Freitag, 12. November 2010

♥Adventslektüre und Schmökerstündchen♥


Wenn es draussen stürmt und regnet
und mir so der Herbst begegnet,
Zieh´ ich mich ins Haus zurück
und werfe einen langen Blick
in meine schönen Bücher rein.......
dazu ein Cappu´- der muss sein-
träum´ von Kerzen, Lichterglanz,
von einem neuen Zapfenkranz.

All diese schönen Wintersachen
könnte man ja selber machen-
die Bücher dazu liegen hier,
das hier sind die schönsten vier!

Das Kreativsein fällt nicht schwer,
die Zeit nur......wo krieg ich sie her...
am Besten tu ich mir die Ruhe an,
und fang gleich nachher langsam an!
CK. 2010





diese drei neuen Bücher kann ich euch ans Herz legen. Von meinen Büchergutscheinen, die ich zum Geburtstag bekam, habe ich sie mir nun geleistet, und freu mich, so wunderschöne Bilder und Ideen zu entdecken!
In den beiden oberen sind so pfiffige Ideen drin, da würde man am liebsten sofort loslegen.
Mein Wochenende steht ganz im Zeichen des Sterns:
ich darf zwei Krippen nähen, einmal neun, einmal sechs Figuren... viel zu tun, die Marien sind schon fertig, nun kommen die Herren Joseph dran! ;o)
Es macht viel Freude, in aller Ruhe und bei schöner Musik die Heilige Familie und den Anhang zu gestalten. Es dauert seine Zeit, doch wenn sie fertig sind, dürft ihr sie sehen!

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    Die Bücher sehen wirklich sehr vielversprechend aus. Das wäre sicher auch noch etwas für mich.
    Auf deine Krippenfiguren bin ich ganz besonders gespannt, werden bestimmt toll aussehen.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    da hat dich Euterpe geküsst und diese kleinen erhellenden Zeilen entstehen lassen. Passend zu diesen herrlichen Büchern, in denen ich auch gern blättern würde.

    Ich wünsche dir ein schaffensreiches und standfestes Wochenende. Windmäßig hält sich das in Berlin noch in Grenzen. An der Küste ist es wohl ungemütlicher.

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    das sieht mir ganz nach superherrlichen Büchern aus !Ich wünsche dir, das du auch die Zeit findest dich in ihnen zu vertiefen!!!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. ach Nele, sowas ähnliches habe ich gestern auch gemacht, nur in den ganzen alten WuG Heften und Sonderheften, bin schon in gemütlicher Stimmung, ganz liebe Grüße von Kathrin
    www.kalosweihnachten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. liebe cornelia,

    schöne bücher hast du dir gekauft,ich bin überzeugt, dass du uns schon bald was "gewerkeltes" daraus präsentieren wirst.... bestimmt hast du schon 1000 ideen!!!
    was mich aber beinahe umhaut, ist dein traumhaft schöner buchständer!!! sowas schööööönes ist mir noch nicht begegnet......
    solch einen würde ich auch gerne haben....*schnief*.....

    wünsche dir ein gemütliches wochenende!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Cornelia,

    schöne Bücher hast du dir gekauft, bin gespnnt, was du daraus alles zauberst. Klasse, dass du so viele von deinen schönenPüppchen nähen kannst und so viele Aufträge bekommst, freue mich schon auf deine Krippenfiguren.

    wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß beim baseln...Anita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia, lieben Dank für Deine besinnlichen Zeilen auf dem Weg zu mit Sicherheit wieder wunderbaren Kunstwerken. Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia, die sind toll diese drei Bücher und das Skandinavische Winterzeit hatte ich am Sonntag auch in der Hand und mir mal auf meinem Weihnachtswunschzettel notiert. Ich bin mal gespannt auf deine beiden Krippen, die sind sicher wieder wunderschön. Wenn du mal etwas aus dem Buch "Aus alt mach neu" gemacht hast mußt du es uns unbedingt zeigen, würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. ich freu mich schon darauf :-) herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia,
    24 Tage im Advent hab ich auch :o)
    Nur werd ich`s am Montag verschenken :o(
    Bin schon gespannt auf Deine Krippen!

    Ein schönes Wochenede

    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh!! Das erste Buch möchte ich auch UNBEDINGT haben.. Das hatt ich schonmal in der Hand...musste es aber schweeeerenherzens zurücklegen..
    Ich freue mich schon auf deine Krippen!!! Hahc.. ich würd auch gern mal was in aller Ruhe machen ;O)
    Ich drücke dich herzlich und sende ganz ganz viele liebe Grüße!!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. P.S. Wir hatten bei unserem Martinsumzug wirkliches Glück mit dem Wetter!! Sind trocken geblieben und gegen die Kälte waren wir gut eingepackt :O) Aber wenn ich mir das Schmuddelwetter da draußen so ansehe.. ist immer soooo schade, wenn all die schönen Laternen nur durch Plastikbeutel zu erahnen sind...

    AntwortenLöschen
  13. Hi! Mit dem 2. deiner Bücher liebäugle ich auch schon eine ganze Zeit! Viel Spaß beim schmöckern. Bis Montag, freue mich, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bücher inspirieren einem sehr oft. Ich kaufe mir auch hin und wieder welche...aber ich muß gestehn, daß ich schon froh bin, wenn ich sie durchblättern kann...die Zeit....wie Du in Deinem hübschen Gedicht schreibst,die fehlt so oft.
    Ich wünsche Dir Muß beim Werkeln. Lg und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.