Montag, 4. Oktober 2010

Dieses kleine abgeliebte Igelchen...


... von Steiff begleitet mich schon 40 Jahre lang und ist wirklich ein bisschen mitgenommen. Was liegt da näher, als ein solches zu nähen versuchen? So schwer ist das nicht, und echter Igelstoff liegt in meiner Werkstatt schon lange in Wartestellung.




Nun haben wir Rebecka mit ihrem Igelkind; den schönen beige-braunen Nickisstoff gabs gestern auf dem Stoffmarkt, und der wurde gleich dafür eingesetzt.
Das alte Igelchen kehrt nun wieder auf mein Regal zurück und wünscht euch einen schönen Wochenbeginn!



Kommentare:

  1. Ist der süß! So einen Igel-Stoff möchte ich auch mal finden!! Reizend der Kleine. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Rebecka und auch ihr Igelchen sind dir gut gelungen, liebe Cornelia. Aber... dein kleiner "alter" Igel hat so etwas wuscheliges, den mag ich trotz seines Alters richtig gern.

    AntwortenLöschen
  3. Das Igelchen hast du echt selber genäht??? Meine Bewunderung!
    Es ist total goldig geworden.

    Auch das Mädchen dazu ist absolut schön!
    Die beiden passen gut zusammen!

    Du weißt sicherlich, dass ich einiges zu tun habe.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine zufriedene Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Deine Püppchen und deine Fotos verbreiten so eine heimelige Gemütlichkeit. Die kann ich momentan gerade gut gebrauchen. Danke dass du uns immer teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  5. hallo cornelia!
    es sind doch die abgeliebten dinge, für die unser herz schlägt… (seufz) und deshalb darf auch ich noch hoffen… (brüllvorlach)
    eins ist sicher: der „neue" ist dir supergut gelungen, und wie ich rebecka's gesichtsausdruck entnehme, stimmt sie mir da voll und ganz zu. bestimmt würde sich auch dein nackiches igelchen auf dem regal über einen kuschelfreund freuen…
    ich wünsche dir einen sonnigen wochenbeginn und schicke wie immer herzallerliebste grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,

    deine Rebecka und ihr Igelchen sind ja allerliebst.
    Ich hab ein kleines Äffchen von Steif das mich auch schon seid meiner Kindheit begleitet.
    Danke der Nachfrage, meinem Zeh geht es ganz gut, ich habe nun noch eine Woche Schonzeit.

    Ganz lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  7. So einen alten heißgeliebten Igel habe ich auch noch ;o)!Dein neuer ist ober süß geworden !Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. absolut schön !!! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    die Beiden sind sooooo schön!!! Kannst du bitte auch meinen alten schon sehr mitgenommenen Teddy nachnähen?? ;o)
    Toll ist dir das gelungen!!
    Rebecka ist auch sooooo wunderschön geweorden. Du machst das so schön mit den Proportionen und das Gesicht ist dir wieder ganz zauberhaft gelungen...so sanft sieht es aus.
    Liebe Grüße sendet dir Marina ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Igelchen ist dir aber sehr gut gelungen, liebe Cornelia.
    Ich wußte überhaupt nicht, dass es so einen Igelstoff gibt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hello!

    I love Rebecka and her little hedgehog! Wonderful creations!

    Wishing you a happy and productive week!

    Hugs,

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist das Igelchen geworden, Cornelia kann! Die Beiden sind eine zauberhafte Kombination.
    Ganz liebe Güße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  13. Dein "altes" Igelchen hat sehr viel Charme, ich liebe auch diese kleinen Erinnerungen an die Kindheit. DU hast aber auch ein Igel erschaffen der für die Ewigkeit gemacht ist, sehr sehr schön und Rebecka passt wunderbar zu ihm. Sie ist geschmackvoll gekleidet, ein rundum passendes Team und sehr schön in Szene gesetzt. *daumenganzhochhalt*
    lg von Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Rebecca heißt mein Patenkind und daher gefällt mir deine Rebecka mit dem süßen Igel auch besonders gut ;o).
    Der kleine, graue Igelopa ist allerdings ein echtes Herzwärmerchen. Kann es sein, dass die alten Steifftiere viiiiieel schöner waren als die Neuen es sind, ähnlich wie bei den Disney-Filmen oder kommt es mir nur so vor?
    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    dein neuer Igel ist wunderschön geworden und Rebecca ist eine Süße. Aber dein abgeliebtes Igelchen hat einen ganz besonderen Charme an sich.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.