Montag, 25. Oktober 2010

Weihnachten wird rot!! ♥


Ihr Lieben!Dank eurer guten Wünsche gehts mir wieder bedeutend besser, die Erkältung ist fast weg!!! Ich danke euch sehr, drück euch, jede Einzelne -- für die lieben Kommentare und Wünsche!!! So lieb!
Mittlerweile war ich schon wieder fleißig!!! Mein rotes Wichtelinchen soll zeigen: bei mir ist und bleibt an Weihnachten die vorherrschende Farbe ROT!
Und als ich letztens beim Schweden war, hat ER mich bestätigt: diese tollen roten Weihnachtsdekoartikel gibts mittlerweile beim blau-gelben Einrichtungshaus!!! Rot-weiß, mit einer Brise blau!!Süße Sachen oder?









Und welche Farbe mögt ihr so? Gebt ihr den Trends nach wie z.B lila?
Bei mir ist nun Fleiß und Disziplin angesagt, in 12 Tagen ist einer meiner wichtigsten Märkte und ich muss dringend was tun.
Ich knuddel euch alle mal ganz lieb und bis bald,
Posted by Picasa



Kommentare:

  1. Zwar klassisch ... aber immer wieder schööööön.

    Da bin ich ja schon auf Bilder vom Markt gespannt.

    Nööö, nem Trend jagen wir eigentlich nich hinterher. In Nähkämmerlein wird weiß-silber dekoriert ... schon seit Jahren. Und fürs Wohnzimmer haben wir vor zwei Jahren in der Weihnachtsstadt Rothenburg neu Kugeln in ...hmmmm ... Champagner glaub ich nennt man die Farbe .... gekauft und die nehmen wir auch noch ne Weile. Außer unser kleiner Mann dezimiert sie uns dieses Jahr ... dann sind halt neue fällig.

    LG Steffi

    ... die jetzt auch schnell wieder ins Werkelzimmer muß um für den Weihnachtsmarkt weiterzuarbeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich stimme zu, ROT ist die Weihnachtsfarbe. Es scheint als leuchten kleine goldene Sternchen auf dem Kleidchen oder Schneeflockchen... So weihnachtlich ist deine Wichtelinchen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!
    Dein Wichtelinchen ist mal wieder herzallerliebst!! Und die Sachen vom Schweden gefallen mir auch gut. Ich glaube, da muss ich auch mal wieder hin. Irgendwie rast die Zeit nur so dahin.
    Meine Weihnachtsdeko ist auch rot-weiß (skandinavisch). Ich finde, das strahlt einfach am meisten Harmonie und Fröhlichkeit aus.
    Für Deinen Markt drücke ich Dir ganz feste die Daumen!! Wo ist er denn? Vielleicht ist er ja für mich erreichbar :-)?!

    Allerliebste Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia,
    bei mir die Weihnachten schon jahrelang rot/grün und weiß ich finde auch, dass das einfach die Weihnachtsfarben schlechthin sind.
    Ich habe so viele Dinge in diesen Farben und es kommen jedes Jahr neue hinzu, da wäre es für mich total blöd einem Trend nachzugehen.
    Viel Spaß beim Vorrichten und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    ich bin froh, dass es dir nun wieder besser geht und du mit (hoffentlich) Freude und Elan bei deinen Marktvorbereitungen bist.

    Dein rotes Wichtelinchen sieht wieder bezaubernd aus in ihren roten Kleidchen. Ich habe am Wochenende ein paar rote Fliegenpilzanhänger geholt, und rote Kerzen für einen Adventskranz haben wir auch schon besorgt. Also wird die Dekoration wohl dahingehend rot. Aber ich bin auch für andere Kombinationen offen: diese blaue Brise gefällt mir sehr...

    Sei auf das Herzlichste gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wat een mooie combinatie. Ik heb ook wat van die mooie rode kerstartikelen gekocht bij Ikea. Herken ze direct op je blog. Veel plezier met de voorbereidingen van de kerst.
    Groetjes Margreet

    AntwortenLöschen
  7. Rot ist auch meine Weihnachtsfarbe!!!

