Dienstag, 7. Dezember 2010

♥Glücksfund am Straßenrand!♥♣♥

Mädels........... ihr glaubt es nicht, was ich dieser Tage so in der Dämmerung am Straßenrand entdeckt habe: eine Ladung alter Fenster, und mittendrin 2 von diesen uralten wunderschönen Fensterrahmen! Das ganze Konglomerat stand vor einem Haus, und ich klingelte artig, um nachzufragen, was mit den Fenstern sei!

"Kommen zum Sperrmüll!" Hieß es, und auf meine Nachfrage konnte ich die beiden mit Türgriff und Gestänge sichern und abtransportieren! Juhuuuuuuu, einen für mich und einen für meine liebe Freundin G. aus K. die das Zweite nehmen will!
So, nun kommt die große Frage des Dekorierens (ja ich weiß, es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber nicht immer so schöne...)

........schaut euch erstmal den schönen alten Griff an, ist er nicht klasse? Dass man sowas überhaupt noch findet, normalerweise ist das alles schon vergeben....

Ich hab erstmal mit Bauernsilber dekoriert........


Und meine Madonna von JDL bekommt ihren großen Auftritt, auf den sie lange gewartet hat!


Posted by Picasa




Natürlich könnte ich es auch romantisch machen mit den alten Balettschuhen, die auch schon lange mal schön gezeigt werden möchten.....

Aber ich werde doch bei der winterlichen Variante bleiben und im Laufe des Tages noch ein bisschen rumprobieren!




Bei meinem Fundus an Dekosachen gibts hier bestimmt noch 100001 Varianten.. ich freu mich drauf!

Was für ein Glücksfund, oder? Bin einfach nur happy über so viel Glück!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit einem so herrlichen Glücksmoment, und allen Pechvögeln von Herzen wieder ein Licht am Horizont! Nichts bleibt wie es ist und alles ist im Wandel!



Kommentare:

  1. Oh, wie toll. Da hätt ich auch zugeschlagen. Ist ja wahnsinn was Leute so wegwerfen.. Die haben keine Ahnung was man alles damit anstellen kann. Zum Glück ;-)
    Geniale Sachen und schön dekoriert...
    Liebe Grüsse
    BArbara<3

    AntwortenLöschen
  2. So einen schönen Ramen haben wir bei unserem letzten Umbau auch frei gelgt. Er war einfach eingemauert worden. Es ist allerdings ein komplettes Fenster mit Doppelflügel und Oberlichtern. Ich habe noch nicht das richtige Plätzchen gefunden. Ist halt sehr groß.....aber so schöne Griffe wie deins hat es nicht.:0)

    Liebe Grüße
    Ulrikle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    da hast du je echt ein super Fund gemacht, diese Fenster hätte ich auch mitgenommen und die Griffe sehen toll aus. Macht sich gut mit dem Bauernsilber.
    Vielen Dank noch für den Award. Ich habe ihn schon einmal bekommen mich aber trotzdem sehr gefreut, dass du meinen Blog so kreativ findest.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Cornelia, du Glückspilz, einfach ein Traum und ich kann deine Freude darüber sehr gut verstehen lach!!
    Deine Deko ist aber nicht minder schön, das Bauernsilber passt ganz hervorragend dazu, genau wie die Madonna!!
    Bitte sei nicht böse das es bei mir mit dem Kommentieren zur Zeit ein wenig ruhiger ist, aber ich habe im Moment nicht allzu viel Zeit um hier im Bloggerland unterwegs zu sein, aber das wird auch wieder anders werden lach!!
    Ach ich habe übrigens mit Germaine telefoniert, da sich bei Ihr auch nichts weiter gerührt hat und ich auf meine Mail keine Antwort bekommen habe. Leider läuft es bei Ihr privat auch nicht o rund und vondaher ist alles ein wenig ins HIntertreffen geraten. Dir soll ich aber auch noch liebe Grüße bestellen und vielleicht lässt sich so ein Besuch im nächsten Jahr mal wiederholen!!
    Dir schon mal einen schönen kuschligen 3.ten Advent und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund.....Gerne denke ich an die Zeiten zurück, wo der Sperrmüll noch Straßenweise abgeholt wurde. Da war dann auch immer das ein oder andere dabei.

