Samstag, 20. November 2010

Die Farbe lila

...........sollte man in diesem Jahr an Weihnachten nicht so ganz ignorieren...;o)) überall begegnet sie einem nämlich und eigentlich finde ich lila und flieder in Kombination mit silber und grau äußerst festlich und fein, ....ich finde, es hat was !
Da ich weiser Voraussicht auf der Creativa so schöne lilafarbenen Stöffchen, Borten und das Mützchen mitgenommen habe, konnte gestern nur eine zarte fliederfarbige kleine Eisprinzessin Janina entstehen!
Sogar ein passendes Schaukelpferdchen hat sie dabei ;o)))
Sie hat auch eben schon ein passendes Zuhause gefunden!Posted by Picasa






Heute habe ich noch einen wunderschönen Ausflug in das geliebte "Waschhäuschen" zur Adventsausstellung gemacht, und mit den schönen stimmungsvollen Bildern erfreue ich euch morgen ;o)))

Einen wunderschönen Abend für euch, herzlichst,



Kommentare:

  1. Es ist als ob sie ruft: Wir gehören zusammen!

    Ich schreib Dir

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia, Mail ist seit Minuten unterwegs.
    So ein super Geschöpf möchte zu mir ;-))))
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    eine sehr trendige Eisprinzessin!
    Mir gefällt diese Farbkomposition auch sehr gut, obwohl ich den Weihnachtsbaum in den klassischen Farben am liebsten mag!
    Ein schönes Wochenende für Dich
    und lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. schade, das die Süße schon weg ist, grade wollte ich auch schon ganz laut "hier" schreien!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich traumhafte Eisprinzessin, so in lila und grau sieht sie richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  6. ach die ist goldig ! schönes Wochenende und herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hm..., da bin ich ja schon wieder zu spät...
    Wunderschön ist sie geworden!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gelandet. Er ist traumhaft.
    Das Püppchen ist wunderschön. Ich liebe die Farbe lila.
    Werd dich sofort verlinken, und noch bisschen weiter schwelgen...
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia, eine kleine lila Eisprinzessin, super!! Lila ist ja auch meine Farbe was die Mode angeht, aber für mich sind rot-grün-gold und silber die traditionellen Weihnachtsfarben! Obwohl ich Dir was die Kombination mit silber und grau zustimme, das sieht sehr edel aus... aber trotzdem grins!!!
    Tja wo wird Janina denn demnächst Eislaufen??? Kann es sein das sie bei der lieben Andrea Einkehr hält, denn Lila liebt sie doch so :)))
    Ach was seh ich denn hier in deiner Sidebar, Du machst eine Überraschungsverlosung? Mensch das ist mir auf Grund meiner technischen Probleme :o((( mal wieder vollkommen dadurch gegangen, aber ich werde mal zurückschauen und mich auf jeden Fall eintragen!! Bin mal schnell weg, sonst vergess ich es noch lach!
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Cornelia, ist die kleine Maus aber süß!!

    Ich habe heute eine 70 cm große Puppe genäht...die Haare sind aber noch nicht fertig...bin noch fleißig am häkeln! Magst Du mir sagen, was Du für die Haare nimmst?? Sie sehen so wunderschön und kuschelig aus...

    Ich habe nämlich noch ein wenig Stoff übrig, dann würde ich mir gern noch eine mit so hübschen Haaren zaubern!!!!
    Ich freue mich von Dir zu hören!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja eigentlich nicht so der "Lilatyp", aber bei dir ist wieder mal alles perfekt und harmonisch und einfach schööööön.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia,
    das sind ja zwei wunderschöne Püppchen geworden. Einfach traumhaft.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    beim ersten Anblick von Janinas Mütze musste ich an die kleine Gerda aus der Schneekönigin denken. Wahrscheinlich weil sie in der russischen Verfilmung eine ähnliche "pelz"besetzte Kappe trug. Die flieder-lila Farbtöne sind ein echter Hingucker.

    Aber bei aller Bewunderung bleibt mein Mathildchen doch die schönste.

    Von Herzen liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.