    Und im Herbst mag ich gerne die Herbsttöne.
    Wir haben Laternen gebastelt.
    Ich wollte natürlich Herbstfarben nehmen. Meine Kollegin mag aber kein Orange und Rot. Da hat sie kurzerhand die Laternen gemacht. Und zwar eine Blätterfrottage. Was meinst du, in welchen Farben? Lila!!!
    Wo gibt es denn im Herbst lila (Blätter)??? Ich bin echt sauer!

    Aber im Advent mache ich (zum Trotz) rote Nikoläuse. Die sind ja rot, gell!!!

    Auf jeden Fall ist für mich Weihnachten rot!!!

    So, ich will dich nicht weiter aufhalten. Du musst ja schließlich was für deinen Markt tun! (ich eigentlich auch)

    Herzliche Montagsgrüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Ja, supersüße Sachen ,so süß wie dein kleines Wichtelinchen ;o)!Wie es bei mir aussehen wird weiß ich noch nicht so genau ;o),mal schauen, was mir noch begegnet ;o)!Ganz viele, liebe Grüße und frohes Schaffen,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. liebe Nele, zunächst mal, deine Werke sind alle spitze !!!
    und gut!!! dass es dir besser geht !!!
    ich hatte solang Kinder im Haus waren immer viel rot und Strohsterne und viel Holzteilchen am Baum, seit Jahren bevorzuge ich jetzt ganz zartes champagner und weiss, etwas silber (antik) dazu.

    aber wo Kinder sind gehört unbedingt rot zu Weihnachten, den lila Trend muß man ja zum Glück nicht mit machen !
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ist Weihnachten dieses Jahr rot, weiss und natur, eventuell noch etwas grün. Dein Wichtelchen würde also toll dazu passen, es schaut auch so richtig lieb.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. HAllo Cornelia, ja rot und grün sind die traditionellen Weihnachtsfarben und sie gehören für mich ganz selbstverständlich dazu!! Allerdings liebe ich ja, wie Du weisst, alte Dinge und so gehören die silbernen Kugeln meiner Oma auch an den Baum, oder als Deko auf ein schönes Tablett oder, oder lach!! Tja Trendfarbe lila, in der Mode unbedingt meine Farbe aber zu Weihnachten nicht! Danke Dir für deinen lieben Kommentar und ja es ist am 31.10 soweit, eigentlich immer perfekt, da der 1.11 ja Feiertag ist grins!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Oh Cornelia ist die Kleine herzig!

    Na klar so richtig rotes Rot gehört doch einfach zu Weihnachten + Weiß + Grün.

    Lila? Nicht mal, wenn Bekleidungsexperten der Meinung sind, dass wir das gerade alle tragen müssen!
    Manche Blümchen dürfen lila blühen + mein Wohnzimmer hat lila Fenster- + Türeinfassungen bekommen :O) aber ansonsten eher nicht so meine Farbe ....

    Schön, dass es Dir wieder besser geht, ich bin auch am Abheilen.

    Liebe Grüße von der Lu

    AntwortenLöschen
  13. mit einer roten Weihnachtsdeko liebäugle ich auch schon länger.
    Bis jetzt war unser Weihnachtsbaum entweder in gold oder in silber geschmückt, Trendfarben wie lila,orange oder rosa finde ich zwar ganz okay, aber solche Farben kann man nicht soooo lange sehen, aber rot ja das will ich irgendwann mal am Bäumchen sehen!

    Ach ja, Dein Wichtelinchen ist wirklich Zucker, die würde mir auhc gleich gefallen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Ohhooo wie süß ist denn die Wichteline geworden. Da kann ja Weihnachten kommen und es wird perfekt sein.
    Zu Weihnachten liebe ich es Royalblau oder Rot, ansonsten liebe ich es bunt. Regenbogenfarben sind es besonders, Babs hat dafür ja extra die Bees gemacht. Darauf stehe ich, Bunt und schön. -- Dirk --
    PS. eventuell gibta ja auch mal eine ganz bunte Zwergenwesen.

