützen möge! Sei lieb gegrüßt, hab noch einen wunderschönen Tag ;-)
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  28. Häppi Börsday, liebe Conny - lass Dich ganz fest drücken!!!! Und feiern! Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir alles Liebe zum Ehrentag. Hoffe du hast schön gefeiert und wurdest reichlich beschenkt?
    Lg Fairy

    AntwortenLöschen
  30. Alles Liebe zu deinem besonderen Geburtstag und willkommen im Club.

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag mit deinen Lieben

    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
    Hier ein kleines Gedicht:
    Man ist so alt wie man sich fühlt.
    Man denkt so tief wie man sich wühlt.
    Man kriegt so viel wie man sich gibt.
    Man lebt so lang wie man sich liebt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    zu Deinem halben Jahrhundert wünsche ich Dir Alles, was Du Dir selbst wünschst. Bleib gesund und munter und lass die "fünfe" auch mal gerade sein :-))
    die herzlichsten Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia, auch von mir (noch einmal) alles Liebe und Gute zu Deinem runden Geburtstag!
    Ich bin so spät dran, weil ich solange gebastelt habe.
    Ja, ich habe Dir doch was gebastelt.
    Aber nichts, was man angreifen kann.
    Nur be-greifen...nämlich, was für wunderhübsche Blumenkinder Du fertigst.

    Du willst wissen, was es ist?
    Dann guck auf meinem Hauptblog...oder hier (http://www.youtube.com/watch?v=VRUssKsHeqQ) nach.

    Herzlichen Glückwunsch...mit lieben Grüßen....Luna

    AntwortenLöschen
  35. Etwas zu spät, dafür von Herzen, alles alles Gute zum Geburtstag.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia, Deine Freude ist auch meine Freude!
    Du kannst das Video ganz leicht in Deinen Blog integrieren.
    Wenn Du es auf meinem Blog rechts unten bei YOU TUBE anklickst, kommst Du auf die Seite You Tube (einmal Daumen hoch dort wäre sehr lieb...=)) ).
    Da gibt es die Option EINBETTEN.
    Es öffnet sich ein Code, den kopierst Du.
    Auf Deiner Seite hast Du 2 Möglichkeiten:
    Beim Post mußt Du auf HTML gehen und ihn dort einfügen.
    Im Sideboar auf TEXT und ihn dort einfügen.
    Ich habe es ja in erster Linie zu Deiner Freude, in 2.Linie für Deine Werbung gemacht und in 3.Linie, weil es mir selber so gut gefällt...;D
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  37. Oh nein....gestern nicht geguckt...ohje!!!
    Alles alles Gute und Liebe nachträglich zu deinem 50sten Geburtstag...man glaubt es kaum du siehst viel jünger aus!!! Aber 50 ist ja noch kein Alter!!!!!!!
    Ich drück dich und pflück dir heute noch eine Rose ;o)
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia,

    auch von mir noch die allerbesten Wünsche für dich, Gesundheit und Wohlergehen, Glück und Fröhlichkeit sollen, nein, MÜSSEN von Herzen deine ständigen Wegbegleiter sein und bleiben..

    ich umarme dich fest
    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia!

    Habe heute erst wieder eine Blogrunde gemacht und dabei festgestellt, dass ich deinen 50igsten verpaßt habe.

    ALLES LIEBE UND GUTE nachträglich wünsche ich dir!!!

    Ich trinke in Gedanken mit dir eine Tasse Kaffee (ist ja noch zu früh für Sekt - oder?) und denke an dich!!!

    Viele liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cornelia, das hast du toll gesagt - kluge Gedanken, gut ausgedrückt! Ich finde ohnehin, dass die heutigen 50jährigen frischer, fitter und lebensfreudiger sind als vor einigen wenigen Jahrzehnten manche 35jährige. Und überhaupt ist das Lebensalter nur eine Maßeinheit - viel wichtiger ist das Herz / die Seele in uns drin. Wenn wir dort die richtige Mischung aus Weisheit und Frische zustandebringen, ist uns schon viel gelungen!
    Ich gratuliere dir von Herzen!!! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  41. Hello!

    A happy big 50 to you! I hope that you had a wonderful birthday and wishing you everything good in this important year! :<)

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Cornelia,

    Kiki und ich gratulieren Dir ganz herzlich nachträglich zur 50!
    Sei stolz drauf!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.