Samstag, 9. Oktober 2010

Heute ein Gruß auch für Kathrin


Wer den blog von Kathrin kennt, Kalos Zauberbuch, der weiß um ihre unnachahmlichen und unerreichten Blumenstillleben, die auch ich sehr liebe und bewundere. Weit davon entfernt, aber so ein bisschen im Versuch heute ein Stillleben von mir, mit gerade erworbenen Engelsköpfchen von meinem
Lieblingskeramiker!
Man muß wissen, dass er die "nur mal so nebenbei" gemacht hatte, und für´n Appel und´n Ei verkauft hat, das hab ich mir ja nicht entgehen lassen!







Und wo Engel sind, gibts auch kleine Teufelchen! ;o)) die stecken meist im Detail.... so ist mir dies Bild doch etwas verwackelt...



Wo??
Heute auf dem Töpfermarkt in Ransbach Baumbach, der auch noch morgen stattfindet, aber Engelsköpfchen gibts keine mehr!!!
Desweiteren hab ich nur noch diese kleine aber sehr schön gearbeitete Vase gekauft, denn wer wie ich im Kannenbäckerland lebt, ist mit Keramik gesegnet und reichlich mit Tassen, Schüsseln etc ausgestattet, bis die Schränke brechen;o)))!!!



Zum Wochenende für euch liebste Blumengrüße und einen wundervollen sonnigen Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Dein Stillleben gefällt mir sehr gut. Wunderschön, diese Blumen...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia

    das hast du wunderschön arrangiert. Die Rosen sind sehr schön und auch die Engelchen. Heute habe ich mir das besagte Buch angesehen und........natürlich gleich mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. liebe Nele, vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte !!! deine Stillleben gefallen mir ausgezeichnet, sie sind absolut schön geworden.
    Nächste Woche geht in meinem blog die Vorstellung meiner Rosen weiter.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, wir waren heute im Moor, herrlich war das und Kraniche waren dort, in Ruhe gelassene Kraniche, herrlich. Danke dir ganz doll!!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    das sind wunderschöne Bilder, die Rosen sooo schön und die beiden Engelchen ganz lieb, solche mag ich auch sehr.
    Hast Du wunderbar im Foto festgehalten Dein Stilleben.

    Liebste Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stilleben gefallen mir sehr, liebe Cornelia!!!
    Seufz, die Engel und Bengelchen sind wirkich lieb!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Danke für Deine Mail, die D.W.Nachrichten habe ich aber leider nicht bekommen, gut, daß Du die Mail geschickt hast.

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Deine Rosenbilder sind wunderschön!
    Die Farben so herrlich und hell.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen schönen Sonntag!
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. hömma, ich guck mir bei dir immer alles an, nä! aber jetzt schreib ich gleich mal für dieses und alles noch kommende vor, weil, mehr fällt mir sowieso nie ein:

    *hinundwegschmelz*

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stilleben hast du da fotografiert, einfach traumhaft.
    Du lebst also im Kannenbäckerland? Ich lebe in der Töpferstadt Stadtlohn. Hier gibt es die Pottebäcker.
    Bei uns sind die traditionellen Töpferwaren blau-grau.
    Und davon habe ich auch einige.
    Wünsche dir einen wunderschön sonnigen Herbstsonntag.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,deine Stillebenfotos sind wieder wunderschön,nicht zuletzt die Engelchen gefallen mir sehr gut. Wenn ein Teufelchen im Spiel ist, darf es ruhig etwas wackeln, eben wie im richtigen Leben ;-)
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    du beweist immer Geschmack!! Hier schaue ich genau so gern wie bei unserer Kathrin;-)

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Hello!

    I have an award for you on my blog if you would visit me there.

    Wishing you a great day today!

    Hugs,

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    deine Stillleben sind wunderschön geworden. Engelchen und Teufelchen sind auch zwei ganz "Süße" Die unteren Posts mit klein Luisa, das Fliegenpilzchen und den filigranen Stickereien bringen mich ebenso ins Schwärmen. Das Nähmaschinensticken hast du drauf. Ist sicher nicht so einfach.
    Hab eine ganz tolle Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind "In eine Andere Welt abtauch Fotos"!!! Liebe Cornelia, danke für diese wundervolle, virtuelle Reise in eine ... Deine entzückende Rosenwelt! Die Bilder sind wunder- wunderschön!!!

    Lass Dich lieb in die neue Woche knoootschen, Biene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Corneilai,

    deine Stillleben-Aufnahmen sind sehr gelungen. Wie bei Kathrin finde ich es großartig, wie ihr die Rosen einsetzt, damit wir alle unsere Freude daran haben.

    Meine Queen Elizabeth blüht gerade in Höchstform - selbst mein Mann hat festgestellt, dass sie einen leichten Duft verströmt. Aber ich lasse sie am Strauch, sie ist die erste, die mich am Freitag begrüßt, wenn ich nach Hause komme.

    Ich wünsche dir eine inspirierte Woche.

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, die Farbkombination der Blüten ist einfach fantastisch!!! Total mein Geschmack...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.