Dienstag, 9. November 2010

♥Übergangsweise braun!♥




Bevor zum ersten Advent die Farben Rot und Silber bei uns zum Zuge kommen, habe ich es ganz gerne noch braun! Das neue Kupfer gefällt mir so gut, weil es so schön in den November passt! Die Häuschen passen perfekt dazu, und die wundervollen Pilze sind das i-Tüpfelchen. Die Lichterkette taucht alles in einen gemütlichen warmen Zimtton!
Von einer ganz lieben Freundin habe ich in den letzten Tagen diese Kinderschuh-Leisten bekommen - sie sind so süß und man kann sie so schön zu allem dekorieren. Danke liebe G. !




Posted by Picasa



Dieses Reh hat eine lange Geschichte! Es ist aus Ton und wirklich schon 35 Jahre alt!! Es ist von meiner Mutter, die es sich in den 70-ern gekauft hat; es stand bei ihr auch im Blumenfenster, denn damals waren Rehe und Kitze genauso modern wie heute!
Als wir das Haus 1996 ausräumten, wußte ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte, es stand nun jahrelang im Schrank, weggeben wollte ich es nie.
Und nun?
Es ist so schön für jetzt, so passend in einer Zeit, wo Rehe wie "Pilze" aus dem Boden sprießen ;o))) und somit hat es bei mir wieder einen Platz im Blumenfenster!




Solch einen alten Meßbecher kann man auch ganz prima als Kerzenhalter umfunktionieren! Einfach umdrehen!

Und hier das kleine Rehlein, das ist noch älter, es stammt sogar aus den 60-ern - also echt nostalgisch, zusammen mit dem Häschen ist es auch aus Ton, ganz empfindlich, aber total süß, oder?


Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend mit viel Freude!

Kommentare:

  1. ach Nele, alles so liebevoll schön und Ostern kommt bestimmt, ein süßer gag, hab einen guten Abend !!! guck mal ins Weihnachtsbuch, sind deine Lesezeichen drin, Pipi Langstrumpf tralala...
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja richtig gemütlich aus und lässt den advent wirklich herbeisehnen, aber es sind ja nur noch wenige wochen...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Und bei dir liebe Cornelia siehts schon so schön weihnachtlich aus!
    Ich liebe Rehe!
    Danke für deinen sooo lieben Kommentar :o) hab mich grade sehr gefreut :o) ♥
    Die Strumpfhose hab ich mal bei
    Bon a parte (die haben auch sonst sehr schöne Sachen, auch für 50 jährige ;o)) gekauft. Leider gibt es die dort nicht mehr, aber wenn du einfach mal nach Punktestrumpfhose in rot googelst, vielleicht hast du Glück :o)
    Ich glaube das liegt noch nicht mal am Alter liebe Cornelia, ich glaube das ist Typsache :o) oder?
    Ich könnte so ne Strumpfhose leider nicht tragen, aber zum Karneval passt die sicher, egal wie alt man ist :o)
    Liebe Grüße sendet dir Marina ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube der alte Walt ist Schuld an allem ;o)! Seit Bambi sind wir doch seeehr rehverliebt allesamt, oder? Auf jeden Fall sieht's sehr gemütlich und heimelig bei dir aus. Eigentlich schade, wenn die schönen Dinge von rot und silber abgelöst werden sollen. Vielleicht dürfen die süßen Rehe noch ein Weilchen im Tannengrün bleiben ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Cornelia,
    genau so ein "stehendes" Reh hab ich auch, ist noch von meiner Oma. Leider ist es wirklich sehr empfindlich, die Platte ist bei mir abgeknackst. Ich glaub meine Oma hatte es von der Majolika hier bei uns, noch aus der Zeit, in der hier der Bambi-Oscar vergeben wurde;).
    lieben Gruss schick ich dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön gemütlich sieht es bei dir aus, liebe Cornelia. Ich glaube Rehe sind zeitweise einfach ein Muß, früher wie heute und deine sehen ganz besondes hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    ich finde das sieht alles sehr warm und gemütlich aus.Am besten gefallen mir natürlich die Bambis ,süß, wie das eine den kleinen Hasen anschaut ;O):"Was hast du gesagt ?" Ich wünsche dir einen schönen Restabend,viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. ...und darum fällt es mir so schwer, etwas wegzugeben. Weil immer wieder eine Zeit kommt, wo man es dann gerne um sich hätte.
    Schön hast Du dekoriert, gefällt mir sehr.
    Mail habe ich an Dich geschickt.
    Hoffe, daß Dein Markt erfolgreich war, kann es mir aber denken.
    Mein PC spinnt und ich weiß nie, ob er wieder zum Hochladen geht, momentan dauert es sehr lange....!!!!
    Lg und alles Liebe...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag ja...es wird weihnachtlich.
    Stell mal Deine Markttermine zur Verfügung. Ich hatte am Sonntag nichts vor und konnte niergendwo finden, wo Du dich ausstellst...:)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Braun!! da fühle ich mich direkt persönlich angesprochen, liebe Cornelia lach!!
    Nein im Ernst, sieht wundrschön aus deine Deko und das Licht trägt ganz entscheidend dazu. Ja die lieben Erinnerungsstücke, irgendwann liegen sie wieder voll im Trend sowie hier das Reh!!!
    wünsche Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Deko hast du gemacht. Das
    Braun sieht klasse aus und macht sich in der Zusammensetzung sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Bei so einer gemütlichen Atmosphäre wäre ich auch gern ein Rehlein, lieber Cornelia. Mit so viel Fürsorglichkeit bedacht zu werden, ist einfach wundervoll.

    Mir geht es soweit gut, bin allerdings arbeitsmäßig im Stress und komme kaum zum Kommentieren.

    Ich hoffe, dein Markttag am Sonntag hat dir ein paar Taler in die Kasse gespült.

    Sei von Herzen gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Cornelia! Mir wird so richtig warm ums Herz! So schöne und Entzücken zaubernde Bilder. Hab mir gestern auch ein paar Lichtgeschöpfe gekauft. Spätestens nach Dienen feinen Bildern, ist bei mir auch die "Gemütliche Phase" angebrochen!

    Fühl Dich feste jeknoootscht und auch viele Knutschumse an Deine Zwerglies! Biene

    AntwortenLöschen
  14. Welch eine herrlich wärmende Atmosphäre bei diesem Wetter,sie verführt mit all ihren historischen Schätzen zum Träumen.
    Bambis haben so was Sanftes, man spricht nicht umsonst von rehbraunen Augen, träum, träum...
    Ich wünsch Dir einen traumhaften Abend, liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cornelia,

    Du warst schon Leserin bei mir in Holland. Ich habe jetzt auch ein Blog in Deutschland: wohnen mit dem herz. Damit bin ich gerade Leserin von deinem Blog geworden.
    Schöne Bilder hasst du gemacht.
    Schau auch mal auf meinem Blog herein!
    www.wohnenmitdemherz.blospot.com
    Bis bald!

    Grüsse,
    Alma ( Herz)

    AntwortenLöschen
  16. wie gut, dass du das wunderschöne Bambi nie weggegeben hast!!!
    Und die Idee mit dem Messbecher find ich klasse!! So kommt er ach mal anderweitig, dekorativ zum Einsatz :O)
    Herrlich gemütlich und kuschlig warm sieht es auf deinem Blumenfenster aus!! Da möchte man doch auch ( für einen tag oder so ;O)) Ein Reh aus Ton sein! :O)
    Ich sende dir die allerliebsten Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.