    AntwortenLöschen
  15. liebe cornelia, wie schön, dass es dir etwas besser geht! ich finde, rot, weiss und tannengrün gehören einfach zur weihnachtszeit :-)
    ui, ja das gefühl mit den nur noch ein paar tage vor dem markt kenne ich, bin auch im endspurt :-) ich wünsch dir viel schaffens-kraft

    AntwortenLöschen
  16. hm...ne typische Weihnachtsfarbe hab ich eigentlich nicht. Ich mag es, einfach eine Tannenzweig vielleicht noch mit ein paar Tannenhobbeln dran und irgendwo ein kariertes Band. *lach* da schleicht sich dann doch ein bisschen rot ein.
    Dir ganz viel Energie und Motivation für deinen Markt:)!!
    lieben gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    Rot ist eine wirklich schöne Farbe, die ich auch sehr mag und ganz besonders zu Weihnachten. Das Wichtelinchen sieht super süß aus, Wenn du noch mehr solcher bezaubernden Geschöpfe gemacht hast kann dein Markt ja nur ein Erfolg werden, da bin ich mir sicher. Gut, daß es dir wieder besser geht. Grippale Infekte zieht man sich in dieser Jahreszeit ja ziemlich schnell zu. Ich glaube, bei mir ist auch eine im Anmarsch. Aber noch lass auch ich mich nicht unterkriegen.
    Ich wünsche dir weiterhin beste Gesundheit und viel Erfolg auf deinem Markt.
    Ganz liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich für Dich, daß es Dir wieder besser geht!
    Das ist ja flott gegangen, offenbar haben Dir Deine Pflanzlichen medikamente gut geholfen.
    Sag, das rote Wichterl...ist das schon wieder weg? Oder gibt es das noch?
    Rot ist überhaupt nicht meine Farbe, auch zu Weihnachten ist mir Weiß und Silber am Liebsten.
    Aber die Ausname bei mir ist die ADVENTSzeit.
    Da mag ich es gerne in Rot...bis zum Heiligen Abend.

    Zum Schweden müßte ich auch mal...uijeh, ich seh schon, das kann teuer werden!;D

    Alles Gute für Deine Marktvorbereitungen und den Markt selber.
    Bitte, gib mir Nachricht wegen dem Wichtel.
    Danke....lg von Luna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    bei mir war auch so viel los, dass ich hier gar nicht vorbeischaun konnte! Was les ich da? Du warst krank? Na ich bin froh das es dir jetzt wieder besser geht und du so ein schönes roooooootes Wichtelchen zaubern konntest! Gefällt mir supergut, ich liiiiebe rot und grün! Aber türkis und lila auch. Es kommt immer darauf an welche Farben man mit welcher kombiniert. Aber doch, rot und grün sind meine Favoriten! ♥
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Marina ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Cornelia,
    ich hoffe deine Erkältung ist wieder verschwunden!!! Die Farbe rot ist auch mein Favorit! Allerdings liebe ich auch altes Silber und so werde ich in diesem Jahr alles etwas mischen!
    Ich muss jetzt aber ganz schnell ins schwedische Möbelhaus sonst verpass ich ja die allerschönsten Sachen!! Ach eigentlich wimmelt es ja im Moment überall nur so vor schönem Klimmperkram und man muss sich echt beherschen das man nicht wieder so viel davon kauft! Denn wenn ich meinen Fundus so anschaue ..ist da kaum mehr Platz für neues!!! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Tja, die Cornelia mit Ihren Zauberhänden. Was soll man noch zu so einem süssen Geschöpf sagen?
    Am Wochenende ist Creativ Welt in Wiesbaden, gehst Du hin? Vielleicht sehen wir uns ja auf einen Kaffee im Reich der Näh- und Bastellust? :)
    Schön ist das rot...ich mag es auch, wie man in meinem Blog sieht. Allerdings hab ich die Nähmaschine noch nicht ausgepackt...:)
    Hoffentlich gibt es bald mehr zu sehen von Dir...

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Ja, bitte, wäre schön, wenn sie auch so aussehen würde, auch die Frisur und Haare...das bißchen Zerrupfte gefällt mir ganz besonders gut!
    Lg und einen schönen Tag....Luna
    PS:
    Getsern nahm ich zum 1.x das tramadolenthaltende Schmerzmedikament, was mir der Rheumaarzt verschrieben hat, weil die Schmerzen wirklich ganz ganz schlimm waren.
    Es hat abgemildert, weg waren sie nicht.
    Dafür bin ich, seit ich aufgestanden bin, wie benommen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.