Samstag, 11. Dezember 2010

♥ kleines Winterlied zum dritten Advent ♥

Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud.
Übers schneebedeckte Feld wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt.








Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise, es träumt der Wald einen tiefen Traum.








Durch den Schnee, der leise fällt, wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt.






Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen erfüllt die Herzen mit Seligkeit



Unterm sternbeglänzten Zelt wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt




Text & Melodie: Volkslied


Eins meiner Lieblingslieder, es fällt mir immer ein, wenn ich durch den Schnee marschiere!!♥



Einen wunderschönen dritten Advent wünscht euch von Herzen,



Kommentare:

  1. hui wie schön, bei uns ist das bisschen Schnee , was wir hatten voll weg getaut und es hat gestern lange geregnet, wir haben heute 5 Grad plus, Sturm und Schmuddelwetter, genau so, wie eir es hier in Bremen um die Weihnachtszeit gewohnt sind. Schönen dritten Advent wünscht dir herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Cornelia, dieses Lied gefällt mir auch sehr und durch deine wunderschönen Schneebilder wirkt es geradezu plastisch. Ein Lied in 3D sozusagen ;-).
    Liebe Grüße und auch dir einen schönen 3. Advent.
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  3. DANKE für diese wunderschönen Bilder... und das Lied! ;-) Herzlichste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schnee und Sonne, wunderschöne Bilder. Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent. Bei uns regnet es heute.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    wie schön, Deine Fotos mit dem Liedtext unterlegt.
    Auch eines meiner Liebslingslieder,
    die ich immer noch gerne voller Inbrunst "schmettere", allerdings nur
    wenn ich allein bin!
    Wäre sonst doch eher eine Zumutung als denn Ohrenschmaus!
    Auch für Dich und Deine Familie einen schönen 3. Advent!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Hola, Cornelia!!!...qué fotografías tan bonitas y que transmiten el ambiente navideño...por aquí seguimos con mucho sol y playa!!!

    Un gran abrazo desde Canarias y te deseo un feliz navidad!!! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja da hast du recht, das ist ein sehr schönes Lied und deine Bilder passen hervorragend dazu. Ich wünsch dir auch einen schönen 3. Advent mit vielen schönen Momenten
    und grüße dich Annerose

    AntwortenLöschen
  8. ♥ wunderschön, von herzen einen wunderschönen Adventssonntag♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ♥

    der Bericht zum Känguruh kommt morgen. Nur ganz schnell:
    Es ist sein Lieblingsgeburtstagsgeschen!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cornelia, wie zauberhaft passen Text und Deine schönen Fotos. Am Besten gefällt mir aber das wärmende letzte Bild ;-) Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und eine tolle Woche ohne Stress.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    sind das traumhafte Aufnahmen...

    Dieses Jahr bringt der Winter uns so viel Schönes vor die Augen. Der Wechsel von buntem Herbst zu weiß war ja fast nahtlos, so mussten wir uns nicht lange mit depressiven Grau aufhalten.

    Nun ist die weiße Pracht bei uns fast verschwunden, aber in der kommenden Woche soll es Nachschub geben.

    Ich wünsche dir eine wunderbare dritte Adventswoche und grüße sehr herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Dies Lied ist wirklich wunderschön, liebe Cornelia, ich habe beim Lesen gleich leise mitgesungen und deine stimmungsvollen Schneebilder passen wunderbar dazu. Leider ist bei uns der Schneezauber schon wieder vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ist das wunderschöööööööööön, liebe Cornelia - diese himmlischen Bilder und das zauberhafte Lied!!!!!!! Daran werde ich in Zukunft auch denken, wenn ich durch die winterliche Landschaft stapfe ;)) - bei uns sieht es heute übrigens auch so wunderbar aus.......wie herrlich der Schnee in der Sonne glitzert!!!!! Ich wünsch dir eine traumhafte Woche und sag noch gaaaaaaaanz lieb DANKE, für deine süßen Geburtstagswünsche - hab mich riesig gefreut!!!!!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.