Donnerstag, 7. Oktober 2010

Jede Menge schöner Dinge und einen Tausch..


..... möchte ich euch heute einmal zeigen!
Womit fange ich an?
Am besten mit dem Tausch:
Mit Maja von Stickliese habe ich einen tollen Tausch getätigt: da mir die Stickbilder aus dem Acufactum-Buch"Advent im Winterwald" sooooo gut gefallen haben, und Maja soooooo gut sticken kann, bekam ich von ihr diese beiden süßen Bilder: die total niedlichen Hasen und das Reh!





Mit den Hasen wird dieser Kranz gestaltet, nun suche ich noch nach einem passenden Kränzchen, denn das Bildchen ist richtig ordentlich groß! Ich hatte schon einen, doch der war zu klein!

Quelle Foto: Acufactum: Advent im Winterwald


Maja bekam von mir zwei Blumenkinder, die sie sich gewünscht hatte!
Wenn wir schon vom Sticken sprechen.... jede Menge Motive haben meine Maschine inzwischen verlassen, hier eine kleine Auswahl:





sie sind von hier und sagenhaft schön, schaut nur die filigranen Stiche, sogar ein Astloch kann man im Stamm erkennen.
Auch das süße Kissen der kleinen Schmusedame ist ein solches zauberhaftes Motiv von hier.




Das kleine Fliegenpilzchen hier macht sich morgen auf die Reise in den Süden, wo es sicherlich schon sehr erwartet wird!♥




Und dann hat in der Zwergenwelt schon die Adventsbäckerei begonnen- klein Luisa hat sich mit Kochmütze und Rüschenschürze ausgestattet und der erste Lebkuchenstern ist gebacken!



Das war schon mal ein kleiner Überblick, ich habe viele viele kleine und große Aufträge, Ideen und Projekte, deshalb nicht böse sein, wenn ich nicht so oft kommentiere, ich lese alles bei euch, aber es fehlt mir die Zeit, die Zickereien von Google momentan zu ertragen!

Kommentare:

  1. liebe Nele, deine Püppis sind wie immer goldig ! Ich bin grad total ko, 3 Tage Schulung, noch nach dem Dienst haben mich echt geschlaucht, Ersthelfer, manno war das anstrengend, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Cornelia,
    ooooooooh, ist das süüüüüüß.......was für eine märchenhafte Welt..........am allermeisten verzaubert mich heute das Fliegenpilzchen, aber auch Luisa, die kleine Bäckerin und all die herrlichen Stickereien!!! Du bist wirklich eine wundervolle Künstlerin.....nicht nur mit großem handwerklichen Geschick, sondern auch mit einem gaaaaanz großen Herz!!! Tausend Dank auch, für deinen lieben Kommentar.........ich musste ja sehr kichern - mein Mann darf tatsächlich NICHT rein, dieses Bad ist nur für mich.......aber ich glaube, er ist auch ganz froh darüber ;)), für Männer ist das alles etwas unpraktisch!!!!! Nur die Katzen gucken manchmal verwundert zu, wenn ich bade.....so nach dem Motto, wie kann man sich nur freiwillig ins Wasser legen ;))! Einen gemütlichen Herbstabend und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia

    sooooooooo schöne Sachen! Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu schwärmen. Die Stickbilder sind sehr fein. Gefallen mir gut. Ich glaube ich muß mir dieses Buch auch mal anschauen. Die Püppchen sind wieder total süß. Besonders der kleine Fliegenpilz und was du schon so auf deinem neuen Maschinchen zauberst. Da ist nichts von Wurstefinger zu sehen.:o)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schön zu sehen , daß du schon dabei bist , die Stickbilder zu verarbeiten.
    Ja , daß Bild mit den Hasen ist doch schon etwas größer , aber auch dafür wirst du einen schönen Kranz finden.

    Deine Stickbilder mit den Fliegenpilzen gefallen mir sehr gut und auch das Fliegenpilzmädchen ist herzallerliebst.

    Also , falls du mal Nachschub an Stickbildern brauchst .......
    Ich bin bereit !!!!!!!

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia, ich bin mal wieder total verzaubert! ALLES ist wieder sooooo süß, die Stickbilder sind wirklich so reizend, deine Püppchen so wieso, und dann wieder deine Kunst, die Dinge in Szene zu setzen und so zauberhaft zu fotografieren... Ach, wäre ich doch nur Mäuschen bei dir zu Hause, so was macht mich immer soooo neugierig... ;-)) Sehr liebe Grüße, Tina