    Weiterhin viel Freude und einen schönen Tag,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hui, so viel Glück möchte ich auch mal haben! Total klasse das schöne Fenster! Ich liebe sowas!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    ich beglückwünsche Dich zu Deinem wunderbaren Fund!!!! Die Bilder, die Du uns zeigst, sind wieder grandios. Bin gespannt, welche Dekoideen Dir noch so einfallen.
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich mit dir über deinen tollen Fund!

    Ich bin gerade auf der Suche nach dem Licht am Horizont!
    Ich war so froh, dass mein letzter Markt stattfindet und ich dann zur Ruhe komme. Doch das funktioniert nicht. Hab zwei Anrufe von der Schule bekommen und bin total frustriert.
    Aber das Licht wird auch für mich leuchten.
    Ich danke dir für deine Zeilen (auch wenn sie natürlich nicht nur für mich bestimmt sind) und wünsche dir eine schöne Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss grad so lachen, liebe Cornelia! Das erste, was mir bei deiner Geschichte eingefallen ist, war "ich wohn echt in der falschen Gegend". Wie schön, dass du die Schätze vor dem Sperrmüll gerettet hast und in einen so schönen Rahmen gestellt hast - auch wenn es ja eigentlich umgekehrt lauten müsste ;-)))
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss ja sagen, dass ich schon viele Fenster gesehen habe, aber so ein schönes war noch nicht dabei!
    Der Griff ist wirklich wunderwunderschön und auch ich kann es nicht verstehen, wie man sowas auf den Sperrmüll geben kann.
    Banausen!!!
    Da hast Du wirklich richtig Glück gehabt und wirst bestimmt furchtbar viel Freude mit dem Schmuckstück haben :)

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Die Fenster haben eindeutig nur auf dich gewartet. Ich freu mich für dich und es erinnert mich grad daran, dass ich ja auch noch einen tollen Fund zeigen muss...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,

    gerade eben habe ich an meine Oma gedacht: Am Donnerstag hätte sie ihren 103. Geburtstag. In ihrem alten Fachwerkhaus in Tangermünde gab es auch Fenster, die noch mit diesem herrlichen Griff verschlossen wurden...

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Oooooooohhhh!!! Meine!!! Güüüüüte!!! Aaaaahhh ist das toll!!!
    Das ist wirklich ein absoluter Glücksfund! Das hat nur auf dich gewartet das Schätzchen!!! Ich freue mich schon auf deine Dekovariationen!!! Soooo schöön!!!
    Hach und wie gerne hätte ich hier einen soo tollen Stand auf dem Weihnachtsmarkt wie deiner es war!!! Da kann ich mich absolut nicht satt sehen!!!
    Ich schicke dir allerallerherzlichste Grüße und eine feste Umarmung!!!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. das ist absolut toll! Und soooo wunderschön präsentierst Du uns es ! Bei Dir schaut man immer gerne vorbei, so schöne Dinge ! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss mich korrigieren!! Ich hätte gleich den ganzen Weihnachtszauber!!!! ;O)
    Wahnsinn, dass ihr das alles zu zweit organisiert und du trotzdem noch soooo viel zauberst!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Cornelia, ganz herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst. Das Glück liegt also wirklich manchmal auf der Straße. Deine Deko ist wunderschön, kreative Deko-Fans kribbelt es in den Fingern...
    Ich finde es mehr als angebracht, dass Dein Da Wanda-Shop jetzt auch unter dem Suchbegriff "Wichtelinchen" zu finden ist. Das mußte einfach sein!!
    Alles Liebe,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Das Fenster ist ja super und so wunderschön dekoriert! Schade, dass es keine Sperrmülltermine mehr gibt :o(
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhh man sind die schön!!!!Auch so schön dekoriert .Bin auch immer mal auf der Suche nach so schönen alten Fensterrahmen und noch dazu mit den alten Griffen .Wunderschön .Hast ein Glücksgriff gemacht .Schöne Grüße Oma Ina

    AntwortenLöschen
  19. Boooohhhh, das Fenster sieht wirklich toll aus und der Griff.....ganz fantastisch. Das hätte bei mir auch mit gemußt.
    Es läßt sich so herrlich dekorieren und da hast du ja wahrlich ein Händchen für.
    Ganz liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.