Samstag, 25. September 2010

Familienzuwachs.. oder Liebe auf den ersten Blick..


... das kann man so nennen, als ich dieses schnuckelige Rehkitz im neuen acufactum-Buch erblickt hatte. Dort sitzt es nämlich genauso in einem Rebenkranz und schaut einen so süß an.
Gestern hab ich es dann genäht, weil es nun unbedingt auf den herbstlichen Tisch sollte.



Ich hab es aus ganz weichem Fleece genäht, es ist so kuschlig und beim Vorbeigehen möchte man es immerzu streicheln!! Recht groß ist es... und so schön!!!




Das neue Buch Advent im Winterwald ist eines der schönsten Weihnachts-Handarbeitsbücher, die ich seit Jahren gesehen habe!! Man möchte sofort alles nacharbeiten!! Ich werd noch einiges daraus machen, es ist mit so viel Liebe und Herzenswärme gestaltet; wenn ihr könnt, schaut es euch im Buchhahndel oder Handarbeitsladen unbedingt an!
Heute werde ich noch ein bisschen Stoff kaufen, um ein Kuschlekissen zu nähen, das passend dazu mit Hasen und Pilzen aufwartet!

Dann ist noch eine herbstliche Wimpelgirlande fertig geworden; die Wimpelketten, die man hier auf den blogs sieht, gefallen mir ja immer so gut, und als Zwergenwelt-Variante gibt es die Herbstversion in gedämpften Septemberfarben, mit beerenrot und orange... für alle, die jetzt in dieser Richtung dekorieren.





Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!♥

Kommentare:

  1. Ach Cornelia, ist das süüüüß, sieht fast aus wie aus echtem Fell und der Blick....., streichelzart.
    Das hast Du wunderschön hingekriegt.
    Die Wimpelgirlande in den tollen Farben wird jede herbstliche Dekoration aufwerten!
    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende, herzliche Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Dein süßes Rehkitzlein ist mit Worten nicht zu beschreiben. So schön eingebettet fühlt es sich sichtlich wohl.
    Die herbstliche Wimpelkette ist auch wunderschön geworden.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    ist das süß!!!!!Ich bin total begeistert!!!!Ich denke, dass ich heute bestimmt noch ganz oft hier bei dir vorbei kommen werde , um es mir wieder und wieder anzuschauen, bin auch ganz verliebt ;o)!Dir auch einen wundervollen Samstag, alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. neee, ich hätt jetzt gedacht, das ist gekauft. also das rehlein. pass mal gut auf deine hände auf, die sind gold wert!
    liebe grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist supertoll...unglaublich ich werd das Buch wohl doch holen müssen.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das ein suesses Rehlein. Hast du klasse hinbekommen. Die ganze Deko sieht super aus.
    Das Buch muss ich mir uuunbedingt mal anschauen.
    Schoenes Wochenende noch und immer schoen weiterstreicheln....

    AntwortenLöschen
  7. Also ich hätte jetzt offen gesagt auch gedacht, es wäre für viel Geld gekauft! Bitte verzeih mir ;-). Es ist einfach unglaublich süß geworden, und in das Buch werde ich sicher mal reinschauen. Ach wenn ich doch auch nur annähernd so nähen könnte wie du... Was ist das an den Ohren und der Nase, Glitzerfarbe? Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ach Cornelia, was hast du da wieder für ein goldiges Tierchen gezaubert. Wie lieb es guckt mit den Knopfaugen. Das möchte man die ganze Zeit nur im Arm halten und Knuddeln...

    Deine wunderschöne Wimpelkette ist genau das Richtige für den Herbst...

    Ich habe heute in paar Zierkürbisse erstanden und mache mich morgen an die Herbstdeko für den Flur.

    Lucas' Mannschaft hat heute ohne den Super-Torwerfer und mit teilweise nur drei Spielern auf den Feld gegen ein starke gegnerische Mannschaft ein 21:21 geschafft. Ist doch klasse.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    bei mir ist es auf jeden Fall "Liebe auf den ersten Blick". Einen ganzen Bauch voller Schmetterfalter hab ich. Das Reh ist zu entzückend. Naja, nähen müsste man können........
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes kreatives Rest-WE.
    Herzlichst,
    Babsie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein süßer Familienzuwachs!
    Ich liebe die Bücher von Acufaktum auch so !!! Ich werd gleich mal auf die Suche nach dem Weihnachtsbuch gehen! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, das habe ich mir auch gleich im Buch markiert und werde es nähen. Du hast es superschön gemacht und die Deko drumherum ist einfach Zucker!!! :o)))

    Ganz liebe Grüße
    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll, einfach nur wundervoll!!! Bin von deinem Reh total begeistert und: ja, das Buch ist einfach toll.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wirklich ganz süß aus, dieses Rehkitz und auch die anderen Sachen aus der Vorschau des Buches gefallen mir sehr.
    Ich habe hier noch einen Büchergutschein und ich glaube, ich weiß schon wofür ich ihn verwende ;-).
    Deine Wimpelgirlande ist auch toll geworden, so schön herbstlich, passt jetzt richtig gut.
    Ein wunderschönes Wochenende dir und deinen Lieben und herzliche Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  14. Das Rehlein ist ja aber süß!
    Es wäre schon, wenn ich mal in dem schönen Buch blättern könnte...
    Die Wipelgirlande ist ganz herbstlich.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    Du bist immer so FLEISSIG! Was Du mal eben "so nebenbei" alles nähst... unglaublich....Und dann gleichzeitig lernst Du noch, Deine Stickmaschine richtig zu bedienen....Dein Tag scheint mehr als 24 Stunden zu haben... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  16. DAs Rehlein ist ja einfach zuckersüß!
    Zum Verlieben.
    Und in deinem Körbchen fühlt sich super wohl. :-)))
    Eine schöne Herbstgirlande noch dazu.
    Klasse!
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.