    P.S.: Mein kleiner neuer Mitbewohner hat sich bei mir im Büro an der Computer-Tastatur seinen Platz ausgesucht. Er weiß, dass ich zur Zeit nicht gerne im Büro arbeite und schenkt mir dort immer mit seinem Blick ein bisschen Energie ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    ja auch ich würde sagen, dass ist ein
    gelungener Tausch!
    Das Stickbildchen sieht mit dem Kranz sehr schön aus! Eine wunderschöne Deko!
    Luisa ist bezaubernd und weckt ein
    wenig Vorfreude auf die Adventszeit, auch wenn sie wie immer "viel zu früh" kommt,
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    von Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein toller Tausch! Die Bilder sind wunderschön! Leider kann ich überhaupt nicht sticken ...naja dafür habe ich ja auch mein Maschinchen!!! Wie ich sehe bist du auch fleißig damit beschäftigt!!
    Und deine Püppchen sind mal wieder herzallerliebst!!! Aber du weißt ja das ich ein großer Fan davon bin!!!
    Weiterhin frohes Schaffen und ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eben noch habe ich dein Reh bestaunt und jetzt wieder soooooo eine schöne Stickerei aus diesem wundervollen Buch. Das ich auch habe und auch machen könnte...aber ich komme einfach -vor lauter anderen Sachen- nicht dazu und freu mich sooooo sehr, wenn ich diese wunderschönen Sachen schon mal bei dir in Aktion erleben darf. Toll gemacht!!!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich mal wieder hin und weg....
    Du hast so aussergewöhnliche Dinge eingestellt, frau kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Und Du mauserst Dich ja zu ner richtigen Stickliesesl. Die Motive sind wunderschön und ich freue mich mit Dir, daß Du das alles so schön umsetzen kannst.
    Übrigens....Du bist nicht die Einzige, die im MOment von Google genervt ist, es ist alles sooooooooo langsam geworden
    lg und eine schöne kreative Zeit wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen. Mir wird wieder ganz warm ums Herz. Am nettesten finde ich die kleine Bäckerin.

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Cornelia, bist Du fleißig :o)
    So süße Geschöpfe hast Du geschaffen!
    Ich bin schon so gespannt...bald ist der erste Holland Stoffmarkt bei uns in München. Da wird der Teufel los sein ;o)
    Liebe Grüße

    alex.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Wir sind leider schon wieder zurück. In Saint Tropez waren wir auch. Der Markt dort ist toll. Meine Eltern haben in der Nähe ein Haus. So können wir immer mal wieder dort Urlaub machen. Wo seid ihr denn, wenn ihr dort Urlaub macht?
    Lg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Alles ist wieder mal so richtig schön bei dir. Die getauschten Sachen genau so, wie die Selbstgemachten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. "...eine neue Liebe ist wie ein neues Leben , schalalalalal..."Deine neue Zaubermaschiene hat es dir ja echt angetan und ich kann dich sooooo gut verstehen, diese kleinen Stickereien sind ein absoluter Traum!Gute Nacht und schöne Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, endlich kann ich wieder posten und kommentieren, freu!
    Schön ist Dein Tausch und liebe Stickbilder sind das!
    Ich habe Dir eine Nachricht geschickt wegen eines neuen DaWanda-Kaufes.
    Wäre schön, wenn Du eine Lösung finden würdest, mit der wir beide zufrieden sind.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, gestatte mir die Anrede: "Fleißiges Lieschen". Ich weiß gar nicht, welche Deiner Arbeiten oder Tauschis ich als erstes loben soll, deshalb schütte ich mal ein riesiges Füllhorn mit Komplimenten aus. Alles so wunder-, wunderschön und so exakt gearbeitet.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    was für wunderbare filigrane Arbeiten du wieder geschaffen hast. Ich denke, dass du dein Stickmaschinchen jetzt schon recht sicher beherrscht. All diese Feinheiten...Einfach wundervoll.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    wunderschöne Dinge hast Du hier eingestellt. Ich bin immer wieder am Staunen über die tolle Arbeiten. Man sieht daß da viel Zeit und Fleiß dahinter steckt und wenn man so bei der Arbeit ist und einem der Kopf voll ist mit Ideen, dann soll man dem auch den Lauf lassen. So entstehen die schönsten Dinge!
    Daher, viel Spass bei Deiner schönen Arbeit und trotzdem ein erholsames Wochenende!
    Sei herzlich gegrüßt von Doris

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Sachen die Du uns da zeigst!!
    Weihnachtsbäckerei??? Ja eigentlich hab ich auch schon Lust auf Zimtsterne bei den Nebel...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Cornelia, endlich kann ich mich auch bei Dir wieder melden und hoffe sehr das es mir gelingt auch einen neuen Post einzustellen! Ich hoffe Du hast meinen letzten Post hinsichtlöich meiner längeren Abwesenheit gelesen und weisst nun warum es so war! Bei Dir ist ja ordentlich was los, also die zauberhaften Stickereien sind wirklich wunderschön und ich kann deine Begeisterung darüber sehr gut verstehen!!! DAfür sind deine süssen Mädels aber auch wiedermal unschlagbar, das Pilzchen ist so herrlich und auch deine kleine Kochfee, einfach entzückend!!! Man merkt deinen Figuren wirklich an mit wieviel Herzblut Du an die Sache gehst!!
    Nun wünsche ich Dir noch ein wunderschönes herbstliches Wochenende und schicke Dir allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.